Zum Inhalt springen

Gameplay-Aufnahmen auf der PS4


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde mir gerne ab und an mal meine Gameplays aufzeichnen....

 

Nun habe ich bereits in anderen Bereichen im Forum rumgefragt. Auf der PS3 ist es ja möglich über gewisse Hardware wie:

 

Elgato

Splitter

AverMedia

 

Jetzt wollte ich wissen, ob es auch möglich ist mit Hilfe dieser Komponenten das Gameplay über die PS4 aufzunehmen.

 

Sony verschlüsselt ja das HDMI-Signal mittels HDCP.

 

Wäre es möglich z.B. den Elgato (obwohl dieser einen integrierten Splitter hat) mit einem separaten Splitter zu kombinieren und dann das Gameplay aufzuzeichnen?

Der oben aufgeführt Splitter sätz angeblich das HDCP außer Kraft.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch....

 

Ist bei der Elgato ein vernünftiges Programm im Lieferpreis enthalten?

 

Und per Mikro am Pc lässt sich auch ein Kommentar hinzufügen oder?

 

also die software für die elgato ist nicht beigelegt sondern im internet zum download. meiner meinung nach reicht sie zum aufnehmen halt, aber zum schneiden empfehle ich andere programme . live kommentar geht damit auch, aber fürs kommentieren benutze ich audacity :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...