MSVduisburgFAN Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Hey, Besitze das Theater 80 von Teufel welches an einen Pioneer vsx920 Receiver angeschlossen ist. Bei Filmen finde ich den Sound echt spitze, aber bei Musik kommt kein richtiger Bass zustande. Der Bass ist immer nur wie ein dröhnen, also keine kurzen stoßartigen Bässe. Wisst ihr ob man das irgendwie anders einstellen kann oder ist der Subwoofer nicht dafür ausgelegt? [SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoehserOnkel82 Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Bei 150 Watt (Daten ausm Netz..Musik-Ausgangsleistung?) vom Sub, wirste wohl auch bei kleine Boxen nicht viel erwarten können. War bei meinen Compaq 30 Speaker damals auch, ohne Sub waren die für Musik aber nicht nutzbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MSVduisburgFAN Posted February 16, 2014 Author Share Posted February 16, 2014 Bei 150 Watt (Daten ausm Netz..Musik-Ausgangsleistung?) vom Sub, wirste wohl auch bei kleine Boxen nicht viel erwarten können. War bei meinen Compaq 30 Speaker damals auch, ohne Sub waren die für Musik aber nicht nutzbar. Bauform: Bassreflex Chassis: 20 cm Eingänge: Line-Eingang mono Frequenzgang: 38 – 160 Hz (-3db) Sinusleistung: 1 50 W an 4 Ohm Leistungsaufnahme, max: 200 W Betriebsspannung: 220-240 V~, 50/60 Hz Maße (B x H x T): 260 x 400 x 420 mm Nettogewicht: 15 kg Das sind die Daten vom Subwoofer [SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoehserOnkel82 Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Bei Lautsprecher Shop.com hatten die nicht alle Daten aufgeführt, aber die Sinus Leistung ist dir ja zu schwach (150Watt), daraum gehts ja, also sollteste schon einen nehmen, der mehr Power hat bw. tiefer geht. Und zu deiner Frage im Hifi Thread, würde dir auf jedenfall für vorne gute Standlautsprecher entpfehlen, selbst ohne Subwoofer, machen u.a meine 1m hohen Nubox 511 vom Klang dank Hoch/Tieftöner ne super Figur. MIt Yamaha V755 AVR und Hall in Vienna Mode kommt bei Fifa richtiges Stadion feeling auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JokerofDarkness Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Hat in diesem Fall nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Sub allgemein, denn der ist einfach zu träge. Das fällt bei Musik natürlich wesentlich schneller auf, als bei Surround. Eventuell wird das durch die Raumakustik noch verstärkt. Da hilft quasi nur ein neuer Sub. Baubericht zum neuen Wohnkino - Atmos / DTS:X / Tensionsleinwand Link to comment Share on other sites More sharing options...
MSVduisburgFAN Posted February 16, 2014 Author Share Posted February 16, 2014 OK Danke für eure antworten. Werde mir wohl größere Lautsprecher für vorne Kaufen, welche weiß ich noch nicht wirklich :/ schwanke zwischen Magnat Vector 207/208 oder Teufel Ultima 40 mk2. Wie sieht es mit einem Zusätzlichem Sub aus also wenn ich mir ein Y-kabel hole und 2 Anschließe ? Harmonieren 2 unterschiedliche Subs oder macht das keinen Sinn? [SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
FU2 Jabba Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 OK Danke für eure antworten. Werde mir wohl größere Lautsprecher für vorne Kaufen, welche weiß ich noch nicht wirklich :/ schwanke zwischen Magnat Vector 207/208 oder Teufel Ultima 40 mk2. Wie sieht es mit einem Zusätzlichem Sub aus also wenn ich mir ein Y-kabel hole und 2 Anschließe ? Harmonieren 2 unterschiedliche Subs oder macht das keinen Sinn? Also zu Teufel würde ich jetzt nicht greifen. Für den preis bekommst du bessere Boxen von Nubert oder Klipsch. https://m.facebook.com/PhotografieBambule Link to comment Share on other sites More sharing options...
globalplayer81 Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Also zu Teufel würde ich jetzt nicht greifen. Für den preis bekommst du bessere Boxen von Nubert oder Klipsch. Nubert ist ausgezeichnet und genau so wie Teufel Made in Germany,habe selber die nuline Serie mit dem Aw 600 Subwoofer. [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
JokerofDarkness Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Nubert ist ausgezeichnet und genau so wie Teufel Made in Germany,habe selber die nuline Serie mit dem Aw 600 Subwoofer. Nur wird weder bei Nubert und schon gar nicht bei Teufel alles in Deutschland produziert. Baubericht zum neuen Wohnkino - Atmos / DTS:X / Tensionsleinwand Link to comment Share on other sites More sharing options...
FU2 Jabba Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Nur wird weder bei Nubert und schon gar nicht bei Teufel alles in Deutschland produziert. Das ist doch schon überall so. https://m.facebook.com/PhotografieBambule Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts