Zum Inhalt springen

Wolfenstein: The New Order™


Cloud

Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Bitte nur uncut kaufen.

 

Für mich war es ein super Shooter. Es ist nichts überragendes, aber vorallem wenn man auf moderne Kriegsshooter keine Lust mehr hat sollte man zumindest dem Spiel eine Chance geben.

Es ist für einen moderneren Shooter schon relativ lang. Man sollte so 8-10 Stunden unterwegs sein.

 

 

8-10 Stunden klingt gut,die AT Version müsste ja uncut sein oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 693
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um die 10h wird man für die Story schon brauchen, außer man rusht natürlich Blind durch. Es wurde viel wert auf Details gelegt. Das ganze feeling ist sehr stimmig, zu mindestens bei der unzensierten US Version. Es gibt mehre über die Story verteilte Boss Fights und kleine Rätsel. In meinen Augen der beste SP Shooter der letzten Jahre. Mein Tipp für den Kauf ist aber die US Version, allein schon wegen der Synchronisation. Da in dem Spiel die Welt von Nazis beherrscht wird, wird fast überall Deutsch gesprochen und das Deutsch in der Englischen Version ist besser als das Deutsch in der Deutschen Version.

 

(AT Version ist auch Zensiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , das kleine Detail das in der Welt viel und auch sehr gut deutsch gesprochen wird wurde gut umgesetzt. Viele Spiele legen es unrealistisch aus das Nazis in Spielen die Sprache die ausgewählt sprechen, bei Wolfenstein war das den Entwicklern aber egal und man hört sehr oft deutsche Soldaten auch wirklich deutsch sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 10h wird man für die Story schon brauchen, außer man rusht natürlich Blind durch. Es wurde viel wert auf Details gelegt. Das ganze feeling ist sehr stimmig, zu mindestens bei der unzensierten US Version. Es gibt mehre über die Story verteilte Boss Fights und kleine Rätsel. In meinen Augen der beste SP Shooter der letzten Jahre. Mein Tipp für den Kauf ist aber die US Version, allein schon wegen der Synchronisation. Da in dem Spiel die Welt von Nazis beherrscht wird, wird fast überall Deutsch gesprochen und das Deutsch in der Englischen Version ist besser als das Deutsch in der Deutschen Version.

 

(AT Version ist auch Zensiert)

 

OK danke,heißt das jetzt das AT Version und die USK identisch sind ?

 

Die US Version käme auch nur in Frage wenn sie komplett in deutsch wäre.

 

Hab mir schon paar LP angeschaut und gemerkt das sehr viel Wert auf die Story gelegt wurde,auch die Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke,heißt das jetzt das AT Version und die USK identisch sind ?

 

Die US Version käme auch nur in Frage wenn sie komplett in deutsch wäre.

 

Hab mir schon paar LP angeschaut und gemerkt das sehr viel Wert auf die Story gelegt wurde,auch die Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen :good:

 

Von der Gewaltdarstellung ist die AT gegenüber der USK nicht geschnitten (Körperteile abschießen ...)

Die US Version ist auf Englisch. Nur von Deutschen gesprochene Textstellen sind auf Deutsch. Wenn du wirklich das Spiel genießen willst, geht kein weg an der Uncut Version vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur uncut kaufen.

 

Für mich war es ein super Shooter. Es ist nichts überragendes, aber vorallem wenn man auf moderne Kriegsshooter keine Lust mehr hat sollte man zumindest dem Spiel eine Chance geben.

Es ist für einen moderneren Shooter schon relativ lang. Man sollte so 8-10 Stunden unterwegs sein.

 

Kann man so unterschreiben, grade wenn man von diesen modernen Weltshootern die Schnauze voll hat, führt an Wolfenstein kein Weg vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann da auch nur zustimmen.

ich spiele gerade die US-version auf der PS4 und ist eindeutig einer der besten SP-FPS der letzten jahre.

 

neben der stimmigen spielwelt und story, finde ich vor allem toll, wie frei es einem gelassen wird, wie man vorgehen will.

man kann einen grossteil des spiels z.b. komplett in stealth spielen.

auch der laserschneider und die commander-mechanik heben das gameplay vom shooter-einerlei ab.

 

das sammeln der secrets macht im gegensatz zu vielen anderen games richtig spass, da es meist clever platzierte geheimgänge zu entdecken gilt.

 

man merkt, dass da die ehemaligen mannen von starbreeze am werk sind, die schon das geniale the darkness abgeliefert haben.

 

was mich aber am meisten fasziniert ist, wie sehr das old-school gameplay einem vor augen hält, in welch negative und seichte richtung sich FPS in den letzten jahren zum teil entwickelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habs auch endlich durch aufm PC.

Irgendwie habe ich mal gelesen dass die Grafik ziemlich gut sein soll aber das stimmt nicht, viele verwaschene Texturen etc.

Naja Grafik war her nicht wichtig, hatte meinen Spaß.

Fand es solide, Story ging ziemlich lange was ich gut fand.

Fand auch die Thematik interessant und auch sehr brutal.

Habe irgendwie gedacht dass Hitler vorkommt aber hab mich vertan ^^

Aufjedenfall richtig cool:good:

Fange bald mal mit Old Blood an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Spiele es zurzeit und muss sagen das ich hellauf begeistert bin,die Grafik ist Top gibt es nix zu mäckeln,die Story ist sowas von gut inszeniert,die Charaktere wunderbar gezeichnet.Man fiebert mit jedem einzelnen mit,gerade wenn einer stirbt.Auch das erkunden der Umgebung macht auch sehr viel Spass :ok:

 

Die Ballereinlagen fetzen richtig,schon lange nicht mehr so viel Spass in einem Shooter gehabt :good:

 

Bislang hab ich nichts negatives auszusetzen,hoffe das hohe Niveau bleibt weiter so bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...