Zum Inhalt springen

Neue PS3: Verbindung WLAN wird ständig getrennt, Ethernetkabel nicht gefunden


schmix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Jedesmal der gleiche Terror, wenn ich mir ein neues Gerät hole, das online gehen soll.

 

Nun die PS3, hab am Samstag die einfache WLAN-Installation ausgewählt und kam auch prompt rein. Leider war ich kurze Zeit später (30 Minuten?) wieder draussen und ein Zugang war nur nach mehrmaligem Aus- und Einschalten der PS3 sowie des Routers möglich. DNS-Fehler.

 

Weil mir das alles zu bunt wurde und ich auch nicht den riesen Plan von festen IPs, UPnP, DNS, Subnetzmasken und dem ganzen (für mich) Horror habe, wollte ich nun mich über Ethernet verbinden - vielleicht klappt es ja dann. Nachdem ich in den Netzwerkverbindungen Ethernet ausgewählt habe, fordert mich die PS3 jedoch auf, ein Ethernetkabel anzuschließen. Hab ich getan, mit zwei verschiedenen und auch in zwei verschiedenen LAN-Eingängen. Es passiert aber nix. Es wird keins erkannt, jedenfalls steht nun hier die ganze Zeit die Eingabeaufforderung.

 

Kann mir jemand helfen...? Zum einen verstehe ich die Verbindungsabbrüche nicht (die PS3 ist 30cm vom Router entfernt, und mit meinem Notebook hab ich überhaupt kein Abbrüche), zum anderen kapiere ich nicht, weshalb kein Netzwerkkabel erkannt wird.

 

Danke vorab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst gucken ob es ein Patch 5 Kabel ist,steht in der Anleitung soweit ich weiß.Das geht nur mit Patch 5 Kabeln.

 

:think: Hmm nun versuch Du mal einem Laien, so wie ich seine Nachricht lesen konnte, zu erklären wie er erkennen kann ob es ein Patch 5 Kabel ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Speedport W701V von der T-Com und weiß nicht, was ihr mit verschiedenen Netzwerkkabeln meint. Im Moment geht wieder nix. Ich kotz ab und hab überhaupt keinen Plan wo ich irgendwelche LAN-Ports im Router freigeben soll.

 

Im Konfi-Programm des Routers steht unter LAN nur die IP und die Subnetzmaske. Es gibt auch keinen telefonischen PS3 Support, der mit beim einrichten helfen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mein Laptop funzt über WLAN, ohne jegliche Verbindungsabbrüche. Hab noch ein drittes Netzwerkkabel im Keller, das hol ich jetzt mal und teste auch das an der Playsie. Kann doch nicht wahr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist ja eines bei dem Router dabei und das sollte gehen.

Versuche es dann mal die Ps3 einzuschalten das Kabel in der Ps3 stecken lassen,

dich mit deinem Benutzer anmelden, dannach das Kabel anbziehen und schauen

ob du eine Fehlermeldung bekommst.

 

Das andere was du versuchen kannst ( aber da weiß ich nicht genau ob das bei der Ps3 auch so ist ) auf der Rückseite der Ps3 wo das Netzwerkkabel eingesteckt ist

ob dort kleine Lampen leuchten oder blinken.

 

Fals du eine Fehlermeldung beim abziehen bekommst kann es auch sein das im Router feste IP adressen vergeben sind. und man auch in der Ps3 eine Feste eintragen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. Hab nun das 4. Kabel genommen und nun hat sie es endlich erkannt. War wohl jetzt so ein Patch 5-Kabel...angemeldet im PSN bin ich auch gerade. Toi Toi Toi, wenn ich gleich wieder rausgeworfen werden sollte, melde ich mich noch mal. Danke bis hierhin, ihr seid super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...