Zum Inhalt springen

Defekte PS3 verkaufen


Y2MAC

Empfohlene Beiträge

Hi folks.

 

Ich habe mir im November 2013 auf ebay eine gebrauchte, laut Verkäufer jedoch neuwertige und sehr selten benutzte PS3 ersteigert. Es handelt sich um die Satin Silver PS3 mit 320 GB (CECH 3004B). Habe extra drauf geachtet, dass noch Garantie drauf ist. Blöd ist nur, dass ich damals noch dachte, dass auf einer PS3 grundsätzlich 2 Jahre drauf sind. Heute weiß ich, dass es nur ein Jahr Herstellergarantie gibt. Und dieses ist schon um. Naja, dumm gelaufen.

 

Nun will ich die Konsole verkaufen und mir eine neue Super Slim 500 GB zulegen. Ich wollte hier erfragen, wieviel ich dafür noch bekommen könnte. OVP ist dabei, Anleitung, 2 silberne Controller und sämtliche Kabel.

 

Ach ja, zum Defekt der Konsole:

Vorgestern wollte ich mir 'Der Hobbit Extended' auf Blu-Ray ansehen, da ging die Konsole nach circa einer halben Stunde einfach aus. Vorher piepte sie noch einmal. War komplett tot. Also auch kein rotes Licht mehr. Habe dann Netzstecker gezogen und wieder eingestöpselt. Stand-By-Licht ging dann wieder an. Ich konnte dann die Konsole ganz normal starten und startete den Film erneut. Konsole ging nach 2 Minuten wieder aus. Habe es dann noch ein drittes Mal versucht, dieses Mal hielt sie 15 Minuten durch. Habe die Konsole dann erstmal ruhen lassen und abends nochmal angeschaltet, um etwas zu Zocken. Sie ging nach circa 30 Minuten wieder aus. Nach nochmaligem Neustart ging sie erneut aus, dieses Mal schon im Menü. Die Konsole steht sehr frei, daher schließe ich ein Eigenverschulden wegen falscher Platzierung der Konsole aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dieses Problem nur bei diesem Film oder auch anderen auf?

 

Sie ging bislang dreimal bei diesem Film aus, zweimal während des Zockens und einmal im Menü. Also es liegt nicht an dem Film.

 

Nun ja, die Konsole ist wohl hinüber und ich wage mich als Laie an keine Reparaturversuche.

Was wäre denn ein fairer und realistischer Preis für die Konsole wenn ich sie bei ebay verkaufen möchte? Wären auch noch zwei funktionsfähige Controller, OVP, Kabel und Beschreibung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Hi ich vermute mal das es kein YLOD bei deiner Konsole ist. Ich hatte das schon 2 mal gehabt, und dann geht garnichts mehr.

Ich denke mal eventuell ist das Netzteil defekt.

 

Das könnte es natürlich auch noch sein!:ok:

Naja ich denke mal, dass du fast garnichts mehr dafür bekommen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...