Jump to content

Wolfenstein: The New Order™


Cloud
 Share

Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?  

64 members have voted

  1. 1. Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Recommended Posts

Das hatte ich nicht :D, ich habe mich nur gewundert wenn man Scribts nicht weiter gingen.

Die Szene im Turm ging bei mir ewig nicht weiter, weil ich 1 Typen nicht abgeknallt habe :facepalm:

 

Zu Thema Zensur und Gewalt noch!

 

Es wird z.b. behauptet das die Kettensägenszene geschwärzt sei in der deutschen!

 

Stimmt nicht, man hat traurigerweise nicht selbst das vergnügen und muss eine Sequenz angucken in der es nur angedeutet wird und dann abblendet!

Das Heißt selbst in der US Version sieht man nicht mehr!

Auch die Folter an einem deiner Begleiter wird abgeblendet, also eigentlich immer wenn es heiß zur Sache geht!

Es kann mir auch nicht direkt vorstellen das was Zensiert wird da die Gewalt teils nur mit großen Waffen funktioniert und in den Sequenzen nur angedeutet wird!

Mir viel nichts auf was man nicht woanders schon 100x gesehen hat ;)

Zu Thema Hakenkreuze würde mich mal interessieren wie die Jungs von Bethesda die Statuen-Konstruktion bearbeitet haben :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 692
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab mir gestern die PEGI Version PS4 geholt und bin wirklich begeistert.

Es spielt sich sehr flüssig, es gibt Medipacks und ein Waffenauswahlmenü.

Das Spiel ist bis auf die Hakenkreuze unzensiert und ziehmlich brutal.

Die Grafik hingegen könnte besser sein, wahrscheinlich LastGen Engine.

Link to comment
Share on other sites

So,ich spiele das ganze jetzt knappe drei Stunden und gebe nun meinen Senf zum Game ab.

 

Von technischer Sicht her ist das Spiel,wie sollte man auch anders erwarten,gut,aber eben nicht perfekt.Da es ja auch für Last Gen erscheint,weiß man eigentlich im Voraus das man hier ein Spiel bekommt,welches bei weitem nicht die Power der neuen Konsolen ausreizt.Aber als eigenes Produkt betrachtet macht es eine anständige,solide Figur,ich finde es in der Hinsicht absolut in Ordnung.Nützt aber nichts wenn das Gameplay nichts taugt,dieses ist aber absolut flott,geht flüssig von der Hand und vermittelt von Minute eins an dass wir es hier mit einem Actionkaller zu tiun haben.Im Affenzahn rennt man durch Korridore,erledigt einen Nazi mit dem Messer und ballert innerhalb einem Millionsten einer Sekunde auf den nächsten Gegner ein.Das macht saumäßig Bock und ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar mal keine Alternative.denn da ist Vorsicht geboten.

 

Ja,auch Vorsicht kann an der Tagesordnung sein,denn das Gameplay von Wolfenstein bietet nicht nur pausenlose Action sondern auch Stealth Gameplay.Ihr als Spieler seid nahezu vor jedem neuen Missionsabschnitt in der Lage,selbst zu entscheiden wie ihr spielen wollt.Ob ihr nun mit Messer bewaffnet mittels L1 Button um Ecken schaut und die Gegend nach Gegnern absucht um diese leise auszuschalten,oder ob ihr direkt mit zwei Sturmgewehren loszieht und draufhaltet wie Rambo an seinen besten Tagen,das könnt ihr für euch entscheiden.Das macht verdammt Bock und kommt in einem Shooter ja nicht so oft vor,definitiv,Daumen hoch!

 

Der Sound hingegen wurde eher mittelprächtig.Ich hasse es,wenn ich ein Spiel alle fünf Minuten lauter und/oder leiser machen muss,weil die Dialoge ständig in unterschiedlicher Lautstärke ablaufen.Verfolgt man gerade ein spannendes Gespräch,hat den Fernseher auf volle Pulle,wird dann aber raus gerissen weil einje Explosion aufschnellt,so laut,das Oma und Opa nebenan denken,jetzt ist es mit dem dritten Weltkrieg so weit,also nee,das geht wirklich nicht.Die Waffen und Soundkulissen hätten auch ruhig noch eine Spur besser und wuchtiger klingen können,aber naja,so große Mängel sind das ja nun auch nicht.

 

Was den Cut angeht kann ich nur folgendes sagen:Ich habe die AT Version und selbst in der wurden alle Hakenkreuze sowie Fotos von Hitler entfernt.Die Gewalt in dem Spiel hingegen ist tatsächlich uncut.Stellt euch z.B mal mit einer doppelläufigen Schrotflinte vor so einem arschigen Faschisten und drückt mal schöööööön die Ladung Richtung Kopf.Also,was man da zu sehen bekommt ist sicher nicht geschnitten :D

 

Ansonsten gibt es das übliche Szenario:Armee A gegen Armee B,eine verliert,eine gewinnt und irgendjemand findet das niocht gut,der macht dann alles alleine.Zwar ist die Story gut erzählt und inszeniert,aber der Verlauf wird denke ich nicht anders sein als bei großartigen anderen Shootern.Aber na ja,vielleicht irre ich mich ja auch,mal abwarten :ok:

 

Generell gilt,geile Kopf aus, -Action an Unterhaltung die sich echt sehen lassen kann!

Link to comment
Share on other sites

...

 

Hey danke für dein Fazit, endlich jemand gestandenes der es gespielt hat. :trollface:

 

Zu der Sache mit dem Sound den du angesprochen hast: Kann man den nicht abmischen das Umgebungsgeräusche leiser sind bzw. die Dialoge lauter?

 

ODer bringt dir das nix?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hey danke für dein Fazit, endlich jemand gestandenes der es gespielt hat. :trollface:

 

Zu der Sache mit dem Sound den du angesprochen hast: Kann man den nicht abmischen das Umgebungsgeräusche leiser sind bzw. die Dialoge lauter?

 

ODer bringt dir das nix?!

Man kann leider nur die Gesamtlautstärke ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hey danke für dein Fazit, endlich jemand gestandenes der es gespielt hat. :trollface:

 

Zu der Sache mit dem Sound den du angesprochen hast: Kann man den nicht abmischen das Umgebungsgeräusche leiser sind bzw. die Dialoge lauter?

 

ODer bringt dir das nix?!

 

So was sagt ein mod.

Oh Mann

 

Ich sagte ja. Wer keine Ansprüche stellt. Ist hier willkommen... also cod fan boys...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Spiele zur Zeit gerade Dead Space Remake und da geht mir schon echt die Düse, kaum auszumalen wie das in VR wäre. Resident Evil Village wird bestimmt auch richtig krass, bin mir nur nicht sicher ob da mein Herz wirklich mitspielt?! 😅 Hab mal kurz die Demo von Resi 7 VR angespielt und alleine die war schon zu heftig für meinen Geschmack! 😰
    • Zwei Studios denen ich wirklich nachtrauere sind Ready at Dawn sowie Ninja Theory, beides richtig klasse Entwickler! Hoffe wir werden in Zukunft noch viel gutes von den beiden zu sehen kriegen! The Order 1886 hatte durchaus seine schwächen, aber auch ungemein viel Potenzial was Charaktere und Worldbuilding betrifft! Demeo kenne ich leider zu wenig, glaube ich ein Kartenspiel oder der gleichen wenn ich mich nicht irre?! Auf jeden Fall grossartig welche Vielfalt einem bereits zum Launch der PSVR2 geboten wird! Ich persönlich upgrade als erstes gleich Tetris Effect VR für nen 10er. Hab richtig Bock das Ganze nochmals in besserer Auflösung zu erleben! 😌🎼
    • Hab noch nicht mal die erste Tantra getroffen... * Forspoken * ist einmalig, für mich!
    • Nein kenne ich nicht ,ich bin aber auch seid kurzem erst VR Infiziert. Ready at Dawn, Insomniac Games da hat Sony wohl ein bisschen geschlafen. The Order hatte schwächen aber insgesamt ein tolles Erlebnis, eine IP die eine Fortsetzung verdient hätte. Mir gefällt Demeo sehr gut in VR
    • Schlaf gut und träum von Hail Mary‘s und One Hand Catches!  Das klang jetzt irgendwie zweideutig!? 😅    Egal… auf ein geiles Footballgame! 😊🏈👍  
×
×
  • Create New...