Zum Inhalt springen

KZ 2 "Gewinn"


FunkyJ

Empfohlene Beiträge

? Eigentlich könntest du dir das selber beantworten...Die Kosten müssen wieder reingeholt werden durch das Spiel und alles was danachkommt ist der Gewinn?

 

Bei GTA Iv wars so das dass Spiel 100 Millionen gekostet hat und inzwischen bei 13 Millionen verkauften Spielen...das ist Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Millionen ? Wo steht das ?

Gibt viele Quellen, unter anderem hier: "Nicht nur das GTA 4 somit einige Verkaufsrekorde bricht, sondern es ist zur Zeit mit Produktionskosten über 100 Millionen US-Dollar das wohl teuerste Game aller Zeiten" (entertainment-life.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir mal ne Milchmädchenrechnung.

 

100Mio Entwicklungskosten

 

13 Mio Exemplare verkauft * 50Euro = 650.000.000

 

Sind dann also 550Mio reiner Gewinn. Wenn du dann noch Werbung, Steurn usw. abziehst, bist sicher noch bei genügend Gewinn.

 

Selbst wenn man 30Euro pro game ansetzt, dann bleibt da immer noch genügend übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, man muss nicht mal unbedingt über ne Million Spiele verkaufen, um Gewinn zu erzielen (abgesehen jetzt von GTA4, mit den extrem hohen Entwicklungskosten). Gibt ja schließlich genug Spiele, die weniger als 1.000.000 Mal verkauft wurden, aber wo das Entwicklerstudio trotzdem nicht pleite ging ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...