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GDC 2014 Game Developers Conference


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hi.ich habe mitbekommen das einige sagen das DX12 nur für pc und x1 ist.kurios ist aber das sich auch leute von ND äussern und sich darauf freuen.

zitat..." Cort Stratton von Naughty Dog freut sich über mehr Schnittstellen, die näher an der Hardware arbeiten...." wie verhält sich den nun die sache?

 

quelle. http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-So-reagieren-die-Entwickler-Grafikschnittstelle-1114611/

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Top-Benutzer in diesem Thema

hi.ich habe mitbekommen das einige sagen das DX12 nur für pc und x1 ist.kurios ist aber das sich auch leute von ND äussern und sich darauf freuen.
Er ist Entwickler und freut sich für andere Entwickler, die sich mit DX herumschlagen müssen, dass sie DX12 bekommen. Zumal die Industrie, wenn ich mich nicht täusche schnelllebiger ist als andere und man als Entwickler aus diesem Grund schnell bei einem anderen Studio landen kann. Entweder weil man es so will oder weil nach einem großen Projekt Stellen gestrichen werden.

 

Er selbst wird mit DX12 nichts tun haben, solange er bei Sony ist, weil die PS4 das neue DirectX nicht bekommen wird. Ich mag die Einstellung von Leuten wie ihm und daran sollte sich so mancher Gamer ein Beispiel nehmen. Wie manche sich im Internet bekriegen ist echt nicht mehr feierlich.

Bearbeitet von era1Ne
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Microsoft hat mit DX12 Abstraktions-Overhead auf PC aufgeräumt.

 

"[T]his is achieved by using the efficient low-level APIs already available on Xbox One today. Traditionally this level of efficiency was only available on console – now, Direct3D 12, even in an alpha state, brings this efficiency to PC and Phone as well. By porting their Xbox One Direct3D 11.X core rendering engine to use Direct3D 12 on PC, Turn 10 was able to bring that console-level efficiency to their PC tech demo."

http://blogs.msdn.com/b/directx/archive/2014/03/20/directx-12.aspx

 

Das bringt die Xbox, wo das Problem nie da war, auch nicht weiter.

Einfach herrlich, wie sich manche Leute (wegen Halbwissen) Hoffnungen machen und du dann kommst und diese Hoffnungen zerstörst :trollface: und so geht das schon seit einem Jahr :D:naughty:

Und dann mal wieder widersprechen müssen :facepalm:

 

Hunter for president und zod wird vice president ˆˆ

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Einfach herrlich, wie sich manche Leute (wegen Halbwissen) Hoffnungen machen und du dann kommst und diese Hoffnungen zerstörst :trollface: und so geht das schon seit einem Jahr :D:naughty:

Und dann mal wieder widersprechen müssen :facepalm:

 

Hunter for president und zod wird vice president ˆˆ

 

Eig ja nicht sieh dir den Beitrag von era an.

 

Das sie auf die PS4 aufschließen kann ist soweiso nicht möglich, aber mehr spiele in 1080p und 60 FPS evtl schon.

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Eig ja nicht sieh dir den Beitrag von era an.

 

Das sie auf die PS4 aufschließen kann ist soweiso nicht möglich, aber mehr spiele in 1080p und 60 FPS evtl schon.

 

Im Kern bleibt das aber richtig: Von mehr Hardwarenähe bei DirectX 12 profitiert eine Konsole kaum, weil die dort bereits vorhanden ist (wenn doch, spricht das eigentlich nur gegen die bisherige Umsetzung der Konsolen-API).

 

Heißt das nun, dass Spiele am PC genauso gut optimiert werden können wie auf Konsole oder zumindest viel besser als vorher?

 

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".

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Im Kern bleibt das aber richtig: Von mehr Hardwarenähe bei DirectX 12 profitiert eine Konsole kaum, weil die dort bereits vorhanden ist (wenn doch, spricht das eigentlich nur gegen die bisherige Umsetzung der Konsolen-API).

 

 

 

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".

 

Wenn man den Entwicklern glauben kann ist die One schwerer zu programmieren, das könnte dann mit DX leichter werden??

 

Oder besser gesagt wird der eSRAM immer ein Problem sein?

Bearbeitet von Gast
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Ich habe noch einen interessanten Artikel zu DX12 gefunden.

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".
Bisher wurde nicht alles von DirectX12 vorgestellt.

However, Tamasi explained that DirectX 12 will introduce a set of new features in addition to the lower-level abstraction, and those features will require new hardware. In his words, Microsoft "only teased" at some of those additions this week, and a "whole bunch more" are coming
Bearbeitet von era1Ne
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Wenn man den Entwicklern glauben kann ist die One schwerer zu programmieren, das könnte dann mit DX leichter werden??

 

Oder besser gesagt wird der eSRAM immer ein Problem sein?

 

era1Ne hat doch gegenteilige Aussagen von Entwicklern gepostet (deren Begründung auch durchaus Sinn ergibt).

DirectX 12 adressiert nicht im Speziellen eine einfachere Programmierung oder die eSRAM-Problematik. Den Rest kann auch nur die Zeit zeigen.

 

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu DX12 gefunden.Bisher wurde nicht alles von DirectX12 vorgestellt.

 

Vermutlich PR-Dudelei, aber eh egal. Das betrifft die Xbox One so oder so nicht (das darf man jedenfalls stark annehmen).

Bearbeitet von Hunter93
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