Jump to content

Batman Arkham Knight™

Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 members have voted

1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!

Recommended Posts

Ich habe mich schon lange darauf trainiert bewusst ohne Kontersymbole zu kämpfen. Mich stören diese symbole bei City, Asylum und Knight sogar (wo man sie leider nicht abschalten kann), da ich inzwischen das Kämpfen intuitiv verinnerlicht habe und durch die symbole schnell aus meinem Rhytmus komme.

Habe gestern endlich den new Story + Modus bei Arkham City durchgeschafft, das war echt heftig. Die Bossfights sind extrem schwer und grade bei diesen Massenfights (ganz schlimm war es in der Steel Mill wo man gegen "Joker" und seine leute inklusive Abramovich und einem Titan Thug kämpfen muss) bin ich echt an meine absoluten Grenzen getrieben wurden. Danach taten mir die Finger weh. Auch unmenschlich wieviel die gegner auf dem level aushalten. Und klar wer sich nur auf die kontersymbole verlässt und seinen ganzen kampfstil daraus ausrichtet, der geht bei New Story + gnadenlos unter. Das wird bei Knight nicht anders sein. Gottseidank gibt es dort aber kaum klassische Bossfights, allerdings werden grade die späteren Batmobile fights (vor allem am ende beim GCPD gegen 60 gegner!!) ziemlich hardcore werden.

naja aber bis wir dahin kommen bleibt auf dem aktuellen Spielstand noch sehr viel zu tun.

Zu den DLCs:

Da kommt noch einiges mehr. Neben dem Batgirl DLC wird es ja weitere story pack DLCs für Nightwing, Catwoman etc. geben genannt "Gotham Stories" und dann wird es noch weitere DLC Missionen geben mit "legendären Bösewichtern" welche alle eigene story arcs haben. das ganze nennt sich Season of Infamy.

Wer sich alle DLCs einzeln holt wird weit über 40 euro ausgeben müssen. Und für diejenigen ist der halt der Season Pass gedacht.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Grandioses Ende der Saga

Vorweg die PS4 Version läuft Bugfrei. Beim durchspielen ca. 70% der Nebenmissionen erledigt. Review ist Spoilerfrei.

DAS ERFÜLLTE FEUERWERK

Nach dem herrlichen Flop von TW3 (Siehe meine Rezession) kommt endlich DER Blockbuster in diesem Jahr. Und liefert.

Story:

Batman steht diesmal Scarecrow gegenüber - ich kann hier nicht viel Schreiben ohne direkt zu Spoilern, aber man gelangt vom einem Twist in den nächsten. Die Story ist straff und ohne Ablenkungen gemacht. Ca. 35 Stunden für reiner Story.

Aber vorallem überzeugt die DARSTELLUNG dieser. Gerade am Ende wenn Batman tiefer und tiefer in sein eigenes psychologisches Loch fällt - die Missionen die hieraus resultieren sind einfach nur Phänomenal. Und verdammt gut in Szene gesetzt. Das letze Spiel das auf dem Niveau unterhalten hat war Mass Effect 2.

Das Batmobil:

Das Stand in vielen TESTs in der Kritik - es hieß, zu schwammig würde es sich fahren lassen. Ich kann dem widersprechen, ich konnte nach 2 Stunden Einspielzeit super mit jenem fahren. Ich bin normal absolut kein Fan von Rennspielen, aber B:AK überzeugt. Die Missionen sind: kniffellige Rätsel, Verfolgungsjadgen und Parkour Einsätze für den Riddler. Das Ganze ist einfach enorm spassig.

Allgemeines Gameplay:

Kurz gesagt - wer die vorhergehenden Batman Teile kennt - der weiß was ihn im Bezug aufs Kampfsystem erwartet. Zusätzlich zu dem gibt es natürlich wieder eine Handvoll neue Batman Utensilien mit denen es gilt Gegner auszuschalten oder Rätsel zu lösen. Das schöne ist, man kann diesen Teil auch spielen ohne die vorhergehenden Teile Batmans zu kennen.

In manchen Missionen - wenn es besonders Spannend wird - wechselt die Perspektive Kurzzeitig auf Ego. Dadurch wirkt das Spiel nochmals intensiver und sorgt für starke Schreckmomente.

Top:

STORY !!!

Batmobil

Missionsdesign

Storytelling

Rätsel

Toller Musik

Viele coole Missionen

Flop:

Teilweise wilde Kameraführung

Wenig Bosskämpfe

Für mich das beste Spiel für 2015, nebst Bloodborne.

99/100

Habe noch im Auswahlmenü das Batmobil mit der

Joker Variante

. Wann kann man dies auch anwenden ?

Leider gar nicht wie es aussieht oder später nur mit DLC. Bin jetzt noch bei etwas über 96% im ersten Durchgang und fast durch auf New Game + und ich kann es nicht auswählen.

Ist das Abschließen der ER-Herausforderungen auch eine Voraussetzung zum Aktivieren des

Kinghtfall-Protocols

?

Oder nur die Fahndungslisten-Missionen und Riddler Rätsel?

Die ER-Herausforderungen benötigt man für das

Knightfall Protokoll

nicht.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Wenn ich später das neue Spiel+ starten werde, muss ich dann nochmal alles komplett neu machen? Oder bleiben mir die Riddler Rätsel, Freischaltungen usw. erhalten?

Die Riddler Rätsel und Trophäen bleiben. Die Nebenmissionen müssen aber dennoch alle noch einmal bearbeitet werden.

Die ER-Herausforderungen benötigt man für das

Knightfall Protokoll

nicht.

Vielen Dank.

Braucht man die generell für irgendetwas oder sind die nur nützlich um Waynetech-Punkte zu bekommen?

Nicht ist wahr, alles ist erlaubt...!

Vielen Dank.

Braucht man die generell für irgendetwas oder sind die nur nützlich um Waynetech-Punkte zu bekommen?

Für Waynetech Punkte und du brauchst für die Platin-Trophäe 69 Sterne, welche du aber auch durch den Scarecrow DLC voll bekommen kannst.