Jump to content

Phoenix Runde - Habt ihr es gesehn? was haltet ihr davon?


Recommended Posts

Also ich habe es vorhin verfolgt und muss sagen ich bin wirklich überrascht. Zunächst hatte ich gedacht der Politiker Lachert wäre einer für die Contra Seite nein im Gegenteil er war auf "unserer" Seite. Ich muss sagen in der ganzen Runde war er der mit den meisten Fachkompetenz un der das ganze auch wirklich als einzigster objektiv betrachtet hat. Er hat auf Themen wie die Waffen+Munition verweisen, die Opfer die hauptsächlich Frauen waren, dass diese überhaupt nicht mehr diskutiert werden obwohl sie viel offensichtlicher sind. Auf der Gegenseite musste man wirklich einige mal lachen, der ex Süchtige Spieler war in meinen Augen ne totale Fehlbesetzung, war zu keinerzeit in der Lage ne sachliche Argumentation zu führen geschweige denn wirklich auf die Fragestellung einzugehn sondern nur über seine Erfahrungen geredet und versucht völlig willkürliche themen ins Spiel zu bringen und sie mit Computerspielen zu vernknüpfen. Der Pfeiffer dieser Kriminologe müsste denke ich mal einigen ein Begriff sein und der ist ja sowieso gegen Computerspiele un von daher war sein Standing wirklich klar. Aber das jemand wie er nichteinmal relativiert und sagt das in der USK leute die Spiele prüfen die in den Ministerien für den Jugendschutz sitzen ist wirklich verblüffend. Da gerade er eine wirkliche Fachkompetenz hätte ziegen müssen um wirklich gute Argumente zu bringen das Spiele verboten gehörten dies war nicht der Fall was seinen Standpunkt wirklich in Frage stellt aufgrund fehlender Fakten.

 

Also die ganze Diskussion hat meiner Meinung nach einfach zu nichts geführt total sinnfrei weil die Gegenseite keine wirklichen Argumente gegen Computerspiele finden konnte un mit diesem Suchti wirklich jemanden hatte der meiner Meinung nach auf dem Gebiert keinerlei Wissen hatte geschweige denn sachlich argumentieren konnte.

 

Was denkt ihr darüber?

Link to comment
Share on other sites

Dieser Pfeiffer hat auch mal ein Interview in der Computer Bild Spiele gegeben in der er auch nicht wirklich überzeugt hat.

Man sollte wenn man keine ahung hat einfach die Klappe halten .

Da sieht man mal wieder das solche Leute einfach Videospielen die Schuld geben wollen auch wenn sie noch nie eins in de rHand hatten geshweige den ngespielt.

Also wenn man schon gegen etwas ist dann sollte man doch wenigstens ein paar Argumente dagegen haben.

Man könnte die solche Experten ja auch ''Anti-videospiel-fanboys'' nennen denn alle Fanboys die ich kenne sagen auch einfach: Xbox /Playstation ist scheisse weil die Grafik so extrem kacke ist. Nach dem Motto :''Einfach verbissen gegen etwas sein dann braucht man argumente nicht mehr''

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...