Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk zickt


kein.plan

Empfohlene Beiträge

Hi Comunity,

 

Seit etwa 2 Wochen mag mein Laufwerk nicht mehr so richtig. Hab die PS3 Slim seid 2009 und hatte bis jetzt nie Probleme. Nun Folgendes:

Die ersten 10 min wenn ich ne disk einlege funktioniert alles einwandfrei, dann jedoch hört man ein knacken und das Spiel wird nicht mehr gelesen. Kann die disk auswerfen und wieder einführen, alles kein Problem, die disk wird vom Laufwerk aber nicht erkannt. Wenn ich die ps3 jetzt längere Zeit ausgeschaltet lasse und ne disk einlege, funktioniert es die ersten 10 min wieder problemlos.

Was denkt ihr? Ist das Laufwerk kaputt oder reicht da einfach nur ne Reinigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Knacken ist dann wahrscheinlich die ganze Zeit, oder?

Wenn ja, hört sich das schon nach nem Defekt an, aber da du ja meinst, es funktioniert die ersten 10min schließe ich einen Defekt aus, daher würde hier defintiv eine Reinigung des Laufwerks abhilfe schaffen.

 

Ist echt nicht schwer und sollte man schaffen, wenn man einen Schraubenzieher benutzen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe von nem defekt aus da bei einer verdreckten linse die bd eigtl garnicht gelesen wird bis sie gereinigt wird.

 

Wird die disk gelesen, bremst dann ab und knackt danach kurz?

 

Dann isses definitiv ein schaden wobei ein knacken sowieso nicht normal ist. Würde mich darauf einstellen, dass es irgendwann garnichtmehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ja geschrieben, dass das knacken wahrscheinlich ein Defekt ist, aber er sagt ja es funktioniert die ersten 10min, deswegen würde ich nicht direkt von einem Defekt ausgehen, da im laufwerk nur die Linse dreckig oder ein kleines Kabel locker sein muss, damit es knattert.

 

Und da er ja eigentlich keine Garantie zu verlieren hat kann er sie ruhig aufschrauben und vorsichtig Sauber machen, da die Konsole seit 2009 definitiv Staub angesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja gut wenns nur dreckig ist aber ich hatte das auch schon 2 mal....

 

Manchmal wurde die disk velesen, manchmal nicht mehr und irgendwann garnicht mehr.... Laufwerk defekt.... Daher gehe ich immer vom schlimmsten aus. Öffnen kann man sie natürlich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich weiß, es ist ein altes Thema aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Slim (320GB - cech-2504b).

Habe bereits einen neuen Laser + Schlitten verbaut. Und konnte vor ein paar Tagen auch ca. 1 Stunde spielen. Dann das gleiche Problem und nun immer wieder nach ein paar Minuten (manchmal von Anfang an) dieses Knacken und das Spiel stürzt ab.

Kann es vielleicht an dem Motor vom Laser liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...