Zum Inhalt springen

Probleme bei der Internetverbindung der Ps3


hakkstoq

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit 2 Wochen eine großes Problem mit meiner Internetverbindung an meiner PS3 . Seit 3 Jahren hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit kurzem gehts nicht mehr. Das komische an der ganzen Geschichte ist , dass mein Internetverbindungstest immer erfolgreich ist! Dass heißt IP-Adresse abrufen erfolgreich, Internetverbindung erfolgreich, PSN erfolgreich, UPnp deaktiviert, NAT-Typ 2, Verbindungsgeschwindigkeit varriert n bisschen mal 4.8 - 5.1 Mbps (upload 498.9 kbps) . Trotz des erfolgreichen Tests und der Verbindung mit PSN komm ich nur teilweise ins Internet mit dem Internetbrowser , dass heißt mal kann ich surfen und mal kommt die Seite kann nicht angezeigt werden....

 

Wenn ich beispielsweise Fifa 14 zocken will , kann meine playstation keine Verbindung herstellen . Außerdem werde ich ab und zu rausgekickt aufgrund eines DNS- Fehlers , doch wenn ich dann die Playstation neu starte oder die Interneteinstellungen neu eingebe bin ich wieder bei PSN angemeldet, ABER trotzdem keine Internetverbindung ...

 

Ich bin am verzweifeln und da ich in diversen Foren noch nie auf mein spezielles Problem gestoßen bin, wollt ich euch direkt mal fragen.

 

Ich hoffe jmd kann mir helfen

 

Mfg hakkstoq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hakkstoq,

 

 

also die PS3 empfängt ihr WLAN Signal ja auf der 2,4Ghz Frequenz. Diese Frequenz ist noch in verschiedene Kanäle unterteilt. Standardmäßig ist das einer der ersten Kanäle und da das selten jemand umstellt, häufen sich die Nutzer auf den ersten Kanälen. Davon können dann plötzliche Verbindungsstörungen auftreten, weil zB jemand erst kürzlich einen neuen Router in Betrieb genommen hat und damit soz. das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

 

Geh also am besten mal in die Einstellungen deines Routers und ändere den Kanal. Wie das geht, kann ich dir jetzt nicht so ohne weiteres sagen, weil ich ja nicht weiß, was für einen Router du hast.

Manche Router zeigen an, wieviel Traffic auf welchem Kanal ist, wähle am besten den mit dem wenigsten.

 

 

Ansonsten kann ich dir nurnoch empfehlen eine DMZ für deine PS3 einzurichten (bei Fritzbox heißt die Funktion exposed host). Das sorgt eigentlich nur dafür, dass die interne Routerfirewall nichtmehr die Datenpakete, die an deine PS3 gesendet werden, überprüft. Ist aber nicht weiter schlimm, da es ja keine Viren für die PS3 gibt (soweit mir bekannt zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...