Zum Inhalt springen

Lightning Returns Final Fantasy XIII [Fragen & (hoffendlich) Antworten]


R3R3V3NG34NC3

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

ich habe ein paar Fragen zum Spiel "Lightning Returns Final Fantasy XIII".

Hoffendlich könnt Ihr sie mir alle beantworten.

Ich besitze das Spiel zwar aber ich spiele den ersten Teil erstmal zuende und dannach den zweiten.

 

 

Frage 1: Was passiert wenn man nach 13 Tagen (ingame Zeit) das Spiel nicht durch bekommt?

 

Frage 2: Kann man alle Nebenmissionen Schaffen?

Bin einer der gerne alle Missionen in einem Lauf spielt.

 

Frage 3: Tauchen alle Charaktere aus "Final fantasy XIII" & "Final Fantasy XIII-2" wieder auf?

Damit meine ich: Vanille, Sazh, Fang, ...

 

Frage 4: Gibt es wirklich "nur" 3 große Karten auf denen man sich frei bewegen kann?

 

Frage 5: Steht man beim spielen sehr unter Zeitdruck?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

 

Grüße

 

R3R3V3NG34NC3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebes Forum,

 

ich habe ein paar Fragen zum Spiel "Lightning Returns Final Fantasy XIII".

Hoffendlich könnt Ihr sie mir alle beantworten.

Ich besitze das Spiel zwar aber ich spiele den ersten Teil erstmal zuende und dannach den zweiten.

 

 

Frage 1: Was passiert wenn man nach 13 Tagen (ingame Zeit) das Spiel nicht durch bekommt?

 

Frage 2: Kann man alle Nebenmissionen Schaffen?

Bin einer der gerne alle Missionen in einem Lauf spielt.

 

Frage 3: Tauchen alle Charaktere aus "Final fantasy XIII" & "Final Fantasy XIII-2" wieder auf?

Damit meine ich: Vanille, Sazh, Fang, ...

 

Frage 4: Gibt es wirklich "nur" 3 große Karten auf denen man sich frei bewegen kann?

 

Frage 5: Steht man beim spielen sehr unter Zeitdruck?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

 

Grüße

 

R3R3V3NG34NC3

 

 

zu 1 : wenn du die hauptaufgaben nicht schaffst bis zum weltuntergang, dann ist game over.

 

man hat aber genug zeit, und man kann die zeit auch einfrieren, wird dir alles im spiel erklärt.

 

man hat aber nur 6 tage zeit am anfang, man kann die tage sogar bis zu 14 tage verlängern, in dem du nebenaufgaben machst, sprich, menschen helfen, dann bekommst du seelen für den baum, der die tage verlängert bis zum weltuntergang.

also, immer schön die nebenaufgaben machen, und halt die hauptaufgaben.

 

 

 

zu 2 : nein, fast unmöglich, denn das spiel ist riesig, ca. 50 stunden spielzeit beim ersten mal, das spiel ist so gemacht, das du es mehrmals spielen solltest, um wirklich alles zu schaffen.

 

 

zu 3 : ja, die meisten tauchen wieder auf, lasse dich überraschen.

 

 

zu 4 : nein, es gibt 4 karten, und die sind riesig.

keine sorge, du hast genug zu tun auf den 4 kontinenten, wirklich massig ist da zu tun.

 

 

zu 5 : nein, ich dachte auch, man steht unter zeitdruck, ist es aber nicht, man hat genug zeit, ab den zweiten tag hast du genug zeit, von 6 uhr bis 6 uhr, 24 stunden ingame zeit ist ca. 3,5 stunden reale zeit.

 

die kannst du aber verlängern (einfrieren), wenn du EP (erfahrungspunkte) verwendest.

 

wenn du wirklich 14 tage hast im spiel, dann spielst du ca. 50 stunden.

 

 

 

ich bin sehr zufrieden mit dem game, und es macht süchtig, aber du wirst beim ersten mal spielen nicht alles schaffen (nebenaufgaben usw.),

 

das spiel ist zum mehrmaligen spielen ausgelegt, das gute, wenn du nochmal spielst, behältst du alles, wirklich alles, auch deine erfahrungspunkte, stärke, waffen usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzungen:

 

1) Mit game over ist gemeint, dass das Spiel komplett von vorne wieder anfangen musst. Aber wie spider2000 sagte, man behält soweit fast alles bis auf die Missionsfortschritte der Haupt- und Nebenquests.

 

4) Also 'riesig' trifft eher nur auf eine Map zu, auf die andere trifft eher groß zu und die anderne beiden Gebiete sind nur Städte mit der größe einer Großstadt in einem MMORPG.

 

5) Man steht unter Zeitdruck, das ist Fakt. Als ich das Spiel das erste Mal einlegte und nicht wusste, ob mir die Zeit reichen wird oder nicht, stand ich sehr unter Druck. Am Ende hat mir die Zeit doch noch relativ locker gereicht, aber das weiß man ja vorher nicht so wirklich und deshalb ist man unter Druck. Gerade wenn man auch noch Nebenquests machen will ist es noch schwieriger einzuschätzen.

Bearbeitet von generalTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag zu der zeit :

 

wenn man kämpft, in den menü ist, wenn man mit personen redet, oder videosequenzen kommen bleibt die zeit stehen.

 

die zeit tickt nur runter solange du läufst in den gebieten.

 

du solltest auch immer rennen in den gebieten, und nicht nur normal gehen.

 

und benutze auch öffter die chronostasis in den gebietet, damit wird die zeit eingefroren, kostet nur 1 EP, und in kämpfen bekommst du immer neue EP.

 

und nutze wirklich jede EP bis 6 uhr morgens, denn jedesmal um 6 uhr morgens musst du auf die arche, dort bekommst du ein geschenk (im würfel auf der arche), und deine EP werden komplett aufgefüllt, und die zeit bleibt da oben stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke euch für die ANtworten! :D

 

Ich werde auf jeden fall versuchen alle nebenmissionen in einem run zu schaffen.

Ich mache das bei jedem. dann auch in diesem Spiel! :ok:

 

dann viel spaß, und immer schön auf die zeit gucken im spiel.

 

und dran denken, einige nebenmissionen gehen nur bei bestimmten zeiten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Community.

Ich habe ebenso zwei recht spezielle Fragen bezüglich FFXIII-LR.

Vorweg: Ich habe gestern LR erfolgreich im Schwierigkeitsgrad "normal" mit einem "Game Over" nach dem 8ten Tag beendet. :zwinker:

 

1 Frage:

Ich habe das Spiel erneut im Modus "Spiel +" gestartet.Von Hope habe ich jedoch am 1ten Tag nicht die Tranzendenz-Urkunde erhalten. Gibt es einen Grund dafür? Müsste "schwer" gestartet werden für diese Einstellung?

 

2 Frage:

Da ich ja nur bis Tag 8 gekommen bin und "Spiel +" gestartet habe erhalte ich logischerweise in der Arche die Items von der Version "Spiel +".

Wie verhält es sich allerdings bei den Items des 9ten Tages und später? Habe ich noch die Chance die Items vom vorherigen Modus "Neues Spiel" zu erhalten (z.B. wichtige EP-Fertigkeiten) oder werden mir gleich die Items von "Spiel +" angeboten? Wenn ja, wäre das recht doof, da so keine Chance mehr bestünde die EP-Fertigkeiten oder Inventarerweiterungen zu erhalten. Selbiges wäre dann der Fall von "Spiel +" zu "Spiel ++".

 

Wäre super wenn jemand helfen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...