Zum Inhalt springen

Neustart?


inonnics

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe bisher 30 Stunden Dark Souls gespielt und bin jetzt, wo ich mir einige YouTube Videos angeguckt habe, stark am Überlegen, nochmal neu zu starten. Habe folgende Fehler gemacht:

 

* Nicht den Generalschlüssel am Anfang als Geschenk genommen... ist eventuell ja kein Fehler, aber es empfehlen halt die meisten...

 

* Unverhältnismäßig hochgelevelt auf Kondition 40... alles andere vernachlässigt... jetzt kostet mich eine Stufe schon um die 14.000 Seelen...

 

* Göttliche Glut "verschenkt"... wollte damit das Ritterschild umwandeln - hat mir nicht gefallen und habe die Umwandlung wieder rückgängig gemacht... natürlich ist die Glut nun weg... checke nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin...

 

* Allgemein extrem viel Mist mit den ganzen kleinen und grossen Scherben gemacht... im Grunde alle sinnlos vergeudet...

 

* Ganz am Anfang den Typen "Petrus von Thorolund" (Way of the white...) aus welchen Grund auch immer getötet... weiss nicht was das noch für Auswirkungen hat...

 

Derzeitiger Status: 1 Glocke geleutet und befinde mich im Finsterwurz-Garten...

 

Was meint Ihr - nicht so schlimm, oder Neustart? :nixweiss:

 

Bis dann,

inonnics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Nicht den Generalschlüssel am Anfang als Geschenk genommen... ist eventuell ja kein Fehler, aber es empfehlen halt die meisten...

inonnics

Ist ärgerlich, aber es geht auch ohne

* Unverhältnismäßig hochgelevelt auf Kondition 40... alles andere vernachlässigt... jetzt kostet mich eine Stufe schon um die 14.000 Seelen...

inonnics

40 Kondition ist super wenn man nen Nahkämpfer spielt, aber mehr als 40 ist die Grenze, nix mehr drauf packen

* Göttliche Glut "verschenkt"... wollte damit das Ritterschild umwandeln - hat mir nicht gefallen und habe die Umwandlung wieder rückgängig gemacht... natürlich ist die Glut nun weg... checke nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin...

inonnics

Der Schmied hat den Upgradepfad solange freigeschaltet, bis du das NG wechselst, also in den nächsten Spieldurchgang. Grade mal ne normale Waffe auf+5, dann kannst du die bei dem Schmied auch umwandeln (falls du die entsprechenden Upgradesteine hast)

* Allgemein extrem viel Mist mit den ganzen kleinen und grossen Scherben gemacht... im Grunde alle sinnlos vergeudet...

inonnics

Nicht schlimm, die kann man alle kaufen oder farmen, nur Schollen sind schwierig zu bekommen

* Ganz am Anfang den Typen "Petrus von Thorolund" (Way of the white...) aus welchen Grund auch immer getötet... weiss nicht was das noch für Auswirkungen hat...

inonnics

Auch nicht ganz so schlimm. Falls du Platin holen möchtest, musst du nicht alle Wunder im ersten Durchlauf holen.

Derzeitiger Status: 1 Glocke geleutet und befinde mich im Finsterwurz-Garten...

 

Was meint Ihr - nicht so schlimm, oder Neustart? :nixweiss:

inonnics

 

Ich finde das nicht so schlimm, ich würde locker flockig weiter spielen. Da du viel in Kondition hast und wahrscheinlich wenig in skalierenden Werten hast, würde ich erst mal mit Feuer oder Blitzwaffen arbeiten.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Zu 1.

 

Der Schlüssel ist 'nice to have' - aber nicht Spiel entscheidend.

 

Zu 2.

 

40 Kondition sind generell nicht schlecht, hast also nichts wirklich falsch gemacht.

 

Wie hoch sind die restlichen Stats?

 

Zu 3.

 

Die Glut hast du nicht verschenkt! Du kannst nach wie vor 'göttliche' Waffen erstellen, du brauchst lediglich die entsprechenden Materialien.

 

Zu 4.

 

Haben wir alle gemacht - ist nicht tragisch! Du SPIELST ja auch ein Spiel und arbeitest nicht an einer Doktorarbeit.

 

Zu 5.

 

Der Eid ist lediglich Trophy relevant bzw. wird die Chance gesenkt, dass du invaded wirst. Es soll auch Auswirkungen auf den coop Part haben, es soll das rufen innerhalb des Eides erleichtern.

 

Zum Status:

 

Alles gut, mach dir keine Sorgen! Spiel einfach gemütlich weiter und teste ruhig etwas mit den Stats rum. Prinzipiell solltest du aber bei max 50 aufhören zu leveln, jeder weitere Punkt ist 'Verschwendung'.

 

Kalle

 

P.S:

 

Der allg. Thread wäre auch in Ordnung für dein Anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Danke Euch =) Dann gehts heiter weiter =)

 

"Wie hoch sind die restlichen Stats?"
-> also Beweglichkeit auf 20, Stärke auf 24 und Vitalität glaub ich so auf 18... die restlichen Werte sind "out of the box"...

 

"Haben wir alle gemacht - ist nicht tragisch! Du SPIELST ja auch ein Spiel und arbeitest nicht an einer Doktorarbeit."
-> Gut gesagt =) Aber bei Dark Souls tut das weh weil alles so sch... viel Arbeit ist =) Ist auch das erste Game wo mich das richtig ankotzt...

 

"Prinzipiell solltest du aber bei max 50 aufhören zu leveln"
-> Meinst du 50 bei einem bestimmten Attribut oder 50 als allgemeines Charakter-Level?

 

Genau: Einen Fehler habe ich noch gemacht -> die Feuerhüter Seele einfach so benutzt... und weg issi =(

 

Thx nochmal!

 

Bis dann,

inonnics

Bearbeitet von inonnics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte sind alle in Ordnung. Ich würde vllt. in Richtung eines sog. 'Qualitiy Builds' gehen, entweder mit 27 Str und 40 Dex oder 40/40 Dex/Str.

 

Der Vorteil bei diesen Builds ist, dass du viele verschiedene Waffen spielen/testen kannst. Ich bastel dir später mal ein Beispiel auf mugenmonkey und poste es hier.

 

Ich würde nur Vita auf 50 leveln, generell machst du ab 40 nicht mehr so riesen Sprünge.

 

Kalle

 

Edit:

 

Nachteil ist, dass du wenig Punkte für Wunder/Zauber übrig hast. Dies gilt natürlich nur wenn du dich im PvP SL (SL125) Bereich halten möchtest.

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalle hat vollkommen recht. Mit deinen Werten kannst du z.B. super nen Claymore benutzen. Die findest du hinter dem Hellkite Dragon (das ist der rote Drache an der Brücke)

 

Und von wegen falscher Skillung: Deiner sieht für den ersten noch echt gut aus, da haben wir hier schon ganz andere Sachen gesehen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

 

nen Claymore benutzen

 

-> Ist notiert =)

 

Der Vorteil bei diesen Builds ist, dass du viele verschiedene Waffen spielen/testen kannst. Ich bastel dir später mal ein Beispiel auf mugenmonkey und poste es hier.

 

-> Yeah THX!

 

PvP SL (SL125)

 

-> Ähm, sorry - ich verstehe leider nada...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Danke Euch =) Dann gehts heiter weiter =)

 

-> also Beweglichkeit auf 20, Stärke auf 24 und Vitalität glaub ich so auf 18... die restlichen Werte sind "out of the box"...

 

-> Gut gesagt =) Aber bei Dark Souls tut das weh weil alles so sch... viel Arbeit ist =) Ist auch das erste Game wo mich das richtig ankotzt...

 

-> Meinst du 50 bei einem bestimmten Attribut oder 50 als allgemeines Charakter-Level?

 

Genau: Einen Fehler habe ich noch gemacht -> die Feuerhüter Seele einfach so benutzt... und weg issi =(

 

Thx nochmal!

 

Bis dann,

inonnics

 

Mit dr Feuerhüterseele ist zwar was ärgerlich aber eigentlich auch kein Problem du kannst eh nur 7 Seelen bei den Hüterinnen zur verstärkung benutzen. Wenn du es dadurch jetzt nicht schaffen solltest die 7 zu finden kannst du entweder Queelana noch töten für ne Seele oder du holst dir die ganz am Anfang vom NG+ normalerweise kommt man durchs Ng aber eh auch mit nicht voll aufgerüstetem Estus :D

 

Kommt man nicht eh nur auf +6 im NG0? weiß ich gar nich mehr :D

 

 

EDIT:

Okay!

 

 

 

-> Ist notiert =)

 

 

 

-> Yeah THX!

 

 

 

-> Ähm, sorry - ich verstehe leider nada...

 

 

Er meint dass man meistens wenn man sich einen Char macht um gegner zu invasieren oder Im coop zu spielen bei Stufe 125 aufhört damit man die größte Chance hat Leute zu finden und mit diesen Quality Build hat man über 125 auch nciht wirklich mehr Dampf :D man verstärkt dann noch Zauber und so aber mit dem Moveset der Claymore sind die eigentlich fast unwichtig :)

 

ist halt nur die Frage ob du jetzt das 40/ Dex oder 40/40 spielen willst :D

Bearbeitet von M@1k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint dass man meistens wenn man sich einen Char macht um gegner zu invasieren oder Im coop zu spielen man meistens bei Stufe 125 aufhört damit man die größte Chance hat Leute zu finden und mit diesen Quality Build hat man über 125 auch nciht wirklich mehr Dampf :D man verstärkt dann noch Zauber und so aber mit dem Moveset der Claymore sind die eigentlich fast unwichtig :)

 

ist halt nur die Frage ob du jetzt das 40/ Dex oder 40/40 spielen willst :D

 

Um das etwas zu präzisieren:

SL125 ist das Seelenlevel, auf denen die meisten Leute PvP betreiben, sich verabreden oder Zufallsinvasionen starten um gegen andere Spieler in mehr oder weniger fairen Kämpfen anzutreten.

 

Für Coop ist das Level meiner Meinung schon zu hoch, da die meisten Spieler wahrscheinlich unter SL90 das NG beenden und einige danach gar nicht mehr weiter spielen.

 

Wenn man so einen Quality Build benutzt und weiter levelt (z.B. Wille oder Intelligenz) und dann so eine Waffe mit Zaubern/Wundern bufft, passiert da ne ganze Menge M@1k. Tritt mal im NG+7 mit nem Quality Build gegen die 4 Kings an, einmal gebufft und einmal ungebufft. Ich glaube dann wirst du deine Aussage korrigieren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Bin ich ganz bei dir. Denke es wird (könnte) nahezu an DLSS heranreichen und das Upscaling Gap zwischen Konsole / PC mit Nvidia Karte deutlich verringern. Freue mich persönlich auf die Pro und bin gespannt, wird je nach Quengelei hier im Haushalt ein Releasekauf. Sonst auf alle Fälle später irgendwann. 👍☺️
    • Ich bin sehr gespannt auf die Pro und "Neuigkeiten" wie diese lassen meine Neugier nur weiter nach oben schnellen.  Hoffentlich gibt es auch genug Titel, die ein Update nachträglich erhalten. GT7 mit im Gameplay aktiviertem Raytracing würde ich feiern. 
    • Eher schmeißt du mit Behauptungen um dich die du in keinster Weise belegen kannst. Lass ab von Ubisoft Spielen das ist deine Entscheidung aber dein mimimi zeigt mir nur wie ja auch zugegeben das du lange kein Spiel von denen in deiner Konsole hattest. Es ist schon einige Jahre so das sie so verfahren. Die Mission ist Bestandteil des Season Pass der noch zwei große Erweiterungen mit sich bringen wird.  Du verpasst nichts von der Hauptstory und es wird auch genug andere Jabba Missionen geben. Ich rede mir nichts schön, weiß aber im Gegensatz zu dir das es schon lange so bei Ubisoft Spielen ist. Wenn du da jetzt erst wach wirst hast du einige Jahre verschlafen.
    • Bei Gamesonly nicht erforderlich. Da hat die Post keine Info das es ein 18ner Artikel ist.
    • Wird bestimmt morgen auf der Nintendo Indie Direct gezeigt 
×
×
  • Neu erstellen...