Zum Inhalt springen

Ehrliche Fragen - Ehrliche Antworten


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

schon, sehe es aber ähnlich wie Razzer

 

findest du der Staat tut zu wenig in der Richtung des Netzausbaus?

 

kann sein, aber selbst wenn was nützt einen verfügbares netz ohne geld es sich zu leisten oder die geräte es zu nutzen. im großen ganzen nützt es nichts wenn man nicht alle bereiche berücksichtigt.

 

 

siehst du gern das große ganze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, aber selbst wenn was nützt einen verfügbares netz ohne geld es sich zu leisten oder die geräte es zu nutzen. im großen ganzen nützt es nichts wenn man nicht alle bereiche berücksichtigt.

 

 

siehst du gern das große ganze ?

 

Das große ganze ist für mich: Deutschland ist ein industrialisierter und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand gebrachter Spitzen-Staat. Hier hat man eigentlich überall einen Breitband-Anschluss und wer das nicht hat der wohnt entweder mitten auf einem Acker oder ist zu blöde dafür :ok:

 

Will mich Keras jetzt beleidigen :smileD: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große ganze ist für mich: Deutschland ist ein industrialisierter und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand gebrachter Spitzen-Staat. Hier hat man eigentlich überall einen Breitband-Anschluss und wer das nicht hat der wohnt entweder mitten auf einem Acker oder ist zu blöde dafür :ok:

 

Will mich Keras jetzt beleidigen :smileD: ?

 

Nein, ich aber...

 

Was machst du heute Abend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große ganze ist für mich: Deutschland ist ein industrialisierter und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand gebrachter Spitzen-Staat. Hier hat man eigentlich überall einen Breitband-Anschluss und wer das nicht hat der wohnt entweder mitten auf einem Acker oder ist zu blöde dafür :ok:

 

Will mich Keras jetzt beleidigen :smileD: ?

 

nicht wirklich, wenn dann eher unbeabsichtigt. den ich finde leute die diese äußerungen von sich geben eher naiv als menschen die sich diese äußerung gut durchdacht haben. (fakt sollte sein: ja man sollte die möglichkeiten der technik nutzen um sich das leben zu erleichtern wenn möglich siehe internet und ähnliches...aber und ich meine ABER Fakt ist: rein geldlich gesehen können sich die meisten menschen das nicht leisten und selbst wenn, ein breitbandanschluss macht dich nicht satt, schenkt dir keine wärme, heilt dich nicht bei krankheiten und noch so vieles anderes, er bietet schnellere informationen durch höhere datenübertragung aber mehr auch nicht. und du wirst lachen aber für den staat gilt sowas wie ein internetanschluss als luxusgut, es ist nicht für das überleben der menschen wichtig und das ist nun mal fakt.)

 

und nein razzer der war noch im rahmen. ^^'

 

können wir jetzt das thema wechseln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich, wenn dann eher unbeabsichtigt. den ich finde leute die diese äußerungen von sich geben eher naiv als menschen die sich diese äußerung gut durchdacht haben. (fakt sollte sein: ja man sollte die möglichkeiten der technik nutzen um sich das leben zu erleichtern wenn möglich siehe internet und ähnliches...aber und ich meine ABER Fakt ist: rein geldlich gesehen können sich die meisten menschen das nicht leisten und selbst wenn, ein breitbandanschluss macht dich nicht saatt, schenkt dir keine wärme, heilt dich nicht bei krankheiten und noch so vieles anderes, er bietet schnellere informationen durch höhere datenübertragung aber mehr auch nicht. und du wirst lachen aber für den staat gilt sowas wie ein internetanschluss als luxusgut, es ist nicht für das überleben der menschen wichtig und das ist nun mal fakt.)

 

und nein razzer der war noch im rahmen. ^^'

 

können wir jetzt das thema wechseln ?

 

Nein !

 

1.) Internet ein Luxusgut ^^ ? Hartz4-Empfänger bekommen einen DSL-Anschluss gestellt und bei einer Pfändung der Güter im Haus darf der Router nicht geüfändet werden und auch nicht gefordert werden den Vertrag für mehr Geld zu kündigen, weil das Internet hier in D genauso zu den Grundbedürfnissen gehört wie Fernsehen und Radio :smileD:

 

2.) Du verstehst mich falsch, denn du denkst wohl mir ginge es um die Wichtigkeit des Internet-Anschlusses. Mir ging es doch von Anfang an nur darum, dass eigentlich jeder einen solchen haben kann :ok:

 

Will mich Keras jetzt endlich beleidigen ^^ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein !

 

1.) Internet ein Luxusgut ^^ ? Hartz4-Empfänger bekommen einen DSL-Anschluss gestellt und bei einer Pfändung der Güter im Haus darf der Router nicht geüfändet werden und auch nicht gefordert werden den Vertrag für mehr Geld zu kündigen, weil das Internet hier in D genauso zu den Grundbedürfnissen gehört wie Fernsehen und Radio :smileD:

 

2.) Du verstehst mich falsch, denn du denkst wohl mir ginge es um die Wichtigkeit des Internet-Anschlusses. Mir ging es doch von Anfang an nur darum, dass eigentlich jeder einen solchen haben kann :ok:

 

Will mich Keras jetzt endlich beleidigen ^^ ?

 

kann ich gern machen, aber dazu noch eine info am rande. das DSL wird in den meisten fällen nicht wirklich gewährt sondern nur unter dem aspekt zugelassen das es zur jobsuche verwendet wird. (nur so am rande ich kenn genügend hartz4-empfänger und darf auch ähnliche anträge für meine ausbildungsvergütung mit ausfüllen. probier mich also da besser nicht zu belehren. ;p) wenn das nämlich nicht der fall wäre was glaubst du wie schnell du mit nem kofferradio da sitzt ? :D

 

und zu 2.tens, dann solltest du dich besser ausdrücken. aber das ist was ich dir schon des öfteren mitgeteilt habe.

 

schaffen wir jetzt endlich den themenwechsel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich gern machen, aber dazu noch eine info am rande. das DSL wird in den meisten fällen nicht wirklich gewährt sondern nur unter dem aspekt zugelassen das es zur jobsuche verwendet wird. (nur so am rande ich kenn genügend hartz4-empfänger und darf auch ähnliche anträge für meine ausbildungsvergütung mit ausfüllen. probier mich also da besser nicht zu belehren. ;p) wenn das nämlich nicht der fall wäre was glaubst du wie schnell du mit nem kofferradio da sitzt ? :D

 

und zu 2.tens, dann solltest du dich besser ausdrücken. aber das ist was ich dir schon des öfteren mitgeteilt habe.

 

schaffen wir jetzt endlich den themenwechsel ?

 

Gleich, vorher noch ... Das mit der Pfändung/Auflösung des DSL(-Routers) ist definitionssache, aber der TV und TV-Empfang ist rechtlich zugesichert :ok:

 

Zu welchem Thema wollen wir denn wechseln :nixweiss: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich, vorher noch ... Das mit der Pfändung/Auflösung des DSL(-Routers) ist definitionssache, aber der TV und TV-Empfang ist rechtlich zugesichert :ok:

 

Zu welchem Thema wollen wir denn wechseln :nixweiss: ?

 

und jain, rechtlich zugesichert vielleicht. laut gesetz muss dir die möglichkeit geboten werden dich über das weltgeschehen zu informieren. und dazu reicht laut gesetz auch ein radio aus. :naughty:

dude, versuchs wirklich nicht mich bei dem thema zu belehren. im ernst ich hab da vermutlich mehr leute die ich deswegen noch ausquetschen kann als du. wenn ich langeweile hab und sie rangeht hab ich ne befreundete LRA-Mitarbeiterin auf kurzwahl, von ner sozialbetreuerin in diesem bereich ganz zu schweigen. :keks2:

 

 

 

wir wäre es mit büchern als neues thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...