Zum Inhalt springen

Probleme mit Dual-Layer Filmen


Predator-89-

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Meine PS3 macht seit neustem Probleme mit Dual-Layer BluRays...

 

Wollte gestern Prometheus in 3D gucken jedoch hat die Playsi die Disk nicht erkannt :think: Hab danach mal andere Filme und auch Spiele eingelegt aber dabei gab es keine Probleme! Hab dann nur mal ganz sporadisch im Internet geguckt und gelesen, dass viele Leute solch ein Problem haben :nixweiss: Als Tipp wurde dann gesagt man soll die PS3 etwas "laufen lassen" quasi auf Betriebstemperatur bringen und dann soll der Laser auch die Dual-Layer Disks lesen können! Danach ging der Film dann plötzlich...was mich verwundert ist, dass Spiele auf Dual-Layer Disks keine Probleme machen (hab ich zB mit Little Big Planet und Killzone getestet...auch direkt nach dem Start als die Konsole noch "kalt" war)?!

 

Hat da jemand Erfahrungswerte? Verabschiedet sich der Laser so langsam? Dann sollten die Spiele doch auch nicht erkannt werden? Oder liegts wohlmöglich bloß an dem Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte mein Onkel letztens auch. Wir haben die Konsole dann aufgeschraubt, den Schlitten vom Laser mit Silikon-Öl geölt dass er wieder schön flutscht und den Laser mit 75% Alkohol aus der Apotheke und einem Wattestäbchen gereinigt.

 

Läuft wieder 1A und ist leiser als am ersten Tag.

 

Also ganz klare Empfehlung ---->

 

 

Gruß

 

Sid

 

PS: Das aufschrauben und auseinander nehmen der Konsole war auch ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...