Zum Inhalt springen

Zukunft (Ausbildung)


MR-7

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin 19 Jahre alt, werde diesen September 20, weiß allerdings immer noch nicht, welchen Beruf ich erlernen möchte.

Hab einen Realschulabschluss und arbeite derzeit als "Hilfsarbeiter" in einer Firma, bis ich mal einen Entschluss gefasst habe.

Spiele mit dem Gedanken zur Polizei oder zur Bundeswehr zu gehen, aber man hört ja auch immer sehr viel Negatives darüber, was mich dann doch ein wenig abschreckt. Kann mir da jemand Erfarungen schreiben, die er mit diesen Berufen gemacht hat oder gerade macht?

 

Bin gegenüber anderen Berufen allerdings auch nicht abgeneigt. Habt ihr da noch gute Berufe, die Spaß machen und auch nicht ganz so schlecht entlohnt werden. Man will sich ja auch im späteren Leben mal etwas gönnen können. :)

 

Wenn ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könntet, wäre ich echt sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

von der polizei kann ich viel gutes berichten - hab einige gute freunde dort und die machen den job auch nach jahren noch sehr gerne

 

bei der bundeswehr sieht das anders aus.die meisten(fast alle) wollen da wieder weg.

 

ich würde mal versuchen ein praktikum bei der polizei zu machen und ein wenig reinzuschnuppern,wenn dich sowas interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der polizei kann ich viel gutes berichten - hab einige gute freunde dort und die machen den job auch nach jahren noch sehr gerne

 

bei der bundeswehr sieht das anders aus.die meisten(fast alle) wollen da wieder weg.

 

ich würde mal versuchen ein praktikum bei der polizei zu machen und ein wenig reinzuschnuppern,wenn dich sowas interessiert

 

In den meißten Bundesländern braucht man für die Laufbahn des Polizisten aber eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Abitur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen