Zum Inhalt springen

Nutzt ihr jetzt weiterhin WhatsApp?


kratos333

Empfohlene Beiträge

Achja Whatsapp wurde auch schon überwacht bevor facebook es gekauft hat.

das stimmt, das ist auch der grund warum ich es nie benutzt hab

 

es macht schon einen unterschied ob mehrern konzerne ein paar daten von mir haben oder ob ein konzern alle meine daten hat

 

 

Ich nutze es weiterhin weil 1) 90 Cent im Jahr keinem weh tun 2) es mir sch*** egal ist ob das jemand sehen kann oder nicht

 

Ist einfach einfach mit WhatsApp wegen meinem Fussballbverein, da sind etliche Leute in der Gruppe u jeden Tag wird geschrieben. Wenn das jemand lesen will dann bitte, aber hinterher nicht über die ganze Penis und Vaginawitze aufregen :lol:

Gruppechat wird bei threema demnächst auch kommen und beim BBM gibt es ihn schon

 

 

Ich nutze es auch weiterhin. .......gläsern ist man heut so oder so wenn du das Internet nutzt. Wenn man das nicht will, muss man in den Wald ziehen. Dann läuft man nicht Gefahr, überwacht zu werden

klar 100%igen schutz gibt es nicht

aber man kann wenigstens dafür sorgen das so wenig infos wie möglich in fremde hände gelangen

 

Ich sags mal so: Ich würde zwar gerne zu Threema wechseln aber da alle meine Freunde und Bekannten Whats App benutzen habe ich eigentlich keine andere Wahl und muss bei Whats App bleiben.

whats app hatte ja auch nicht am ersten tag so viele user

hätten früher alle so gedacht, dann hätte heute auch niemand whats app installiert

 

wenn du jetzt wechselst, denn wird dein bester freund auch denken "was soll ich bei whats app, wenn mein bester freund bei threema ist"

dann wechselt er auch und den denkt seine freundin auch so und sie wechselt auch, und dann noch vielleicht die schwester der freundin und so weiter .....

 

einer muss immer der erste sein

 

Ähm, was hat das jetzt mit Facebook zu tun? WhatApp war schon immer unverschlüsselt bis auf unbestimmte Zeit wird WhatsApp auch weiterhin eigenständig entwickelt, ohne Einfluss von Facebook.

 

es geht darum das jetzt facebook dadurch noch mehr private daten von ihren usern bekommt

denn vorher hatte facebook nicht die tel. nr. und die handykontakte von jedem user, das hatte nur whatsapp

jetzt hat facebook das auch

 

 

 

Mal ehrlich, ich hab weder FB noch WA und bisher war ich auf jedem Saufgelage o.ä., das durch meine Freunde organisiert wurde, wer plötzlich sozial isoliert ist/wird, weil seine Freunde bei FB/WA sind und er selber nicht, sollte sich mal lieber Gedanken über seine Freunde machen.

 

Gut, mag vlt. auch daran liegen, dass in meinem engen Freundeskreis so gut wie alle auf diesen Schmarn verzichten, großer Vorteil daran, man hat sich wenigstens noch was zu erzählen, wenn man sich mal trifft :zwinker:

da stimme ich dir zu 100% zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ganz ehrlich sobald du ein handy hast mit dem du Whatsapp nutzen KÖNNTEST wirst du eh schon überwacht^^

Genauso wenn du das Internet nutzt.

Ob sie da jetzt halt an 1 Stelle mehr oder weniger mitlesen können juckt mich jetzt auch nichtmehr.

Außerdem interessiert sich die NSA doch sowieso nicht für mich. Selbst wenn ich jetzt anfangen würde über Whatsapp den letzteN mord zu besprechen den ich begangen haben. Dafür interessiert sich keine Sau.

Manche Leuten halten sich glaub ich für ein bisserl zu wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ehrlich gesagt einfach nur extrem lächerlich wie sehr sich aufeinmal alle aufregen, nur weil WA von FB aufgekauft wurde.

 

Allein wenn ich schon sehe was viele so öffentlich in FB posten.... und sich dann darüber beschweren das die Privatsphäre nicht sicher sei und nun WA meiden wollen... ohne Worte.

 

Türlich finde ich es super das andere Apps die Nachrichten verschlüsselt versenden nun etwas mehr Nutzer bekommen und sich der Trend evt weiterhin in diese Richtung drehen wird.

Jedoch kann ich den Aufstand wirklich nicht nachvollziehen.. es ist doch schon nahezu von anfang an klar gewesen das PrivateDaten in WA und FB nicht sonderlich gut aufgehoben sind.

 

Zudem ist man heutzutage sowiso mit einem Smartphone schon nahezu aufgeschmissen da ja selbst im Hintergrund ohne Wissen des Nutzers Daten an die ganzen Unternehmen gesendet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären was sich dadurch jetzt verändert?

 

es wird sich was ändern, facebook wird gezielt werbung zwischenschalten.

 

dann wissen wir nicht, wie es mit den senden von fotos und videos weiter geht, sie können alles ändern.

 

wenn es zu nervig wird mit der werbung, dann gehe ich auch woanders hin.

 

aber erstmal abwarten, bis facebook stellung nimmt usw.

 

 

und wegen der NSA :

 

dann dürften wir nirgens wo mehr schreiben, nicht mal hier, keine emails usw.

 

und die NSA benutzt eh ein programm, was nach bestimmten wörtern sucht, haben sie die bestimmten wörter gefunden, dann wirst du gezielt überwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht darum das jetzt facebook dadurch noch mehr private daten von ihren usern bekommt

denn vorher hatte facebook nicht die tel. nr. und die handykontakte von jedem user, das hatte nur whatsapp

jetzt hat facebook das auch

 

Die Sache mit FB und den Daten wird aber ganz schön überbewertet, denn was will/macht FB denn mit den Daten? Letztendlich dienen die ganzen pösen Userprofile, die FB anlegt, nur einem Zweck und zwar personalisierte Werbung. Das schlimmste was also passieren kann ist, dass man irgendwann über WA mit Werbung zugespamt wird.

 

So gesehen weiß bspw. Amazon weitaus mehr über mich als es Mark Zuckerberg jemals könnte, beim anlegen eines normalen Profils :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mich würde mal interessieren wieviel Sucher Medallions ihr gefunden habt? Ich habe grad meine Nr 30 gefunden, die kann man echt leicht übersehen. Hier ist wieder ein Ort da sind 3 Stück alle nah beisammen. So meine Vasallin(Magierin wieder) kann jetzt auch Elbisch verstehen und wer eine Übersetzerin braucht😉 Ich bin jetzt Rang 7 mit dem Erzmagier aber glaube das reicht erstmal und gehe wieder zurück auf Mystic Spearhand und mit Vermont bin ich jetzt denke ich so einigermaßen erstmal durch und jetzt geht mein Weg in die Wüste. Aber erst später wieder, weil mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, weil war grad im Nebelwald, da sieht man ja fast genauso wenig wie in der Nacht😅
    • Ich dachte schon, Banane wäre zurück. 😅 Dabei sprichst du von @Darth_Banane567 aka Mr. Spider-Man2wirdganzsichergoty2023. 😂
    • Das ist so nicht richtig. Es war als AA Titel in Produktion gegangen und Sony war derart begeistert davon, dass sie die Mittel bereitgestellt hatten und es schon eher klar ein AAA Titel ist aus heutiger Perspektive. So kommuniziert Sony das Spiel auch und das Marketing wird auch auf Hochdruck gefahren.
    • wenn du mal deinen fanstrohhut abnimmst geht das scheinbar 😉 wäre ganz nett wenn einer mal n krankenwaagen rufen würde, kann ja nicht sein das @BigB_-_BloXBergund ich ma einer meinung sind, nun auch noch mit dir. fuck was denn hier los, ist das etwa der frühling der die stimmung hebt
    • Das wir mal einer Meinung sind, da stoße ich mit dir an 🍻😅
×
×
  • Neu erstellen...