Jarhead2520 Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Also folgendes Problem: Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, da es auf meiner alten (40gb) ziemlich eng wird und ich dauernd iergend etwas löschen muss um Platz zu haben, dass wiederum nervt mich total, deswegen möchte ich eine neue. Das ich eine 2,5 Zoll Sata (s-ata) Festplatte mit 5400 rpm brauch weiß ich schon, nur tut sich folgendes Problem auf, das ich nicht weiß ob ich ein Gehäuse um die neue Festplatte machen kann und dann die neuen Daten direkt auf die neue Festplatte kopieren kann, denn dann bräuchte ich ja keine externe zum kopieren der Sicherungsdaten, das wär mir auch ganz lieb denn da würde ich ja Geld sparen:). Aber dann habe ich gelesen, das wenn man die neue Festplatte eingebaut hat sich diese Formatiert und dann wär ja alles wieder gelöscht, in dem Fall bräuchte ich ja eine externe. Jetzt möchte ich halt nur wissen ob ich gleich die Sicherungsdaten der alten Festplatte auf die neue Kopieren kann und diese danach einfach aus dem Gehäuse schrauben und einbauen kann, oder ob ich eine externe Festplatte benötige zum Kopieren der Sicherungsdaten. Ich habe nämlich keine Lust ca. 9 Stunden oder wie lange der Sicherungsvorgang dauert für nichts zu warten, danke für eure Hilfe schon mal im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
IronMedic Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Die Platte muss zuerst eingebaut werden bevor du was draufkopieren kannst. Ergo, du brauchst ne externe HDD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheich Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Dazu gibt es schon einige Threads http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/9308-festplattenwechsel.html http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/1116-ps3-neue-festplatte.html Du brauchst nen Externen Datenträger für die Datensicherung. Dann bauste die neue ein und stellst die Daten wieder her. Ein Tipp. Lösch alles unnötige wie Videos, Installationsdateien, etc. Alles was du entweder aus dem Store wieder ziehen kannst, von den SPieledisks wieder Installieren kannst und sonstwo gespeichert hast. *closed* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts