Zum Inhalt springen

Dex oder Str?


M@1k

Empfohlene Beiträge

hab jetzt mal nach meiner Platin neu angefangen weil ich meinen Int char jetzt mal Satt hatte und wollte nen Nahkämpfer erstellen jetzt ist nur für mich die Frage:

 

Dex/faith oder Str/faith :(

 

bin nicht so bewandert was diese beiden Typen angeht und wollte mich mal umhören was euch so eher gefällt vom Spaß her was leichter/schwerer ist ist mir egal es ist Dark Souls und nach den ganzen NG++ dingern dürfte ich das schon hinkriegen :D

 

Also Str wäre für mich jemand mit Obsidian Schwert und Havel etc. und Dex mit Scyte oder ähnlichem :D

 

bin mal gespannt :p

 

gerne auch mit Skillhilfen oder Set Vorschlägen :D

 

LG :p

 

PS: Char soll sohl eher für PvP bzw Coop benutzt werden PvE hab ich jetzt schon genug :D

Bearbeitet von M@1k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Char soll sohl eher für PvP bzw Coop benutzt werden PvE hab ich jetzt schon genug :D

 

Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Für Coop würde ich dann die Faith Alternative empfehlen, da du damit via Heal Wunder für deine eigene Heilung sorgen kannst.

 

Warum du beim Obsidian Sword allerdings Stärke oder so skillen willst erschließt sich mir nicht, da das Schwert nicht skaliert.

 

Die Frage ist sowieso auf welches SL du es zwecks Coop abgesehen hast. In den unteren SLs lohnen sich skalierende Waffen nicht, da ist es besser auf Fire, Chaos oder Blitz zu gehen und die Skillpunkte in Vit, End und Att zu stecken.

 

So Fragen kannst du aber auch gut im Allgemeinen Thread posten, oder in dem von Chrom wo es um PvP Chars geht.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Für Coop würde ich dann die Faith Alternative empfehlen, da du damit via Heal Wunder für deine eigene Heilung sorgen kannst.

 

Warum du beim Obsidian Sword allerdings Stärke oder so skillen willst erschließt sich mir nicht, da das Schwert nicht skaliert.

 

Die Frage ist sowieso auf welches SL du es zwecks Coop abgesehen hast. In den unteren SLs lohnen sich skalierende Waffen nicht, da ist es besser auf Fire, Chaos oder Blitz zu gehen und die Skillpunkte in Vit, End und Att zu stecken.

 

So Fragen kannst du aber auch gut im Allgemeinen Thread posten, oder in dem von Chrom wo es um PvP Chars geht.

 

Gruß

Atlan

 

kommt ja immer drauf an was mehr Spaß macht ich spiel ja nciht nur PvP. ich hab gehört PvP /coop Sl soll ungefähr 100 sein?

 

aber es ist ja so entweder der krieger der rumsteht ales blockt und zuhaut wie ein Bär. oder der flinke ninja Sprung kerl mit leichter rüssi und katana bzw Speer oder ähnliches.

 

weiß nicht genau was ich machen soll vllt geh ich auch einfach über 100 hinaus skill den auf pve und mach mir dann nur ne PvP ausrüstung x.x muss nur die Zeit bis DkS 2 überbrücken dachte so gehts am besten xD

 

EDIT: habs nicht im Allg. gepostet weil ich dann wieder "chatte" oder es nicht da rein gehört oder als Wesen niedrigen IQ's verschrieben werde :D

 

EDIT: wenn du magst können wir auch was zusammen machen :D ich lauf hier eh nur rum und mach alle bosse 3000 mal im coop xD Klaffdache die 8te xD

Bearbeitet von M@1k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir zur Zeit nicht. Ich lade die letzten 2 Parts hoch.

 

ja dauert ja noch was bis DkS 2 rauskommt :D ich hab zeit und bei DkS 2 hab ich dich auch mit eingerechnet :PPPP

 

kannst ja mal bescheid geben wenn du fertig bist :D

 

ich hab gehört du wolltest einen SL 1 run machen xD ich denke nicht dass ich es schaffe aaaaber von mir aaaaus xD solange ich iwas zu tun hab xD

 

EDIT: damit wir nicht chatten :D welchen DEX build (hab mich jetzt endschieden gezwungener Maßen kannst du mir empfehlen wenn ich im Late Game noch bisschen Wille dazu haben will? lauf momentan mit Zauber falchion rum läuft bei lvl 40 noch aber naja will was gescheitet :D was ist so was man macht ? blitzspeere oder soo? Furien/chaosklinge? ka :D

 

und welche Schmiedereihe ist am sinnvolsten fürn Dex char? feuer oder Blitz um Schaden durch Schilde zu machen? göttlich damit der Wille nochn passiven Schadens effekt hat? schwer für mich ich müsste viel rumtesten aber da hab ich kein bock drauf xD bin jetzt in 5 std wieter als mit meinem 2 Sl höherem char bei dem ich 35std gespielt hab xD

 

oder nehm ich mirn Ushigatana oder ein iato (gerade ka was besser ist) mach das + 15 und dann ein Wunder drauf? gabs nie die möglichkeit mit meinem pyro und dem mondlichtschwert

Bearbeitet von M@1k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nehm ich mirn Ushigatana oder ein iato (gerade ka was besser ist) mach das + 15 und dann ein Wunder drauf? gabs nie die möglichkeit mit meinem pyro und dem mondlichtschwert

 

Das ist zumindest eine meiner Lieblingskombinationen. Nen Dex Char mit nem Uchi+15 und dann darauf Sunlight Blade oder Darkmoon Blade mit hohem Willen und nem gescheiten Talisman casten.

Wieviel Wunderslots man braucht ist individuell, manche nehmen Götterzorn gerne mit, oder nen Sunlight Spear, was man halt mag.

 

Bevor Du dich allerdings für nen SL1 Coop Run interessierst, solltest du das zumindest schon mal solo ausgetestet haben. Ist nich jedermanns Sache, da man später mit blocken nicht wirklich weit kommt (kaum Ausdauer) und viele Gegner einen mit 1 Hit wegputzen.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest eine meiner Lieblingskombinationen. Nen Dex Char mit nem Uchi+15 und dann darauf Sunlight Blade oder Darkmoon Blade mit hohem Willen und nem gescheiten Talisman casten.

Wieviel Wunderslots man braucht ist individuell, manche nehmen Götterzorn gerne mit, oder nen Sunlight Spear, was man halt mag.

 

Bevor Du dich allerdings für nen SL1 Coop Run interessierst, solltest du das zumindest schon mal solo ausgetestet haben. Ist nich jedermanns Sache, da man später mit blocken nicht wirklich weit kommt (kaum Ausdauer) und viele Gegner einen mit 1 Hit wegputzen.

 

Gruß

Atlan

 

Die meisten haben 6 Slots soweit ich das gesehn hab?

 

hmm dann muss ich gucken dass ich das mal auf 15 krieg.

 

war ja nurn beispiel mit dem SL 1 Run weil ich das eben iwo gelesen hab :D

 

Ich sterbe nur vor langeweile :D

 

ich denke DkS lebt eh eher von ausweichen als vom Blocken xD

 

aber naja ich bin glaub ich nicht gut genug in dem Fall :'(

 

geht man PvP eig erst im NG+ oder auch im NG0 schon?

 

ich bin jetzt aufm Weg nach Anor Londo nachdem ich noch kurz das feuerrad platt mach und bin bisher nciht wirklich ausgestattet wenn man mal sieht womit ich rumlaufe xD Ost helm und Torso, elite ritter beine und handschuhe . so op *hust* soll ich eher mittelschwere nehmen für ne rolle oder ne ganz leichte für super rollen :D und wenn was so?

 

Ringe sind dann Ring der Gunst UND? Wunder verstärkung? Wunder synergie? uff viel zu viel auswahl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde dir auf jeden fall ein quali build empfehlen mit 40str und 40dex

 

brauch ich Konsti und Vit. ? oder geh ich danach auf 40 faith? wollte ja son bisschen PvP gehn dann.

 

wei0 nicht genau wie ich den Rest machen soll :( das mit dem 40str udn Dex hatte ich schonmal irgendwo mitbekommen ich sorg mich eher um die anderen Stats :D

 

Faith nur soweit dass ich die Wunder nehmen kann oder wirklich auf die Stärke der Wunder.

 

Viel Konsti brauch ich als dex ja nicht denke ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...