Zum Inhalt springen

Soma


Pinkman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nun auch einige Stunden mit Soma verbracht und ich finde es einfach großartig. Das Setting ist meines... die Atmosphäre ist meines und die Geschichte mitreißend und teils ziemlich schockierend, da es äußerst bizarre Momente gibt die es einem kalt den Rücken runter laufen lassen. Etwas wirr finde ich aktuell noch das Umherlaufen im Wasser, es ist etwas orientierungslos... aber hier hoffe ich im Verlauf einfach auf Besserung. Die Geschichte zieht mich jedoch völlig in seinen Bann und das ist letztlich zusammen mit der Atmosphäre für mich wichtiger als die Spielmechanik oder -vielfalt.

 

Bin äußerst gespannt auf welche Auflösung ich stoßen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich mal weitergespielt, und das sogar den halben tag, viele stunden.

bin noch nicht am ende.

 

ich bin auf alle fälle schon über 10 stunden, bestimmt habe ich so an die 13 stunden schon.

 

bin aber bald am ende, so fühlt es sich jedenfalls an.

die geschichte ist schon krass bis jetzt, wenn man sie richtig verfolgt hat.

 

ich wusste ab und zu nicht, wohin ich musste, habe es aber dann dennoch gefunden.

denn einige abschnitte sind sehr weitläufig und groß, und eine karte gibt es ja nicht wirklich.

 

die rätsel werden auch in der zweiten hälfte viel mehr und auch ab und zu etwas anspruchsvoller.

 

in einen raum bin ich so oft drauf gegangen, weil ich einfach zu unvorsichtig war.

 

also, die atmosphäre ist immer noch richtig klasse.

die feinde werde auch etwas mehr, und das adrenalin steigt in die höhe mit panik usw. bei bestimmten orten.

 

die aufgaben im spiel finde ich auch klasse, ist auch gut nachvollziehbar was man da macht.

 

aber ich musste ab und zu echt überlegen, wie jetzt, was muss ich da denn nun machen, aber im nachhinein ist mir dann ein licht aufgegangen.

 

da wo ich jetzt bin, ist es mal so richtig düster, aber sowas von.

man fiebert regelrecht mit, man will wissen wo geht es es noch überall hin.

was erwartet mich dort usw.

 

auf das ende bin ich sehr gespannt.

 

 

ach ja, habe gelesen, wenn man wirklich richtig erforscht und alles findet oder den größten teil, dann bekommt man ein bonus ende/video oder so ähnlich.

 

ich habe schon erforscht die orte ohne ende, aber ich denke, ich habe einiges übersehen.

 

ich werde es heute weiterspielen bis zum ende.

bin sehr gespannt wie es weitergeht.

 

einfach ein klasse spiel.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endbericht :

 

habe es gerade zuende gespielt.

wow, was für ein trip.

 

das spiel hat mich echt so in die welt hineingezogen, das ich die realität vollkommen ignoriert habe, solange ich gespielt habe.

 

bis zum ende hin habe ich noch ein paar stunden gebraucht.

was da noch alles abging ist der wahnsinn, bin an ein ort sehr oft drauf gegangen, da muss man richtig vorsichtig sein, sonst ist man hackfleisch.

 

was man dann noch erfährt fast zum schluss ist schon krass, aber nach der endschrift geht es noch ein wenig weiter, und was man da sieht usw. ist wortwörtlich wunderschön !!!

 

 

so ein spiel kommt echt ganz selten, und ist eine perle unter den ganzen games.

 

hut ab noch mal vor den entwicklern, sie haben tolle arbeit geleistet.

und ich hoffe, das sie irgendwann noch so ein tolles spiel entwickeln mit so einer tollen atmosphäre und hochinteressanten geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOMA - Toilettenspülung schaltet Geheimnisse frei

 

Einige Spieler haben eine interessante Entdeckung im Horrorspiel SOMA gemacht. Spült man an manchen Toiletten, lassen sich Entwicklungsdokumente, gestrichene Inhalte und ein Intro freischalten, das auf eine völlig andere Geschichte hindeutet.

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/soma/news/soma,50190,3236896.html

 

 

 

ich glaube das geht nur mit der pc version, wegen dies :

 

Hat man das oft genug wiederholt, hat man ein Passwort, das man in das File _supersecrets.rar in SOMAs Installationsordner eingeben muss. Anschließend werden einige interessante Informationen aktiviert.

 

 

kann leider nicht mehr nachgucken, habe es deinstaliert vom pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in das Spiel verliebt, bin zwar noch nicht am Ende angekommen aber vom Gefühl her kurz davor. Die Atmosphäre entwickelt einen gewaltigen Sog, in das es jeden hineinzieht der in der Lage ist sich auf die Geschichte einzulassen. Erzählerisch und vor allem atmosphärisch ein absolut starkes Stück!!!

 

Bitte bitte mehr solcher Spiele!!! Ich bin äußerst gespannt auf das Finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in das Spiel verliebt, bin zwar noch nicht am Ende angekommen aber vom Gefühl her kurz davor. Die Atmosphäre entwickelt einen gewaltigen Sog, in das es jeden hineinzieht der in der Lage ist sich auf die Geschichte einzulassen. Erzählerisch und vor allem atmosphärisch ein absolut starkes Stück!!!

 

Bitte bitte mehr solcher Spiele!!! Ich bin äußerst gespannt auf das Finale.

 

 

du kannst dich auf das finale freuen, eine klasse geschichte sage ich dir, auch die auflösung, einfach klasse, und freue dich auf das was nach der endschrift kommt, ich sage nur :

 

wunderschön wie in ein traum.

 

 

aber auch so, das finale hat es ganz schön in sich, das spiel zieht zum schluss noch mal richtig an, einfach hammer.

 

leider kommen solche spiele nur ganz, ganz selten.

 

für mich ist soma eine geheimtipp und eine perle unter den ganzen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man oh man ... Ich habe es nun durch bekommen und mir lief es auch einige Zeit danach noch immer eiskalt den Rücken herunter. Das Spiel ist stellenweise so bizarr, verstörend aber auch traurig zugleich. Dieses wundervoll/grausame Ende <3 (sowohl vor als auch nach dem Abspann). Diese intelligenten Dialoge und viele melancholischen Momente, die die nahezu poetische Handlung des Spiels schmücken sind ein wahrer Traum. Dieser wundervolle und beängstigende Score sowie die passende Soundkulisse sind einfach Gänsehaut erzeugend. Mit guten Kopfhörern gespielt ist das ein absoluter Hochgenuss. Soma erinnert an so vieles, sei es BioShock, Event Horizon oder Alien. Für Sci-Fi Filmfans sicherlich ein Blick wert, tut mir nur den Gefallen und spielt es auch zu Ende.

 

Für alle die nicht viel Wert auf meine vielleicht übertrieben erscheinenden Worte legen sei gesagt, dass ich bei Spielen prinzipiell auf die Geschichte und die damit verbundene Atmosphäre Wert lege. Für mich sind Spielmechanik und -vielfalt sowie Grafik weiter hinten platziert. Ersteres bietet SOMA auf so vielen Ebenen, genauso die Atmosphäre betreffend, so dass mich dieses Spiel genauso fasziniert wie es ein BioShock, ein The Last of Us, The Wolf Among Us, Alien Isolation, Limbo oder Journey tut.

 

Ich bin hin und weg und danke für dieses wundervolle Stück!!!

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • glhf. Natürlich mit, sonst Handylampe. Muss! Klaustrophobie, oder "fühlst du" zumindest die Angst vor engen Fahrstühlen etc. ? 0 ?
    • Hab mir jetzt neben Fallout 4 noch Fallout 76 gegönnt. Ich dachte mir komm für 8€ nimmst das noch mit bevor der Sale endet.^^
    • Und Barcelona wurde nie bevorteilt ? Natürlich gibt es immer Entscheidungen für Real Madrid, für Bayern und co. Zum Teil auch wirklich Skandalhaft.  Das bestreite ich in keiner Weise. Doch gegen den FC Barcelona gab es so viele begründete Verdachtsfälle das dagegen ermittelt wurde..... Wie oft werden gegen Vereine ermittelt weil die Schiedsrichter bestochen haben? 
    • Ein recht typischer "Behind Enemy Lines" Actionfilm. Aber auch Russel Crowe rettet den Film nicht vor der Mittelmäßigkeit. Die Actionsequenzen taugen mir schon. Die sind sehr ansehnlich inszeniert. Dazwischen regiert für mich aber die Belanglosigkeit und entsprechend die Langeweile.   6/10
    • Ja, ich hätte auch sehr gerne Portierungen der alten Teile auf eine mir zugängliche Plattformen. Obwohl mir das Spielprinzip erstmal nicht zusagt würde ich mich des Franchise wegen durchaus bemühen. Deshalb hat es bei mir erst bei Fallout 3 -Klick- gemacht, obwohl ich auch da zuerst etwas gefremdelt hatte... aber mit etwas Übung und Zeit... und Fawkes... Angesichts des offensichtlichen Erfolges der Serie sehe ich da auch durchaus Chancen, daß die einzelnen Ableger, also alle, nochmal aufbereitet auf aktuellen Plattformen erscheinen könnten. Was hier an potentieller neuer Kundenschar generiert wird (und zusätzlich werden könnte) entgeht sicher Keinem in den verantwortlichen Positionen.   Einer Morgens wache ich auf und irgendwo ist eine Fallout Complete Collection o.ä. angekündigt. Für den nächsten Tag. Für eine Plattform die ich habe. Dann bin auch ich mal aus dem Häuschen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...