Zum Inhalt springen

Zukunft (Ausbildung)


MR-7

Empfohlene Beiträge

Geh doch in die produzierende Industrie? (Auto / Chemie / Kunststoffe / Lebensmittel etc etc) :nixweiss:

 

Mach ne Ausbildung in irgendne Richtung die dir da gefällt, such dir en großes Unternehmen mit Tarifvertrag (IG Metall / Chemie), dann kannste da deine Ausbildung machen, evtl nach der Ausbildung noch weiter machen (Techniker / Meister / Abitur + Studium etc) und verdienst gut Geld nach Tarif, feste Arbeitszeiten, genug Urlaub etc.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir nur als Tipp geben ,wenn du Abwechselung willst kannst du ja Straßenwärter machen. Das ist ein sehr schöner Beruf aber du arbeitest immer draußen und im Laufenden Verkehr. Die Ausbildung bittet aber auch viel LKW führerschein und Kettensägenschein und vorallem feste Arbeitszeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf geregelte Arbeitszeiten und du spaß dabei haben willst geh in den Handwerk. Willst du aber auch noch doch viel Geld verdienen und trotzdem noch geregelte Arbeitszeiten haben, führt kein weg an der Industrie vorbei. Der Spaß in der Industrie ist hält sich aber deutlich in grenzen.

 

Ich selbst bin in Qualitätsmanagement in der Industrie und bin eigentlich ganz zufrieden. Polizei wäre bei mir nur Plan B gewesen. Das Schichtmodel dorten ist alles andere als gut für den Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kriegshammer: zuviel mieten, kaufen, wohnen geschaut wa ?daran sieht man , dass du überhaupt keinen Plan hast. Natürlich brauch man als Makler keine Qualifikation, jedoch gibs keine Makler, die keine Quali haben, denn ohne Kenntnisse ist man ganz schnell wieder weg vom fenster. Solche leute wie du verbinden Immobilienkaufleute mit "Häuser" verscherbeln. Das ist nichtmal ein Bruchteil! Alleine die Ausbildung zählt mit dem Bank- Und Sozialversicherungskaufmann zu den anspruchvollsten bei der ihk. Fast alle Unternehmen setzen Abitur voraus! Weil man vom Recht bis zur Bautechnik alles können muss.

 

Informiere dich lieber mal, bevor du solche Grütze schreibst.

 

Wer verwaltet und bewirtschaftet denn Millionen Wohnungen? Wer baut denn grosse Wohn- und Gewerbeparks? Wer regelt Finanzierungen?

 

Bestimmt nicht ungelernte "Makler" mitm Gewerbeschein.

 

Ich selbst bin in einer mittelgrossen Wohnungsbaugenossenschaft (8000 wohnungen im bestand) im Finanzcontrolling angestellt und das ist alles andere als einfach. Und in der Branche verdient man alleine schon mit einer Grundausbildung richtig gut, man muss sich aber reinhängen.

 

Bevor Du dich hier künstlich aufregst solltest Du dich dann vielleicht etwas genauer ausdrücken. Denn vorhin hast Du nur von "Immobilienbranche" gesprochen und noch nicht von Immobilienwirtschaft. Und mit "Immobilienbranche" verbindet man meistens halt Makler. Dass Du Immobilienkaufmann gelernt hast habe ich im "Schnell-Lesemodus" übersehen. Sorry dafür.

 

Schön, dass Du trotz deines tollen und hochbezahlten Jobs offenbar genug Zeit hast fernzusehen und somit genau weisst, um was es bei "mieten, kaufen, wohnen" offenbar geht. Ich kenne diese Sendung nicht, denn ich habe selten genug Zeit um zu fernsehen bzw. in meiner Freizeit oft auch besseres zu tun.

Bearbeitet von Kriegshammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der IT Branche bist du immer gut unterwegs diese Branche ist vorallem Zukunftssicher sei's drum ob du ein Smartphone einen PC, im Auto bist alles hat mit IT zu tun.

Jetzt ist die Frage willst du mehr mit Hardware und Netzwerktechnik zu tun haben dann IT-Techniker (Bin ich auch), IT-Informatiker Software, Photoshop, App Entwicklung etc.. programmieren.. uvm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IT-Techniker hört sich gut an, interessier ich mich auch für. Mit Programmieren oder ähnlichem hab ich noch nichts zu tun gehabt, deswegen kann ich da nichts sagen. Kannst mir über IT-Techniker bisschen was erzählen? Dir kann man leider keine Nachricht schreiben :D

 

 

Mach aufjedenfall am Montag mal ein Info Gespräch bei der Polizei aus, mal sehen ob es mich anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kriegshammer: Branche ='Wirtschaft :facepalm:

 

Ich schrieb "verwalten ,bauen ..." in meinem ersten Post. Was hat mitN Makler zu tun?

 

Natürlich kenne ich diese Sendung muss ja wissen woher der schlechte ruf der Makler kommt. Denn das ist nur grütze, die da gelabert wird. Würde es fast schon Rufmord nennen.

 

Und klar habe ich die Zeit, denn ich habe nur ne 37h-Woche, keine Schichten, Gleitzeitregelung, "Krank ohne Schein"-Tage,30 tage urlaub im Jahr, nie Wochenendarbeit,Heiligabend und silvester frei (keine feiertage). Also alles richtig gemacht ! ;-)

 

@Themenersteller: Du solltest dich woanders informieren, nicht in einem Playstationforum. Bundesagentur für Arbeit hat auf der Homepage gute Beschreibungen zu den allen Berufen. Damals als ich noch im Abi war, gab es kostenlos sone dicken Bücher, wo alle Ausbildungen und Studiengänge beschrieben waren (mit voraussetzungen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...