Zum Inhalt springen

Nat typ PS4


Empfohlene Beiträge

Hey ho leute,

 

ich hab ein problem mit dem nat typ bei der ps4.

bei der ps3 hatte ich ein NAT1 aber auf der ps4 nur NAT3 hab schon alles versucht mit ports freischalten...und es passiert einfach nichts..

 

ich hab eine o2 Box 4421

 

ich hoffe mir kann jemand helfen,

 

 

mfg Intox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho leute,

 

ich hab ein problem mit dem nat typ bei der ps4.

bei der ps3 hatte ich ein NAT1 aber auf der ps4 nur NAT3 hab schon alles versucht mit ports freischalten...und es passiert einfach nichts..

 

ich hab eine o2 Box 4421

 

ich hoffe mir kann jemand helfen,

 

 

mfg Intox

 

Welche Ports denn? Es gibt ja allgemeine PSN Ports oder Spielspezifische.

 

Schau mal hier rein.

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die PS4 in die DMZ gesetzt, sofern möglich? Die PS4 hat bei mir, trotz identischer Einstellungen wie bei der PS3, auch nur NAT Typ 3 anstatt Typ 2, musste sie in die DMZ eintragen, anders gings nicht.

 

Zumal die PS4 doch UPnP unterstützen sollte, wenn es im Router aktiviert ist, dann sollte sich das manuelle Port öffnen eh erledigt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DMZ bewirkt, dass das dort eingetragene Gerät direkt ins Internet geht, also an der Firewall vorbei. Ist quasi so, als hättest du gar keinen Router dazwischen. Die Einstellung dazu müsstest du in deinem Routermenü suchen und dort die IP Adresse, welche du der PS4 zugeteilt hast, eintragen.

 

Ja, durch die DMZ hab ich jetzt NAT Typ 2 auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine PS4 gar keine feste IP Adresse hat, warum fummelst du dann an der Portfreigabe rum, dazu bräuchtest du auch ne feste IP.

 

Vergib erst mal ne feste IP, dann suchst du nach der DMZ Funktion, unterstützt das dein Router nicht, dann kannste immer noch mit den Ports weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...