Zum Inhalt springen

Wolfenstein: The New Order™


Cloud

Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 693
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das Game hat seine Macken, die Texturen sind verwaschen und so mancher cod zocker wird damit keine Freude haben.

Aber Wolfenstein ist für mich bisher das beste Game auf meiner ps4.

Es ist ein klassischer Old School Shooter in dem man mehr bekommt, als man zu Anfang noch vermutet.

Der Protagonist selbst überrascht positiv, kein hirnloser von Testosteron gesteuerter rambo, nein, er macht sich in ruhigen Momenten über bestimmte Situationen Gedanken. Neben der ganzen Brutalität macht er auf einmal einen Cut, es wird ruhig, man denkt nach und bekommt fast poetische Gedanken an den Kopf geklatscht. Wahnsinn....

Ob man das braucht bei solch einem Shooter? Ja!

Umso trauriger finde ich diese Zensur, die uns in dieser fiktiven Welt zeigen möchte, wie abartig es sich hätte entwickeln können.

Und ich finde dieses Spiel schafft es sogar an manchen Stellen.

So erfährt man im späteren Verlauf, warum auch deutsche Soldaten im Widerstand zu finden sind.

Lasst euch einfach zeit beim entdecken!

Es gibt auch viele witzige Momente, oder hinweise auf das erste Wolfenstein 3D.

Dann der "Alptraum" der hier schon erwähnt wurde, ich liebe es!!

Was ich auch krass fand, war eine der Entscheidungen die ich zu Anfang getroffen habe, sich im späteren Verlauf für eventuell falsch erwies?

Und wie wäre es jetzt mit der anderen Möglichkeit, die ich hätte treffen können?

 

Natürlich darf der Spaß bei einem Shooter nicht fehlen, bisher hatte ich viel Abwechslung, unterschiedliche Schauplätze, kleinere Rätsel, versteckte Gegenstände und ganz wichtig, fette Waffen!

Ganz genau, viele brachiale und effektive Waffen für Feinde, die man nicht ganz so sympathisch findet und die gibt es zu genügend.

 

Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein können.

Bin gespannt was der Rest der Community so darüber denkt und schreibt...

Und ich werde jetzt weiter zocken und dabei in alten Erinnerungen schwelgen ;)

 

 

Edit: aktuelle Meinung nach 6std. Spielzeit.....

Bearbeitet von Endzeitbegins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: aktuelle Meinung nach 6std. Spielzeit.....

 

Weisst du in etwa wo du gerade stehst und wie lange es noch so dauert? Die Entwickler haben es ja mit 15 Std. angegeben, gestern auf Twitch hab ich jedoch jemanden gesehen der 5 Std. gespielt hat und er musste die 4 von 4 Dvd´s einlegen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Game hat seine Macken, die Texturen sind verwaschen und so mancher cod zocker wird damit keine Freude haben.

Aber Wolfenstein ist für mich bisher das beste Game auf meiner ps4.

Es ist ein klassischer Old School Shooter in dem man mehr bekommt, als man zu Anfang noch vermutet.

Der Protagonist selbst überrascht positiv, kein hirnloser von Testosteron gesteuerter rambo, nein, er macht sich in ruhigen Momenten über bestimmte Situationen Gedanken. Neben der ganzen Brutalität macht er auf einmal einen Cut, es wird ruhig, man denkt nach und bekommt fast poetische Gedanken an den Kopf geklatscht. Wahnsinn....

Ob man das braucht bei solch einem Shooter? Ja!

Umso trauriger finde ich diese Zensur, die uns in dieser fiktiven Welt zeigen möchte, wie abartig es sich hätte entwickeln können.

Und ich finde dieses Spiel schafft es sogar an manchen Stellen.

So erfährt man im späteren Verlauf, warum auch deutsche Soldaten im Widerstand zu finden sind.

Lasst euch einfach zeit beim entdecken!

Es gibt auch viele witzige Momente, oder hinweise auf das erste Wolfenstein 3D.

Dann der "Alptraum" der hier schon erwähnt wurde, ich liebe es!!

Was ich auch krass fand, war eine der Entscheidungen die ich zu Anfang getroffen habe, sich im späteren Verlauf für eventuell falsch erwies?

Und wie wäre es jetzt mit der anderen Möglichkeit, die ich hätte treffen können?

 

Natürlich darf der Spaß bei einem Shooter nicht fehlen, bisher hatte ich viel Abwechslung, unterschiedliche Schauplätze, kleinere Rätsel, versteckte Gegenstände und ganz wichtig, fette Waffen!

Ganz genau, viele brachiale und effektive Waffen für Feinde, die man nicht ganz so sympathisch findet und die gibt es zu genügend.

 

Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein können.

Bin gespannt was der Rest der Community so darüber denkt und schreibt...

Und ich werde jetzt weiter zocken und dabei in alten Erinnerungen schwelgen ;)

 

 

Edit: aktuelle Meinung nach 6std. Spielzeit.....

 

Unterstreiche es jetzt einfach mal so, genau meine Meinung.

Bin auch bei ungefähr 6 stunden naja noch nicht ganz. Schleiche das spiel aber durch und da braucht man seine Gewisse zeit und das ist auch gut so. Als Möchtegernrambo kann man es schon durch Rennen. Aber wenn man es Ruhig spielt und das geht auch bei Wolfenstein dann braucht man schon seine zeit.:ok:

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, deine Hartz 4 speake ist echt zu weit unten und Angemacht habe ich niemanden,

Sondern nur Geschrieben das ich es dumm finde wenn jemand meint mein Wort hat keine Geltung

Weil ich nicht wie du zum Beispiel mich mit jeden Dreck zufrieden gebe.

 

Egal Jungs viel Spaß und macht eure eigenen Eindrücke

 

 

Sorry aber mit deiner Hartz 4 aussage stellst du dich auch nicht gerade in ein positives Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mit deiner Hartz 4 aussage stellst du dich auch nicht gerade in ein positives Licht.

 

Interessiert mich ein Schnurz, wenn er mich beleidigen und in eine Ecke drängen kann, macht es mir doppelt soviel Spaß das gleiche bei ihm zu tun!

;)

Aber schön wie du mich zitierst wobei er noch mehr abgegangen ist, Fairness? Nope!

 

 

Habe wie auch im Review geschrieben, gefühlte 12Std. gebraucht.

Interessant wäre es gewesen wenn man sich für den anderen Entschieden hätte, da es sich hier anscheinend um 2 unterschiedliche Spiele dann handelt, zumindest wenn nicht Recycelt wurde!

Weiterer Test PS4 ;)

 

Ja hier sieht alles etwas besser aus, schärfer und doch nicht wirklich so wie in den Trailern gezeigt.

Einzig allein die Videosequenzen fetzen.

Jetzt durfte ich auch mal die Deutsche Synchronisation genießen und die ist echt toll und witzig :)

Bearbeitet von NoBudget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...