Zum Inhalt springen

Der coolste Hauptcharakter aus Final Fantasy !


Lady

Der coolste Final Fantasy Charakter!  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der coolste Final Fantasy Charakter!



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Hmmmm, man merkt schon, dass Cloud überwiegt, aber tut mir Leid, ich bin nicht so Mainstream.

 

Der beste Charakter den es je gab?

 

Nun ich habe zwei.

 

Kefka und Kuja.

 

Warum die zwei?

 

Kefka, weil er der ultimative Bösewicht ist.

Er ist im Prinzip das manifestierte Böse und erreicht im Spiel das, was Sephiroth zu erreichen versuchte, aber nicht tat.

 

Kefka ist unberechenbar, wahnsinnig und doch auf seine Art und Weise tragisch.

Deswegen bin ich für ihn.

 

 

Kuja ist mein Lieblingscharakter aus Final Fantasy.

Warum?

Weil er kein Darkdeath Evilman ist, will heißen, er ist kein Bösewicht der einfach mal böse wurde.

 

Kuja ist eine tragische Figur, ihn führen seine Emotionen und Wünsche.

Er will einen Sinn für sein Dasein, aber einen Sinn, den er sich selbst auferlegen konnte.

Er ist ein Rebell, der sich gegen seinen Schöpfer auflehnte, weil er den Gedanken nicht ertragen konnte, ein Werkzeug zu sein.

 

Letztenendes wird aber seine Existenz überfällig, ungebraucht.

Er teilt ironischerweise das selbe Schicksal der Schwarzmagier, die er erschaffen hat.

Diesen Gedanken nicht akzeptierend, erlangt auch er durch die Stärke seiner Emotionen die Trance und das Ende kennen die meisten.

 

Doch ist Kuja deswegen von Grund auf böse?

Nein, am Schluss begreift er, dass er seinen Sinn für das Leben nicht allein finden kann.

Mit der letzten Kraft die ihm blieb, RETTET er die Gruppe sogar vor dem sicheren Ende und stirbt aber bald darauf an seinen Verletzungen.

 

Diese Wesensänderung, diese Entwicklung die Kuja im Inneren durchlebt und schließlich die Tragik die den Narzisten an den Rand des Wahnsinns trieb, machen ihn zu meinen Lieblingscharakter.

 

 

Ich gehe hier, wie ihr seht, von den HAUPTSPIELEN aus, Kefka und Kuja sind in Dissidia ein Schatten ihrer selbst.

Es machte mich sauer sie so zu sehen, also bitte...

 

Ich wünsche mir sehr eure Meinungen dazu, aber argumentiert bitte nicht mit Dissidia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wow! Schön ausführlich umschrieben. Und ich bin genau deiner Meinung. Aber Cloud oder Sephiroth zu mögen hat nix mit Mainstream zu tun. Sephirot ist nach Kefka mein Lieblings-Bösewicht. Auch Sephiroth hat eine sehr tragische Rolle, eine verlorene Seele die sich selbst sucht, seine Herkunft... und er tut ALLES dafür :)

 

Kuja war auch toll. FF9 ist eh einer meiner liebsten Teile. Aber Kefka und Sephiroth fand ich als Bösewicht dennoch überzeugender als Kuja. Man hätte Kuja noch mehr hervorheben können, noch mehr seine Vergangenheit belichten können, seine Verzweiflung hervorheben. Er wurde doch etwas blass präsentiert...

 

Ich habe übrigens damals für Vindent gestimmt. Vergleiche ihn gerne mit Auron, nur ist Vincent viel viel cooler. Der mysteriöse Einzelgänger den man erst einmal finden muss um ihn erst in der Partie zu haben. Gelassen und immer easy, voll der Badass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Schön ausführlich umschrieben. Und ich bin genau deiner Meinung. Aber Cloud oder Sephiroth zu mögen hat nix mit Mainstream zu tun. Sephirot ist nach Kefka mein Lieblings-Bösewicht. Auch Sephiroth hat eine sehr tragische Rolle, eine verlorene Seele die sich selbst sucht, seine Herkunft... und er tut ALLES dafür :)

 

Kuja war auch toll. FF9 ist eh einer meiner liebsten Teile. Aber Kefka und Sephiroth fand ich als Bösewicht dennoch überzeugender als Kuja. Man hätte Kuja noch mehr hervorheben können, noch mehr seine Vergangenheit belichten können, seine Verzweiflung hervorheben. Er wurde doch etwas blass präsentiert...

 

Ich habe übrigens damals für Vindent gestimmt. Vergleiche ihn gerne mit Auron, nur ist Vincent viel viel cooler. Der mysteriöse Einzelgänger den man erst einmal finden muss um ihn erst in der Partie zu haben. Gelassen und immer easy, voll der Badass :D

 

Ja nur der Sephiroth, der einen das ganze Spiel begleitet ist ja in Wirklichkeit Jenova.

Man hat schwer Gelegenheit Sephiroth kennen zu lernen, was mich ein wenig ärgerte.

 

Glücklicherweise war das in Crysis Core anders, da erfährt man einmal etwas vons einen Ambitionen, seinem Charakter.

(Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Sephiroth so eitel ist? Ich meine, sich jeden Tag die Haare mit 8 (Oder so) Shampoos waschen, das ist doch übertrieben! xDDD)

 

Kefka ist ja durch SelbstExperimente wahnsinnig geworden.

Wer Kefka kennt weiß ja, dass er eigentlich nur Schwachsinn labert, ala "Zerstören-popören!"

Doch an einer Stelle, ganz am Ende, kommt der wahre Kefka, vor seinem Wahnsinn durch und zeigt, dass seine Einstellung gegenüber allem Lebens, von seinem eigenen kommt:

 

"Why do people insist on creating things that will inevitably be destroyed? Why do people cling to life, knowing that they must someday die? ...Knowing that none of it will have meant anything once they do?"

 

Und:

 

"Life...Dreams...Hope...Where do they come from? And where do they go? None of that junk is enough to fulfill your hearts!"

 

Leider wissen wir nicht genug über Kefka.

Was ist passiert, dass Kefka in allem keinen Wert mehr sieht?

Sind es wirklich die Experimente die ihm den Verstand geraubt haben, oder steckt tief in seinem Herzen eine noch viel düsterere Vergangenheit, in der er selbst einmal zum Opfer wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht zu wissen wo diese Zerstörungswut herkommt macht ihn nur noch mysteriöser. :D Der perfekte Bösewicht :) Als Gegenspieler(in) die wohl tragischste Figur des FF-Universums, ach, FF6 ist soooo toll :)

 

Ja, finde ich auch.

Da steckt so viel Liebe drin.

 

Vorallem Amano mag FF6 anscheinend, die vielen Konzepte und Artworks die er dazu gemacht hat... vom Feinsten~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch.

Da steckt so viel Liebe drin.

 

Vorallem Amano mag FF6 anscheinend, die vielen Konzepte und Artworks die er dazu gemacht hat... vom Feinsten~

 

Amano ist eh genial. Alles was er gemacht hat ist Kunst in Perfektion. Ich mag seine schemenhaften Zeichnungen, die bei näherem Betrachten so voller Details stecken... einfach einzigartig. Und es widerspiegelt die alten FF-Spiele echt herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Vieles wurde hier schon genannt, keine Ahnung ob Alan Wake 2 mit vollumfänglichen Raytracing (=Path Tracing) auch dabei war. Was das kann sieht man in Cyberpunk oder halt Alan Wake 2. Man sieht die Echtzeitstrahlenberechnung schon deutlich.
    • Jep, bin auch sehr gehypt auf das Spiel. Die Demo und das KS hat mich voll überzeugt, das Spiel hat tatsächlich mehr zu bieten als nur ne hübsche Protagonistin.😅
    • Das   ist   absoluter   Schwachsinn.  Wenn man eine leistungsstarke Hardware hat, kann Raytracing im Zusammenspiel mit allen anderen Features, die ein High-End-Rechner mit sich bringt, deutlich mehr Immersion und grafische Qualität bieten als es eine Konsole je könnte. Ich finde es wirklich fragwürdig, was du hier schreibst. Sag mir nicht, dass Cyberpunk mit den gleichen Einstellungen wie auf einer normalen PS5, jedoch mit eingeschaltetem Raytracing, nicht besser aussieht als wenn es deaktiviert ist. Raytracing muss ebenso von den Entwicklern gekonnt eingesetzt werden, nicht nur von der Hardware.   Davon abgesehen, sollte niemand irgendwas rechtfertigen müssen...
    • Genau so ist es 👍. Wer Ubi kennt, weiß das es eher ein DLC Pass ist. Es kommen zwei Erweiterungen raus, die sind im Pass drin.   Wer also ne teurere Edition kauft, hat dann auch schon die DLC's für später, wer sie erst später kaufen möchte, kauft die normale Edition, also eigentlich wie immer.   Verstehe da die Aufregung auch nicht. War doch immer bei Ubisoft so, besonders bei den A.C Spielen.   Außerdem ist es alles freiwillig.
×
×
  • Neu erstellen...