Zum Inhalt springen

Beim Surfen gefunden und jeder soll es sehen!


PsychoT

Empfohlene Beiträge

ne ähnliche wie muskatnuß und das ist keine wünschenswerte. :zwinker:

 

Muskat ist nochmal ein ganz anderes Level, Zimt ok, aber bei Muskat musst du echt vorsichtig sein, vor allem wenn du dir davon ein Esslöfel verabreichen willst - ich glaub ab 4g wirkt es stark toxisch..also Finger weg, ist kein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskat ist nochmal ein ganz anderes Level, Zimt ok, aber bei Muskat musst du echt vorsichtig sein, vor allem wenn du dir davon ein Esslöfel verabreichen willst - ich glaub ab 4g wirkt es stark toxisch..also Finger weg, ist kein Spass.

 

 

Word.

 

Synonym: Myristica officinalis L.f.

Name: Muskatnussbaum

Beschreibung: Der tropische Baum kann eine Höhe bis zu 30 Metern erreichen. Die Blätter sind dunkelgrün und länglich-oval. In den Blattachseln entspringen die männlichen und die weiblichen Blüten. Aus diesen entwickelt sich eine pfirsichähnliche Frucht mit fleischiger Hülle, in der sich die Kerne befinden. Die Kerne haben eine stumpf-eiförmige, rundlich-eiförmige oder annähernd kugelige Form und sind 2 bis 3,3 cm lang, bis zu 2 cm dick. Die bräunliche Farbe geht durch das Kalken in weiß über.

Vorkommen: Die Heimat des Muskatnussbaumes ist der tropische Regenwald der Molukken und der Band-Inseln.

Giftige Teile: Die Muskatnuss ist giftig.

Wirkung: Die Muskatnuss hat durch die Abbauprodukte ihrer Inhaltsstoffe eine geringe Bedeutung als Rauschgiftdroge. Eine Menge zwischen 5 - 30 g kann eine halluzinogene Wirkung entwickeln. Die Inhaltsstoffe werden zu mescalin- und amphetaminähnlichen Substanzen abgebaut. Im Gegensatz zur Mescalin- oder LSD-Vergiftung treten visuelle Halluzinationen weitaus weniger auf. Das Gefühl für die Zeit und den Raum geht aber, mit leichten Veränderungen des Bewusstseins, verloren. Als Nachwirkung des Rausches tritt meist eine derartige Aversion gegen den Geschmack der Muskatnuss ein, so dass sie meist nur ein- bis zweimal als Rauschmittel benutzt wird. Solche Vergiftungen können aber auch durch eine versehentliche Überwürzung von Speisen zustande kommen, wie mir persönlich berichtet wurde. Die Muskatnüsse sind für Kinder sehr giftig. Ein acht Jahre alter Junge verfiel nach dem Verzehr von zwei Nüssen in ein tiefes Koma und verstarb nach 20 Stunden. Bei Erwachsenen kommt es ab einer Menge von 5 g innerhalb von 1 - 7 Stunden zu brennenden Schmerzen im Bauchbereich, die zum Teil mit Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe und einer Reizung der Harnwege begleitet sind. Der Betroffene verspürt einen Druck auf der Brust und Todesangst. Der zunehmende Stumpfsinn wird durch periodisch auftretende Delirien und heftigen Bewegungen unterbrochen. Eine geringe Beschleunigung der Atmung, Bewusstseinsstörungen bis zum Koma und unter Umständen ein Schock sind weitere Anzeichen. In einem Fall wurde der Verlust des Sehens und der Sprache über einen Zeitraum von zwei Tagen beobachtet. In der Regel tritt nach 24 Stunden, oder bei sehr hohen Dosen erst nach mehreren Tagen, eine vollkommene Erholung ein.

Quelle: http://www.gifte.de/Giftpflanzen/Laien/muskatnuss.htm

 

 

lasst bloss die Finger von Muskatnuss.

 

 

Zimt is ja noch Lustig, weil man es ausspucken kann, aber bei Muskatnuss hört es auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimt is ja noch Lustig, weil man es ausspucken kann, aber bei Muskatnuss hört es auf!

 

eine ganze packung paniermehl ohne einen schluck wasser zu schaffen ist noch lustiger. :D als jugendliche hatten wir zwar auch viel scheiße im kopf aber solche experimente mit oben genannten gewürz müssen wirklich nicht sein. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal so 2-3 Querschnitte (sehr dünn, vll 1-2mm) Muskatnuss pur gegessen...wusste allerdings nicht dass es Muskatnuss war....auch wenn ichs jetzt sofort erkennen würd von dem typischen Querschnitt. Ich hatte zwar keine seltsamen Erscheinungen allerdings denke ich mal dass das auch keine 5g waren....geschmeckt hats trotzdem nich^^ Wenn ich gewusst hätte dass es Muskatnuss is hätt ichs sicher nich gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...