Zum Inhalt springen

Nutzt ihr jetzt weiterhin WhatsApp?


kratos333

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ganz ehrlich sobald du ein handy hast mit dem du Whatsapp nutzen KÖNNTEST wirst du eh schon überwacht^^

Genauso wenn du das Internet nutzt.

 

Warum sollte ich es nicht mehr nutzen :nixweiss: wer nicht will das dritte seine Daten bzw. Texte mitlesen können,sollte sein Internet abmelden.Heututage wird man im WWW überall ausspioniert,ohne etwas zu merken.

 

Zudem ist man heutzutage sowiso mit einem Smartphone schon nahezu aufgeschmissen da ja selbst im Hintergrund ohne Wissen des Nutzers Daten an die ganzen Unternehmen gesendet werden...

 

ihr habt schon recht das man sowieso immer überwacht und ausspioniert wird wenn man im internet surft

 

es geht eigentlich eher darum was für daten das sind die da ausgelesen und gespeichert werden

 

wenn google/facebook deine ip nr. hat und genau weiß was du im netz gesucht hast und welche seiten du besucht hast, dann ist das ja auch nicht so schlimm

 

wenn sie aber deinen vollen namen, deine adresse, dein gab. datum, deine tel. nr., die tel. nr. deiner freunde, die ganze komunikation mit deinen freunden, deinen wohnort, deinen arbeitsplatz kennen, dann ist das eben was anderes

 

 

 

Die Sache mit FB und den Daten wird aber ganz schön überbewertet, denn was will/macht FB denn mit den Daten? Letztendlich dienen die ganzen pösen Userprofile, die FB anlegt, nur einem Zweck und zwar personalisierte Werbung. Das schlimmste was also passieren kann ist, dass man irgendwann über WA mit Werbung zugespamt wird.

 

natürlich ist personalisierte Werbung nichts schlimmes, aber wer garantiert dir das es dabei bleibt?

Was wird FB mit den Daten in 5 oder 10 jahren machen?

Das weiß keiner

 

es geht nicht darum was FB jetzt mit den daten macht, sondern darum das das alles auf igrendeinem Server gespeichert wird.

ach wenn FB die daten nicht weitergibt, es kann sich ja jemand in die Server da einhacken und hat zugriff auf die Daten und kann dann mit deinen Daten (name, adresse usw.) irgendwas illegales machen

 

 

So gesehen weiß bspw. Amazon weitaus mehr über mich als es Mark Zuckerberg jemals könnte, beim anlegen eines normalen Profils :zwinker:

würd ich so nicht sagen

 

FB like buttons gibt es auf fast jeder seite und mit diesen buttons kann FB sehen welche seiten du im internet ansurfst und dafür brauchst du den button nicht mal anklicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze jetzt Telegram. Fast die gleiche App wie WhatsApp nur sicherer. Erstmal parallel zu WhatsApp und wenn irgendwann genug Leute umgestiegen sind fliegt WhatsApp ganz von meinem Handy runter :zwinker:

greift auch auf die tel. nr und das adressbuch zu

wenn man den zugriff verweigert, kann man die app nicht nutzen

 

threema und bbm sind die einzigen die man ohne angabe der tel. nr. nutzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greift auch auf die tel. nr und das adressbuch zu

wenn man den zugriff verweigert, kann man die app nicht nutzen

 

threema und bbm sind die einzigen die man ohne angabe der tel. nr. nutzen kann

Um die Telefonnummer gehts mir nicht, ausserdem muss man die bei Threema auch eingeben. Und die Sache mit dem Adressbuch ist doch sinnvoll, ich will ja nicht jeden Kontakt manuell hinzufügen müssen.

Aber bei Telegram werden die Daten verschlüsselt versendet und es gibt den secret chat, deshalb ist das besser als bei WhatsApp

Ich persönlich finde zwar Threema auch besser aber die App wird sich nie durchsetzen, weil sie Geld kostet. Auch wenns nicht viel ist, die meisten Leute sind einfach nicht bereit für ne App zu bezahlen.

Bearbeitet von LordOfTheBlades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe daletzt ne Nachricht von nem Freund bekommen

 

"blablabla....ich nutze kein Whatsapp mehr jetzt...blablabla....bin nur noch auf Facebook und künftig über Threema zu erreichen...."

 

Da musste ich erstmal lachen. Wer Facebook nutzt kann denke ich auch Whatsapp weiter nutzen. Da ich nicht gewillt bin, auf FB zu verzichten, werde ich im Umkehrschluss auch Whatsapp behalten. Denn ich denke, sobald man FB auf seinem SMartphone als App hat ists genauso schlimm wie mit Whatsapp.

 

Würde in Whatsapp eh nichts enorm privates diskutieren oder mich mit Freunden über die Planung für Bombenangriffe unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist personalisierte Werbung nichts schlimmes, aber wer garantiert dir das es dabei bleibt?

Was wird FB mit den Daten in 5 oder 10 jahren machen?

Das weiß keiner

 

Was könnte FB denn deiner Meinung nach mit den Daten machen? Hätte FB einen Weg gefunden die gesammelten Daten zu Geld zu machen, außer Werbeprofile zu erstellen, dann wäre deren Jahreseinkommen deutlichen über 4Mrd. $, da sind sich sogar die Experten einig.

 

würd ich so nicht sagen

 

FB like buttons gibt es auf fast jeder seite und mit diesen buttons kann FB sehen welche seiten du im internet ansurfst und dafür brauchst du den button nicht mal anklicken

 

Die Like-Buttons sind sogar nur ein weiteres Werbemittel und dazu sogar ein sehr gutes, denn die Leute merken dabei nicht mal, dass sie so selbst zur Werbung werden. Man kauft nämlich eher Produkte die von Freunden empfohlen werden als welche, die einem per Werbebanner näher gebracht werden und durch die Likes sieht jeder was seinen Freunden gefällt, das ist der Hauptgrund.

 

Schlagen wir jetzt mal die Brücke zu Amazon, dann weiß Amazon nicht nur was ich mag (Like), sondern was ich auch tatsächlich kaufe und neben meiner Telefonnummer hat Amazon auch meine Bankverbindung und Kreditkartendaten, also ja, Amazon weiß mehr als Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt schon recht das man sowieso immer überwacht und ausspioniert wird wenn man im internet surft

 

es geht eigentlich eher darum was für daten das sind die da ausgelesen und gespeichert werden

 

wenn google/facebook deine ip nr. hat und genau weiß was du im netz gesucht hast und welche seiten du besucht hast, dann ist das ja auch nicht so schlimm

 

wenn sie aber deinen vollen namen, deine adresse, dein gab. datum, deine tel. nr., die tel. nr. deiner freunde, die ganze komunikation mit deinen freunden, deinen wohnort, deinen arbeitsplatz kennen, dann ist das eben was anderes

 

deinen vollen namen kennt schonmal jeder über deiN FB konto. wenn ned dann über deine mailadresse. die nummern deiner freunde sind auch schon lange jedem bekannt.gibt genug leute die die nummer in fb angeben. wenn du jetzt FB am handy installierst ist es schon in deiner kontaktliste

Es reicht also wenn ein freund von dir seine nummer angibt und FB is bei dir auch drin.

Die kommunaikation mit deinen freunden ist auch frei zugänglich. FB "hacken" ist so einfach das kann man sich kaum vorstellen. skype speichert auch alles was du schriebst. deine telefonate werden auch mitgeschnitten

und dein arbeitsplatz? google dich mal selbst du wirst überrascht sein was du alles findest ;)

 

Das problem das die meisten menschen haben ist 1. die naivität zu denken das nicht eh schon lange alle deine daten wo gespeichert sind. (wir nutzen SMS Whatsapp SKype und GPS läuft am handy andauernd) und 2. das sie so wichtig wären das sich IRGENDWER dafür interessieren könnte

ich zb achte sehr darauf im internet nicht zu viel über mich preis zu geben. verwende komplizierte passwörter. In Fb steht genau mein name und sonst fast nichts und meine handynummer habe ich NOCH NIE wo eingegeben. für 90% der seiten verwende ich auch noch eine Spam mailadresse mit gefaketen daten. Posten tu ich außer in foren fast nichts (fb und so).

Dennoch musste ich vor einiger zeit feststellen das irgendein unterbelichteter prolett mit dem ich mich auf FB angelegt habe innerhalb 15 minuten mein Adresse, meine handynummer, meine schule, meinen klassenraum und meinen stundenplan rausgefunden hat.

Selbst wenn deine nummer nirgends steht. meist reicht es wenn anzuschrieben der deine nummer hat mit den worten "hey gib mir mal die nummer von XY". kaum einer fragt bei sowas nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google dich mal selbst du wirst überrascht sein was du alles findest ;)

 

Hab ich in den letzten Jahren mehrfach versucht und 0,nix gefunden :sad:

 

Dennoch musste ich vor einiger zeit feststellen das irgendein unterbelichteter prolett mit dem ich mich auf FB angelegt habe innerhalb 15 minuten mein Adresse, meine handynummer, meine schule, meinen klassenraum und meinen stundenplan rausgefunden hat.

Selbst wenn deine nummer nirgends steht. meist reicht es wenn anzuschrieben der deine nummer hat mit den worten "hey gib mir mal die nummer von XY". kaum einer fragt bei sowas nach.

Was jetzt in der Tat keine schwere Leistung ist, hatte auch mal so einen Fall, wusste nur den Namen und das derjenige hier im weiteren Umland irgendwo wohnt. Kurz gegooglet, auf die Schulwebsite gestoßen, Fotos und Wohnort gefunden und übers Telefonbuch schließlich das Elternhaus und Telefonnummer ausfindig gemacht.

 

Wär ich blöde geworden, wenn unsere Schule so was einfach ins Netz gestellt hätte, ist echt die perfekte Anlaufstelle so ein Schulwebsite :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...