Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

keine Sorge den Golgarta habe ich längst geblockt, was der von sich gibt kann ich nur noch sehen wenn ihn jemand zitiert. Kann mir aber schon denken was der wieder für nen Dauergebashe von sich gibt ala "Wer Arkham Knight toll findet hat keine ahnung und trägt nur rosa brille blablabla" . Komisch nur das alle in meinem persönlichen Umfeld das Spiel genial finden und auch auf Seiten wie CBR, superherohype oder BatmanNewsCom der überwältigende Großteil aller Fans große Freude an dem Spiel hat. Aber die haben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung lol

 

Sicher ist das Game nicht ohne seine Schwächen aber ich finde IGN hat es am besten gesagt - das Spiel macht ein paar Dinge falsch, aber dafür auch sehr viel richtig und was das Batmobile angeht - das Spiel legt nunmal einen sehr großen Fokus auf dieses neue Feature und entweder man liebt es oder hasst es. Aber daran macht sich die Gesamtqualität des Spiels nicht fest. Und die meisten fans mit denen ich bisher gesprochen habe haben große Freude daran mit dem Batmobile durch Gotham zu jagen. Aber muss ja immer so ein paar Miesmacher wie Golgarta geben die anderen ihre Spielfreude nicht gönnen und dann alles so schlechtreden müssen als wenn es das schlechteste Spiel wäre das je auf der PS4 erschienen ist. So ein übertriebener Schwachsinn. Das Spiel hat ne metactritic wertung von 88 % - man bekommt keine 88 % mit einem scheiss Spiel. Aber manche müssen halt immer gleich mit ihrer Kritik und Gebashe übertreiben und wenn nicht alles vollkommen perfekt und wie erwartet ist heisst es gleich "Totales Müllspiel". es gibt auch noch diverse zwischenräume zwischen perfekt und vollkommen versaut. Aber das wollen solche Typen dann nicht sehen, da gibts dann immer nur die Extreme. Und wehe jemand sieht das anders und wagt es davon begeistert zu sein. Der muss natürlich gleich gebasht und niedergemacht werden ohne Ende, was fällt dem überhaupt ein das Spiel so gut zu finden? Menschlich fehlen einem bei sowas echt die Worte. Da muss einfach irgendwas bei der sozialen Erziehung ganz enorm schiefgelaufen sein, anders kann ich mir so eine Feindseligkeit und Intoleranz nur weil jemand ein Spiel toll findet und diese Begeisterung zum Ausdruck bringt echt nicht erklären. Naja der typ ist geblockt und so muss ich mir diese verbalen Abfallprodukte auch nicht mehr geben.

 

 

So nunmal zurück zum Game:

 

habn heute weitergemacht und Deathstroke besiegt (der irgendwie viel einfacher war als der Cloudburst,oder vielleicht hatte ich einfach genug Training mit dem Cloudburst Kampf) und somit sind wir nun bei 97 % und es ist nur noch die Riddler Nebenmission übrig. Ab Samstag gehts dann los mit dem Riddler Secrets sammeln.

 

Den Red Hood DLC haben wir dann heute auch durchgespielt. das war ziemlich geil als Jason zu spielen (Das Jason Todd Red Hood ist dürfte hinlänglich bekannt sein und das sehe ich jetzt nicht als spoiler an. jeder der von Batman ne Ahnung hat weiss das Jason Red Hood ist). Jason ist natürlich ganz schön übel radikal (wie es sich für ihn gehört) und wirklich extrem brutal. Nur schade das man mit ihm nicht die Umgebung erforschen konnte (wie bei Harley) und sich sein DLC eher wie eine Challenge map campaign gespielt hat.

 

Der Bosskampf gegen Black Mask war unerwartet hart und da haben wir sogar mehrere Versuche gebraucht bis wir da den Dreh raushatten. Auch cool zu sehen was aus Black Mask am ende geworden ist den man ja seit Origins nicht mehr wirklich gesehen hatte (Ausser in ner challenge map in City)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knightfall wurde aktiviert. Absolut genial.

 

Nachdem ich mir das Ende nochmal habe durch den Kopf gehen lassen, komme ich zu folgendem Schluss (es folgen natürlich massive Spoiler):

 

 

Batman sagt zu Catwoman, dass Gotham etwas neues, stärkeres brauche. Etwas, dass Batman nicht sein könne. Da jetzt jeder um seine Identität weiß, sind vor allem Waynes Freunde in massiver Gefahr. Batman täuscht also den eigenen Tod vor, indem er als Bruce Wayne sein Anwesen zerstört und somit "klar stellt", dass der Batman nicht länger existiert.

 

In der Gasse (übrigens gut gemacht, erinnert sehr stark an die Waynes selber) steht dann etwas auf dem Dach, dass aussieht wie Batman. Doch Batman ist doch tot? Ich denke nicht. Statt 50% Bruce und 50% Batman ist er jetzt 100% Batman. Und es ist wohl auch so, dass eine veränderte Formel von Cranes Angstgas zum Einsatz kommt. "Nightmare Batman", wie er genannt wird. Batman ist immer noch Bruce Wayne und Bruce Wayne ist immer noch Batman.

 

Und mit Waynes Tod, wer würde da glauben, dass Batman zurück ist? Batman ist jetzt mehr Mythos als je zuvor. Eine nicht reale Legende.

 

 

 

Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht jetzt. Riddler inhaftiert und Knightfall aktiviert, alles schön und gut , aber war die letzte Sequenz mit "Nightmare" Batman jetzt das erweiterte Ende für die 100 % ? Für die 1 Minute extra mussten wir jetzt Stunden in Nebenmissionen stecken? Da hab ich mir wesentlich mehr erfhofft. Das ist alles so nichtssagend irgendwie. Seh ich das auch richtig, das es jetzt kein Ende gab für die, die kein Knightfall Protokoll aktiviert haben?

 

Weiß auch nicht was ich jetzt davon halten soll. Mir kommt das alles jetzt so lasch rüber. So schnell abgehandelt für die ganze Mühe. Sorry, ich bin leider enttäuscht. Kein Nightwing, Robin, Oracle, Lucius ect. wie sie auf den "Tod" reagieren. Das kann doch nicht sein. Das Ende trübt für mich zumindest ein bisschen das Gesamtbild von einem insgesamt klasse Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man alle riddler rätsel lösen um das richtige ende zu aktivieren?

 

Nicht nur alle Riddler Rätsel sondern auch alle anderen 13 nebemissionen müssen abgeschlossen werden. Du musst den Riddler besiegen und im GCPD einsperren um dessen Mission abzuschliessen. Und das geht nur wenn man alle 243 Riddler secrets findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist man nur auf so eine blöde idee gekommen?

 

nichts gegen riddler aber sammelbare dinge in der welt verstreut . sowas war noch zu zeiten von Vice City lustig(kokspäckchen) danach nicht mehr

 

Ist das dein erstes Arkham Spiel? Das ist doch mittlerweile sehr bekannt das man die Riddler Rätsel lösen muss um wirklich alles zu erleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...