Zum Inhalt springen

GTA 3 extreme Grafikfehler und hängt sich auf!


Dreamplayer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe meine alte PS2 wieder rausgeholt und mir GTA III gekauft aber ich habe mit der DVD ein Problem. Ich weiß nicht ob es an der Konsole, am Laufwerk oder am Laser liegt oder einfach an der voller fehler gepressten DVD von Rockstar. Ich habe gehört das viele ein ähnliches Problem haben oder hatten. Kann es sein das Rockstar mit der Produktion geschlampt hat? Ich meine es kann doch nicht sein das die PS2 mit der Verarbeitung oder mit dem lesen der DVD Probleme hat. Sie scheint mit der Grafikdarstellung überfordert zu sein. Wenn ich das Spiel einlege wird es ganz normal geladen, ich kann auch erst ganz normal spielen. Aber schon nach 20-60 Minuten werden die Konturen fehlerhaft dargestellt, die Häuser sind verpixelt oder verschwinden kurz, die Straße wird blau oder durchsichtig und die Farben verwischen sich, ich fahre auf einem blauen feld, sehe keine ampeln zäune usw. wenn ich dann langsamer fahre und 1-3 sekunden gewartet habe baut sich das bild wieder auf aber nicht immer, es hängt sich dann auf. z.b.die Grafik ist verpixelt und löst sich auf. Danach wird mir entweder angezeigt "Fehler beim lesen der GTA 3 DVD/CD-Rom." oder das Spiel hängt sich auf sobald ich dann in das Pausenmenü gehe. Es wirkt so als würde die PS2 das Spiel laden aber es wird nicht weiter gelesen. Mit anderen Spielen habe ich das Problem nicht, nur mit GTA. An der Cd kann es nicht liegen weil die ist fast ohne kratzer, nur ganz leichte. Andere Spiele sind da wesentlich verkratzter und die laufen einwandfrei. Bei der Ps2 Slim hängt sich das Spiel schon ganz am Anfang auf und die ganzen farben verwischen sich. Bei der dicken Ps2 läuft es wesentlich besser, aber auch nicht sehr lange. Nach jedem Neustart läuft es mal besser und mal weniger besser aber irgendwann kommen immer die gleichen Grafikfehler und die DVD wird nicht weiter gelesen. Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden oder ist die DVD einfach nur fehlproduziert?

Bearbeitet von Dreamplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich am Laser oder wirklich an den voller fehler gepressten Rockstar DVDs, weil es ist schon ziemlich schleiherhaft das diese Probleme meistens mit Spiele von Rockstar auftreten. Bei allen GTA-Teilen gibt es diese Lesefehler oder Grafikprobleme. Es regt mich einfach extrem auf, weil man nichts tun kann. Umtauschen kann ich das Spiel nicht mehr, also ist das Geld futsch. Ist das kleinste Problem, meine PS2 ist ja schon älter, aber bei der Slim ist es ja noch schlimmer mit dem lesen. Ich hatte noch nie solche Probleme, immer nur mit GTA. Die DVDs wurden mit defekten daten gepresst und deswegen sind wahrscheinlich diese grafikprobleme und lesefehler vorhanden. Gestern lief es ein bisschen besser und dann plötzlich wieder diese verpixelten häuser, durchsichtige Häuser, straßen, laternen oder ich fahre auf dieses blöde blaue feld was sich aufbaut. Die Grafik fängt sich dann nicht mehr, sie bleibt verwischt. Dann kommt entweder die schon erwähnte fehlermeldung oder das Spiel hängt sich auf sobald ich speichern will oder ins Pausenmenü wechsel. Rockstar hat da wahrscheinlich etwas geschlampt mit der Produktion, weil diese Fehler ja bei vielen auftreten, es ist ja kein Einzelfall. Und nichts was dagegen hilft. Wenn diese fehler so gepresst wurden, dann kann man wohl auch nichts tun. Mit all meinen anderen Spielen habe ich diese Probleme nicht, das manchmal was kurz hängt, kann passieren, je nachdem wie sauber die Ps2 ist oder wie sie steht, aber das solche starken Grafikfehler auftreten und sich alles einfriert, das darf bei einer PS2 DVD eigentlich nicht passieren und hatte ich mit anderen Spielen auch noch nie. Habe die CD schon gesäubert, aber das Problem bleibt. Kann es vielleicht daran liegen das ich den Laser neu justieren muss? Aber wenn es am Laser liegen würde, dann würde er ja gar keine Spiele mehr lesen oder diese Fehler würden auch mit anderen Spielen ewig auftreten. Wenn ich das Spiel ewig neustarte kann ich das Spiel ja trotzdem spielen und durchzocken, aber ewig neustarten und darauf warten bis wieder diese blöden Lesefehler auftreten, das nervt einfach nur. :facepalm:

Bearbeitet von Dreamplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...