Zum Inhalt springen

PS3 mit Linux!


AlPacino90

Empfohlene Beiträge

ist doch kein problem mit dem magazin.ganz im gegenteil.die dvd aus dem magazin funktioniert mit sicherheit und eine genaue beschreibung ist auch dabei.in dem magazin stehen bestimmt auch genaue befehle drin,um sachen runterzuladen und installieren zu können.das ist ja gerade das ANDERE bei linux.man muß viele befehle ( in die konsole ) eintippel,damit das system auch macht was man will.

wichtig nur: du benötigst maus und tastatur !

hatte noch eine funk maus und tastatur von einem medion rechner rumliegen.diese funktionieren recht gut.

 

ob dieser download auch funktioniert und den gewünschten erfolg bringt,wird sich erst noch zeigen.eine mit sicherheit funktionierende dvd ( jene, die du dir nun auch bestellt hast :ok: ) habe ich ja zum glück noch da.

falls der download nicht funktioniert :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also 'n paar kenn ich aber mit sicherheit ne alle xD

aber allein zum installieren brauch ich keine maus oder?

wieviel speicher sollte man frei haben?

is es eigentlich von sony vorgesehen dass linux auf der ps3 läuft oder war das ne geplant?

 

EDIT: fragen über fragen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von sony extra so eingerichtet und gefördert.ist alles schon vorprogrammiert,um andere betriebssysteme mit raufzuziehen.

bei der installation benötigte ich keine maus.nur die tastatur.von meiner 300 gb platte in der ps3, hat linux 10 gb bekommen.

allerdings solltest du vorher ein backup deines ps3 systems machen.das waren ca. 5 gb,die ich auf eine externe festplatte rüberkopiert hatte.

so sieht es aus,wenn linux bootet.da braucht man nur die tastatur.im anschluß läd yellow dogs.und zum schluß noch ein schnappschuß auf meinen destop.ist zwar noch ein bisschen trostlos,aber alles auf deutsch ;)

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix, was du nicht auch auf einem normalen pc- rechner hast.allerdings sollen auch einige keinen rechner zu hause stehen haben.für diese ist dann ein durch linux aufgerüsteter ps3-rechner eine alternative.

schaden tut es jedenfalls nicht.mal schnell einen brief schreiben,präsentationen und all das zeug ,was du auf deinem rechner so anstellst,kannst du unter linux auf der ps3 auch.

und per knopfdruck bis du ganz schnell wieder im normalen ps3 system und kannst weiter zocken oder blu ray filme sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix, was du nicht auch auf einem normalen pc- rechner hast.allerdings sollen auch einige keinen rechner zu hause stehen haben.für diese ist dann ein durch linux aufgerüsteter ps3-rechner eine alternative.

schaden tut es jedenfalls nicht.mal schnell einen brief schreiben,präsentationen und all das zeug ,was du auf deinem rechner so anstellst,kannst du unter linux auf der ps3 auch.

und per knopfdruck bis du ganz schnell wieder im normalen ps3 system und kannst weiter zocken oder blu ray filme sehen.

 

Hui das is ja geil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...