Jump to content
Play3.de
Portavis

Ps3 Netzwerverbindung verloren!?

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

seit ca 1 Monat kommt immer wieder die fehlermeldung "Netzwerkverbindung verloren. Es wird eine aktive Netzwerkverbindung benötigt um Online spielen zu können.". (Oder so in der art) Ich spiele eigentlich nur CoD Black Ops2 und selten mal CoD Modern Warfare3 online. Gesamt sind 3 Ps3-Systeme mit dem Router verbunden. Alle über W-Lan. (1 x PS3 Fat, 2 x PS3 Slim) Alle mit dem gleichen Problem. Wenn die Fehlermeldung kommt, bin ich trotzdem noch mit dem PSN verbunden. Also Internet ist noch da. Ich werde auch nur ganz selten von meinem CoD acc abgemeldet. Mittlerweile bin ich nur ca 2 min. im Spielt und die Meldung kommt...

 

Nähere Infos:

 

Router: FritzBox 7360 SL (Aktuelle Firmware, steht im Erdgeschoss)

DSl: VDSL 50.000 (1&1)

PS3-Fat: Verbunden über W-Lan (90 - 100% Signal, Erdgeschoss, Hindernisse: 2 "Billig-Putz Wände")

PS3-Slim1: Verbunden über W-Lan (80-90% Signal, 1. Stock, Hindernisse: lediglich nur die Decke bzw. der Fußboden)

PS3-Slim2: Verbunden über W-Lan (30 - 50% Signal, 2. Stock, Hindernisse: Wände und Fußböden) <- Schlechte Verbindung kein Wunder :facepalm:

 

Ich habe bei der PS3-Fat mal den NAT-Typ auf offen gestellt. Da lief noch alles einwandfrei für 3-4 Monate. Das Problem kam wie aus dem nichts vor etwas 1 Monat. Von Zeit zu Zeit wurde es schlimmer!? Es wurde nichts am Router oder an den Konsolen verändert. Router habe ich bereits zurück gesetzt. Lan-Kabel kommt leider nicht in Frage, da meine Mutter keine Kabel "Rumliegen" haben möchte. Und ein Kabel für die Konsole im 1. Stock wäre eh zu lang, da kein direkter Zugang vom Erdgeschoss möglich ist.

 

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar! Ich möchte einfach wieder richtig spielen können :(

Danke im vorraus und tut mir Leid für den langen Text :facepalm:

 

EDIT: Ich habe der PS3 mal die IP usw. manuell zugewiesen, von WPA/WPA2 auf WPA2 gestellt, und Funknetz von 6 auf 11 erhöht. Doch dies brachte nichts...

Edited by Portavis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe weiterhin Internet, da ich ja auch noch mit PSN verbunden bleibe.

 

Ich habe übergangsweise am PC eine Netzwerkbrücke zwischen W-Lan und Lan-Karte erstellt, und habe meine PS3 per Lan-Kabel mit dem Pc verbunden. Läuft einwandfrei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...