Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das zweite Kostüm gefällt mir sehr gut. Muss übrigens noch vor Dawn of Justice, besagten Comic unbedingt noch lesen. Ich hoffe das Kostüm ist im Season Pass dabei.

 

Von Dark Knight Returns gibt es übrigens auch einen zweiteiligen Animationsfilm der 2013 und 2014 erschien:

 

Teil 1: http://www.amazon.de/Batman-Dark-Knight-Returns-Blu-ray/dp/B008CXJBRA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1432491036&sr=8-4&keywords=Dark+Knight+returns

 

Teil 2: http://www.amazon.de/Batman-Dark-Knight-Returns-Blu-ray/dp/B009NRTJHG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1432491036&sr=8-3&keywords=Dark+Knight+returns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis :ok:

 

Fehlen mir noch in meiner Batman Sammlung :)

 

Wo wir grade schon dabei sind, würde ich auch unbedingt den Animationsfilm "Assault on Arkham" empfehlen. Dieser spielt rund 2 Jahre vor Arkham Asylum (gehört also zur offiziellen saga der games) und viele Sprecher der games (Conroy, Baker, North etc.) sind mit dabei.

 

Die story dreht sich darum wie Amanda Waller das aktuelle Suicide Squad (Harley, Deadshot, King Shark, Captain Boomerang, Black Spider und Killer Frost) nach Arkham Asylum schickt um den Riddler zu eliminieren. Als dann aber der Joker entkommt und einen Massenausbruch verursacht und somit auch Batman ins Geschehen eingreift ist das Chaos perfekt. Sehr geiler Film, der auch ziemlich heftig zur sache geht (definitiv kein kinderfilm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grade schon dabei sind, würde ich auch unbedingt den Animationsfilm "Assault on Arkham" empfehlen. Dieser spielt rund 2 Jahre vor Arkham Asylum (gehört also zur offiziellen saga der games) und viele Sprecher der games (Conroy, Baker, North etc.) sind mit dabei.

 

Hab ich mir notiert, klasse ! Scheinst auch echt ganz schön tief in der Materie zu sein. Hut ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir notiert, klasse ! Scheinst auch echt ganz schön tief in der Materie zu sein. Hut ab :)

 

ich bin seit 22 Jahren comicfan ;) Ich beziehe monatlich rund 10 comicserien aus den USA und hab ne Sammlung von rund 5000 comics, sammelbänden etc. Grade Marvel und DC sind seit vielen Jahren meine Leidenschaft und ich folge deren comics, games, filmen, serien etc. Da weiss ich natürlich ein bisschen was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit 22 Jahren comicfan ;) Ich beziehe monatlich rund 10 comicserien aus den USA und hab ne Sammlung von rund 5000 comics, sammelbänden etc. Grade Marvel und DC sind seit vielen Jahren meine Leidenschaft und ich folge deren comics, games, filmen, serien etc. Da weiss ich natürlich ein bisschen was ;)

 

Das ist ja echt ne Lebensaufgabe. Sensationell, coole Sache :)

Habe erst so vor einem halben Jahr angefangen, voll ins Batman Universum einzusteigen. Da haben auch eindeutig die Arkham Spiele ihren Anteil gehabt vor ein paar Jahren. Neben den Klassikern, sammle ich momentan die Serien "Batman" und "Batman Detective Comics". Erst in monatlicher Heftform, jetzt bin ich aber umgestiegen auf Paperbacks. Ist für mich übersichtlicher und kompletter im Regal. Hab noch einiges zu lesen vor mir. Bisher nur die Geschichte mit den Eulen geschafft. Wahnsinns Story ! Freue mich auch tierisch auf die ganzen DC Filme in den nächsten Jahren. Da hat Marvel noch einiges vorraus.

 

So, jetzt hab ich aber genug Off-Topic betrieben. Arkham Knight wird hoffentlich ein krönender Abschluss der Serie. Für mich Game of the Year und schon im Store vorbestellt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

hab mal ne Frage zu Batman Arkham Knight. Und zwar hat mich das letzte Ingame-Video sehr zugesagt und würde es mir ganz gerne holen. Jetzt die Frage: Ist es zwingend erforderlich die Vorgänger gespielt zu haben um zu verstehen was in Arkham Knight passiert oder kann man das auch so verstehen?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage zu Batman Arkham Knight. Und zwar hat mich das letzte Ingame-Video sehr zugesagt und würde es mir ganz gerne holen. Jetzt die Frage: Ist es zwingend erforderlich die Vorgänger gespielt zu haben um zu verstehen was in Arkham Knight passiert oder kann man das auch so verstehen

 

Nein, man muss die Vorgänger nicht gespielt haben um die Story zu verstehen. Es ist zwar eine Trilogie, aber die Story ist trotzdem relativ schnell erzählt. Allerdings sind die beiden Vorgänger wahre Spieleperlen und haben das Batman Genre auf ein neues Level gehieft, in Sachen Videospiele zumindest :)

 

Wollte auch nochmal zur Überbrückung die beiden Teile spielen, hab aber meine PS3 zur Zeit verliehen. Hoffe auf die bereits spekulierte Remastered Version, auch wenn diese jetzt nun nach Arkham Knight erscheint. :)

 

Zudem gibt es bestimmt eine kurze Einführung, sowie ausführliche Charakterbiografien, die alles zusammenfassen werden. Es ist kein Witcher 3, das für Neueinsteiger zum Frust führen kann. Hier mal eine grobe Zusammenfassung aus Batman Wiki...

 

Arkham Asylum

Das Spiel beginnt mit Batman, welcher mit Höchstgeschwindigkeit in seinem Batmobil durch die Straßen von Gotham City fährt, um den Joker in das Arkham Asylum einzuliefern, weil er, wie man durch Polizeifunk erfährt, den Bürgermeister kurz zuvor als Geisel genommen hatte. Dort angekommen wird der Joker unter Aufsicht von Batman in den Intensivbereich begleitet und den dortigen Wachen und Ärzten übergeben. Kurz darauf gelingt dem Joker mithilfe von Harley Quinn, der es gelang Zugriff auf die Sicherheitssysteme zu bekommen, die Flucht. Batman nimmt unverzüglich die Verfolgung des Jokers auf. Um seine Gefangennahme durch Batman zu erschweren, lässt Joker fast alle Gefangenen der Intensivbehandlung und im Laufe der Übernahme auch des gesamten Asylums, befreien. Nach und nach kann Batman dem daraus resultierenden Chaos Einhalt gebieten und neben dem Leiter der Anstalt, Quincy Sharp, auch James Gordon retten. Schließlich gelingt es ihm nach einem Kampf gegen den für Experimente missbrauchten Bane das Ziel für Jokers Übernahme der Anlage auszumachen. Durch geschickte Manipulation konnte der Joker in den Monaten zuvor einige Ärzte und Wissenschaftler in der Anstalt dazu bringen die Kampfstimulanz welche durch Banes Adern fließt zu isolieren und zu einer weiterentwickelten Formel mit den Namen "Titan" weiterzuentwickeln, welches der Joker für einen Angriff auf Gotham City benutzen will. Batman stellt daraufhin mithilfe einer seltenen Spore, die sich ungünstigerweise in Killer Crocs Versteck befindet, ein Gegenmittel her, während der Joker Poison Ivy einer Dosis Titan aussetzt, was ein unkontrolliertes Wachstum sämtlicher Pflanzen zur Folge hat und zu starker Verwüstung auf der Insel führt. Danach gelingt es Batman Poison Ivy im Botanischen Garten der Anlage zu besiegen. Schließlich stellt sich Batman dem Joker im Zuchthaus, in welchem er Commissioner Gordon erneut als Geisel präsentiert. Nach einem Kampf gegen eine Horde Handlanger des Jokers, davon einige durch die Zugabe von Titan zu Monstern mutiert, fängt Batman einen von Joker auf Commissioner Gordon geschossenen Pfeil mit einer weiteren Dosis Titan ab. Batman unterdrückt sehr zum Erzürnen des Jokers jedoch die Wirkung, woraufhin er sich selbst ebenfalls einer Dosis aussetzt und als mutiertes Monster den geschwächten Batman auf das Dach der Anlage befördert, um ihn vor den Augen der Stadt, welche mit Helikoptern das Gelände überwacht, mutieren zu lassen. Batman spritzt sich jedoch daraufhin das Gegenmittel, wonach ein Kampf mit Titan-Joker und weiteren Handlangern entbrennt, welchen Batman jedoch für sich entscheiden kann.
Arkham City

Die Ereignisse in Arkham City finden ein Jahr nach Batman: Arkham Asylum statt. Quincy Sharp, der ehemalige Leiter des Arkham Asylum, hat sich selbst mit den Lorbeeren geschmückt, die Übernahme der Nervenklinik durch den Joker aufgehalten zu haben und konnte so zum Bürgermeister über Gotham City aufsteigen. Seiner Meinung nach sind Arkham und das Blackgate Gefängnis nutzlos geworden, da, trotz zunehmender Sicherheitsmaßnahmen der letzten Jahre, den Insassen immer wieder Ausbrüche gelangen. Deshalb ließ Sharp beide Einrichtungen schließen und kaufte stattdessen ein großes, heruntergekommenes und wertloses Gebiet Gothams auf und ließ es in ein enormes "Open-Air Gefängnis" namens Arkham City umwandeln. Die Anlage untersteht dem Psychiater Dr. Hugo Strange - eine mysteriöse Persönlichkeit, über die kaum etwas bekannt ist und die insgeheim Sharp manipuliert und beeinflusst - und wird von einer schwerbewaffneten Einheit Söldner der privaten Sicherheitsfirma TYGER Security bewacht. Die Inhaftierten dürfen in Arkham City tun und lassen was sie wollen, solange sie nicht versuchen auszubrechen. Sharp hofft dabei, dass sich die Kriminellen bei ihren Auseinandersetzungen gegenseitig ausrotten. Doch bald machen Gerüchte die Runde, dass Sonderbares hinter den Mauern der Gefängnisstadt vorgeht und diejenigen, die mehr über Arkham oder Strange herausfinden wollen, verschwinden auf rätselhafte Art und Weise. Bei den in Arkham City stattfindenden Bandenkriegen, tun sich diverse altbekannte Superschurken hervor, die das Areal unter sich aufteilen. Unter ihnen der "Neuankömmling" Two-Face (Batman: Arkham City), der sich eine höhere Position unter den Insassen erhofft, indem er die kürzlich von ihm gefangen genommene Einzelgängerin Catwoman (Batman: Arkham City) öffentlich exekutieren will. Doch nun schlägt Batman zu um Catwoman, auch aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit, zu retten. Er findet sich wieder einer anderen Welt, beherrscht von den schlimmsten Kriminellen, den übelsten Freaks und gefährlichsten Irren, die Gotham City je gesehen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da nicht Arkham Origins vergessen? Gehört ebenso zur offiziellen Saga wie Asylum und City. Ganz zu schweigen von Blackgate, dem Film Assault on Arkham und diversen comics die zwischen den Games spielen.

 

Die genaue Chronologie sieht so aus:

 

 

Arkham Origins Prequel comic (erste Auftritte von Black Mask und Penguin)

 

Arkham Origins (erste Auftritte von Joker, Harley, Killer Croc, Riddler, Barbara, Bane, Gordon und Deadshot)

 

Cold, Cold Heart (DLC episode, erster Auftritt von Mister Freeze)

 

Arkham Origins Blackgate (erste Auftritte von Catwoman und Solomon Grundy)

 

Batgirl: A Matter of Family (DLC für Arkham Knight)

 

Assault on Arkham (Animationsfilm, erster Auftritt des Suicide Squad)

 

Arkham Asylum (erste Auftritte von Scarecrow und Poison Ivy)

 

Arkham City Prequel Comic (erster Auftritt von Hugo Strange und Robin, direkte Vorgeschichte zu City)

 

Arkham City (erste Auftritte von Ras al Ghul, Two-Face und Azrael)

 

Harley Quinns Revenge (DLC episode)

 

Arkham Knight: Genesis (Comicserie über die Entstehung des mysteriösen Arkham Knight)

 

Arkham Knight Prequel comicserie (direkte Vorgeschichte zum neuen Game, erste Auftritte von Nightwing und Arkham Knight)

 

Arkham Knight

 

 

Und ja man sollte sich schon die ganze Saga von Anfang an geben bevor man AK spielt um wirklich die volle Bandbreite der Saga zu sehen und das maximale Spielerlebnis zu haben.

 

Arkham Origins Blackgate gibts als downloadtitel im PSN für PS3, Asylum, City und Origins gibts natürlich ganz normal für PS3 oder auch im PSN.

 

den Film Assault on Arkham könnt ihr hier bestellen (10 euro): http://www.amazon.de/Batman-Assault-Digital-Ultraviolet-Blu-ray/dp/B00LJO2VAI/ref=sr_1_1_twi_1_blu?ie=UTF8&qid=1432903828&sr=8-1&keywords=assault+on+arkham

 

etwas schwieriger wirds bei den Comics. Am einfachsten sind diese auf englisch zu bekommen.

 

Arkham origins prequel comic:

 

Die hardcover ausgabe gibt es bei amazon hier: http://www.amazon.de/Batman-Arkham-Origins-Adam-Beechen/dp/1401248861/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1432903936&sr=8-2&keywords=arkham+origins+comic

 

kostet allerdings knapp 20 euro. Wer lieber auf die günstigere taschenbuch variante für 12 euro warten will kann diese hier bei amazon vorbestellen (erscheint am 7. Juli): http://www.amazon.de/Batman-Arkham-Origins-Adam-Beechen/dp/1401254659/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432903936&sr=8-1&keywords=arkham+origins+comic

 

Arkham City Prequel Comic:

 

Diesen könnt ihr euch bei amazon für 15 (und sogar auf deutsch) hier bestellen: http://www.amazon.de/Batman-Arkham-City-Bd-1/dp/3862012212/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432904125&sr=8-1&keywords=arkham+city+comic

 

Die Arkham Knight prequel comicserie läuft derzeit in den USA und erscheint monatlich in Einzelheftform, Sammelbände werden erst sehr viel später erscheinen. Daher gibts diese bei amazon nicht zu bestellen und ich empfehle euch an einen online comichändler zu wenden der US comics bestellen kann. Ich bspw. bestelle über einen comic laden in Hamburg den ihr per e-mail hier erreichen könnt : info@der-comic-laden.de

 

Die können euch so ziemlich alles was verfügbar ist aus den USA für ganz normale preise bestellen und ihr könnt die Arkham Knight comicserie beispielsweise dort auch abonnieren.

 

Die comic serie Arkham Knight: Genesis wird eine miniserie die allerdings erst im Juli in den USA startet. Auch diese könnt ihr bei dem comicladen bereits vorbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man muss die Vorgänger nicht gespielt haben um die Story zu verstehen. Es ist zwar eine Trilogie, aber die Story ist trotzdem relativ schnell erzählt. Allerdings sind die beiden Vorgänger wahre Spieleperlen und haben das Batman Genre auf ein neues Level gehieft, in Sachen Videospiele zumindest :)

 

Wollte auch nochmal zur Überbrückung die beiden Teile spielen, hab aber meine PS3 zur Zeit verliehen. Hoffe auf die bereits spekulierte Remastered Version, auch wenn diese jetzt nun nach Arkham Knight erscheint. :)

 

Zudem gibt es bestimmt eine kurze Einführung, sowie ausführliche Charakterbiografien, die alles zusammenfassen werden. Es ist kein Witcher 3, das für Neueinsteiger zum Frust führen kann. Hier mal eine grobe Zusammenfassung aus Batman Wiki...

 

Arkham Asylum

Arkham City

 

Ich danke dir. Dann werde ich es mir holen, ist ja nicht mehr lange hin! :-)

Die Vorgänger wollte ich immer nachholen bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Wäre da wirklich froh über eine Remasterd-Version, da ich meine PS 3 mitsamt spielen mittlerweile verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...