Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Haben die Haupt-Story heute durchgespielt sowie die Blackfire sidequest abgeschlossen. Jetzt geht es nur noch ans Zerstören der Checkpoints, Tower und Bomben. Dann der Deathstroke bossfight und dann geht die Jagd nach den Riddler Sachen los.

 

Übrigens habe ich diese szene aus den Trailern bisher im Game noch nicht gesehen:

 

http://i.ytimg.com/vi/D-_l3BFhZ0Y/maxresdefault.jpg

 

Kommt die vielleicht erst im Knightfall protocol, kann das jemand bestätigen? ich weiss etwa das Catwoman und Batman auch nochmal ne Szene im Ende haben sollen.

 

Obwohl ich das (bisherige) Ende wirklich packend und brilliant fand (Vor allem

die finale Konfrontation mit Jason oder das Joker Finale in Batmans Psyche. Das war einfach absolute Perfektion. Allein das der finale Kampf zwischen batman und Joker auf psychischer Ebene stattfindet und Batman am Ende sich endlich von Joker lösen kann ist einfach das perfekte Ende für das Spiel zwischen den beiden was sich ohnehin auch immer sehr vor allem auf dieser Ebene abgespielt hat. Auch erinnert es an das Ende von Death of the Family in den comics. Am Ende zurück ins Asylum zu gehen (wo alles begann) und solche genialen Ideen wie das Jokermobile, alle anderen Bösewichter niederzuschiessen und dann Gotham brennen zu sehen waren einfach sowas von genial und vermittelten wirklich das Gefühl eines großen Finales zwischen Batman und Joker - und das obwohl Joker längst tot war! Trotzdem findet der letzte Kampf zwischen den beiden erst hier statt. Das Konzept ist alleine sowas von geil, das hat mich echt begeistert. Auch demonstrierte es sehr gut Batmans beinahe unbrechbare Willenskraft als er symbolisch den Joker für immer weggeschlossen hat und aus eigener Kraft seine psyche von dessen wahnsinn befreit. DAS ist Batman.

 

Auch die finale Konfrontation mit Jason war sehr packend und emotional und ich fande es extrem geil wie er quasi fliessend von Arkham Knight zu Red Hood wurde und am Ende dann sogar Batman rettete. Er war am Ende zwar kein wirklich guter aber auch kein Böser mehr - eben Red Hood. Zwar gab es auch gegen ihn keinen richtigen Bosskampf aber das fand ich in diesem Fall gar nicht wirklich schlimm. Batman würde gar nicht gegen Jason kämpfen wollen, er hat sich auch in den comics dazu geweigert. Und Jason als Deadshot-artiger sniper den man mit Predator takedowns erledigt fand ich eine sehr coole Idee. Ein ausgedehnter Bossfight gegen den Arkham Knight selbst (vor der jason Enthüllung) statt dem bagger fight wäre cool gewesen aber sobald Batman weiss das es Jason ist geht es nur noch um die emotionen, da wäre ein rumgekloppe zwischen den beiden sehr unpassend gewesen.

 

Als Jason das Batmobile zerstört hat dachte ich mir "da haben sich hier einige sicher gefreut - zumindest bis das neue Batmobile auftaucht hahaha"

, so hätte ich mir am Ende doch einige zusätzliche Szenen zwischen den Mitgliedern der Bat family (Bruce und Barbara, Barbara und Tim, Bruce und Tim, Bruce und Selina aber vor allem natürlich Bruce und

Jason

gewünscht. Wobei das aber ja noch im 100 % Ende der Fall sein kann und den Red Hood DLC gibts ja auch noch.

 

Ausserdem sollen ja weitere Story DLCs für die Batfamily Charaktere und andere Bösewichter in den nächsten Monaten erscheinen, welche vor oder nach Knight spielen werden. Da kann man also noch viel hinzufügen und abrunden.

 

Ach ja und was bin ich regelrecht aufgesprungen vor Freude als

Barbara doch noch am leben war und dann Batman gegen Ende sogar zu Hilfe kam im Kampf gegen die Militia. Der Angriff aufs GCPD war ziemlich geil gemacht und ich habe die stelle geliebt wo sich Batman und Oracle gegenseitig auf den kampf einstimmen. Ich war so froh das ich Recht hatte und Barbaras Tod nur eine Feargas Illusion war. da fielen mir ganze gebirge vom (Fan-)herzen.

 

 

Weiter mit Nebenmissionen gehts nun am Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zum Batgirl DLC !

 

- DLC spielt vor Arkham Asylum (wahrscheinlich 3-4 Jahre nach Origins)

 

- Batgirl muss Jim Gordon retten, der von Joker entführt und in einen Amusementpark verschleppt wurde, den Joker mit diversen Fallen ausgestattet hat

 

- Batgirl ist schwächer als Batman, hat aber diverse hacking skills die man auch oft verwenden muss die es ihr ermöglichen Dinge zu meistern an denen sogar Batman scheitern würde.

 

- Die gegner bestehen aus neuen Varianten von Joker Thugs

 

- Im DLC tut sich Batgirl mit Robin (wahrscheinlich Dick Grayson) zusammen und am Ende gibts einen Dual Play fight gegen Joker UND Harley (harley sogar in ihrem classic Kostüm aus den 90ern)

 

- Der DLC wurde von WB Games Montreal (die macher von Arkham Origins) entwickelt und verbindet Rocksteadys Trilogie noch mehr mit Origins.

 

- DLC erscheint für Season Pass nutzer am 14. Juli und für alle anderen eine Woche später für 6.99 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel bin ich nun durch! Gesamtpaket, war es sehr gut. Hätte mir nur mehr Tiefe und besseres Bossfights gewünscht für die Bösewichte der Pinguin, Two Face, Harley Quenn und Man-Bat.

 

Nebenmission haben sich zu oft Wiederholt. Die einzigen guten Nebenaufgaben sind die Riddler Rätsel.

 

Der Arkham Knight

 

 

War jetzt keine alt zu große Überraschung das es Jason Todd ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nach Beendigung zu 100% mit Neues Spiel + angefangen. Ohne Kontersymbole kann ich kaum kämpfen. :D

 

Habe auf Englisch umgestellt.

Finde die Deutschen Stimmen ehrlich gesagt besser. David Nathan hat eine viel markantere Stimme als Kevin Conroy und bin dank der Nolan-Trilogie auch an ihn gewöhnt. Bodo Wolf begleitet mich als Joker seit Asylum (seit Origins) und habe deshalb mehr Erfahrung mit ihm als mit Mark Hamil. Bin jetzt bei ACE, wo "es passiert", habe also noch genug Zeit, mich an Hamill zu gewöhnen. Vor allem aber Nathan finde ich besser als Conroy. Ist wohl Gewöhnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zum Batgirl DLC !

 

- DLC erscheint für Season Pass nutzer am 14. Juli und für alle anderen eine Woche später für 6.99 .

 

Das hört sich alles schonmal vielversprechend an. Batgirl wie geil wird das denn. Allerdings frage ich mich, warum der Season Pass so teuer war, wenn der wahrscheinlich größte DLC darin nur 6,99 € kostet. Ist ja fast schon ein Schnäppchen. Habe mit 14,99€ gerechnet. Ich hoffe der Kauf vom SP lohnt sich noch für mich.

 

So, jetzt geht`s weiter mit den Riddler Rätseln. Melde mich später wieder. Mal schauen wieviele Statuen ich heute abgreifen kann. :)

 

 

Habe gestern nach Beendigung zu 100% mit Neues Spiel + angefangen. Ohne Kontersymbole kann ich kaum kämpfen. :D

 

Habe auf Englisch umgestellt.

Finde die Deutschen Stimmen ehrlich gesagt besser. David Nathan hat eine viel markantere Stimme als Kevin Conroy und bin dank der Nolan-Trilogie auch an ihn gewöhnt. Bodo Wolf begleitet mich als Joker seit Asylum (seit Origins) und habe deshalb mehr Erfahrung mit ihm als mit Mark Hamil. Bin jetzt bei ACE, wo "es passiert", habe also noch genug Zeit, mich an Hamill zu gewöhnen. Vor allem aber Nathan finde ich besser als Conroy. Ist wohl Gewöhnungssache.

 

Hör mir auf. Ohne Kontersymbol, wäre ich total aufgeschmissen. Finde es nach wie vor zum kotzen, dass somit die Platin für mich unmöglich wird. Schade, hätte gerne die Story ein zweites Mal gespiel, mit diesmal allen Gadgets. Einfach nur zum genießen ohne Stress.

 

Kann dir auch bei den Stimmen nur zustimmen. Die deutschen Stimmen sind grandios. Großes Kino !

Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf. Ohne Kontersymbol, wäre ich total aufgeschmissen. Finde es nach wie vor zum kotzen, dass somit die Platin für mich unmöglich wird. Schade, hätte gerne die Story ein zweites Mal gespiel, mit diesmal allen Gadgets. Einfach nur zum genießen ohne Stress.

 

 

Ich bin mittlerweile fast auf New Game + durch und ohne die Symbole ist halb so wild. Man hat sich beim ersten Durchgang an die Gegneranimationen ausreichend gewöhnt und ist mit den upgrades sowieso sehr stark (multitakedowns etc). Auch die Gadgets können früher genutzt werden. Einige Bereiche sind so Designed, dass man die Gadgets, die man normaler weise erst später bekommt beim ersten Durchgang, auch am Anfang nutzen kann.

 

 

PS:

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf. Ohne Kontersymbol, wäre ich total aufgeschmissen. Finde es nach wie vor zum kotzen, dass somit die Platin für mich unmöglich wird. Schade, hätte gerne die Story ein zweites Mal gespiel, mit diesmal allen Gadgets. Einfach nur zum genießen ohne Stress.

 

Kann dir auch bei den Stimmen nur zustimmen. Die deutschen Stimmen sind grandios. Großes Kino !

 

Also das ist schon echt krass. Hätte nicht gedacht, dass ich so kassiere. Statt nur normalen Typen sind dann plötzlich Militärrypen mit Stock und Elektrostab etc. dabei, bin bei sowas schon mehrmals gestorben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon echt krass. Hätte nicht gedacht, dass ich so kassiere. Statt nur normalen Typen sind dann plötzlich Militärrypen mit Stock und Elektrostab etc. dabei, bin bei sowas schon mehrmals gestorben. :D

 

Die mit dem Elektrostab sind sowieso die Schlimmsten. Die und die blöden Ninjas :smileD:

 

PS:

 

Heftig. Hab noch bisher keine ER Herausforderung gemacht. Muss ich auch mal ran :)

 

Hab nun 50 % der Rätsel abgeschlossen. Bleake Island ist jetzt komplett sauber. Bin jetzt bei Miagami Island und mit Hilfe der Videos ist alles gar kein Problem. Das hätte Wochen mit dem Lösungsbuch gedauert. Ich hoffe am Wochenende kann ich spätestens Eddy dingfest machen.

 

Jetzt trage ich das Flashpoint Kostüm, welches mir auch sehr gut gefällt. Mein Batmobil hatte ich schon von Anfang an mit roten Akzenten geschmückt. Habe noch im Auswahlmenü das Batmobil mit der

Joker Variante

. Wann kann man dies auch anwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon lange darauf trainiert bewusst ohne Kontersymbole zu kämpfen. Mich stören diese symbole bei City, Asylum und Knight sogar (wo man sie leider nicht abschalten kann), da ich inzwischen das Kämpfen intuitiv verinnerlicht habe und durch die symbole schnell aus meinem Rhytmus komme.

 

Habe gestern endlich den new Story + Modus bei Arkham City durchgeschafft, das war echt heftig. Die Bossfights sind extrem schwer und grade bei diesen Massenfights (ganz schlimm war es in der Steel Mill wo man gegen "Joker" und seine leute inklusive Abramovich und einem Titan Thug kämpfen muss) bin ich echt an meine absoluten Grenzen getrieben wurden. Danach taten mir die Finger weh. Auch unmenschlich wieviel die gegner auf dem level aushalten. Und klar wer sich nur auf die kontersymbole verlässt und seinen ganzen kampfstil daraus ausrichtet, der geht bei New Story + gnadenlos unter. Das wird bei Knight nicht anders sein. Gottseidank gibt es dort aber kaum klassische Bossfights, allerdings werden grade die späteren Batmobile fights (vor allem am ende beim GCPD gegen 60 gegner!!) ziemlich hardcore werden.

 

naja aber bis wir dahin kommen bleibt auf dem aktuellen Spielstand noch sehr viel zu tun.

 

 

Zu den DLCs:

 

Da kommt noch einiges mehr. Neben dem Batgirl DLC wird es ja weitere story pack DLCs für Nightwing, Catwoman etc. geben genannt "Gotham Stories" und dann wird es noch weitere DLC Missionen geben mit "legendären Bösewichtern" welche alle eigene story arcs haben. das ganze nennt sich Season of Infamy.

 

Wer sich alle DLCs einzeln holt wird weit über 40 euro ausgeben müssen. Und für diejenigen ist der halt der Season Pass gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...