Zum Inhalt springen

Der coolste Hauptcharakter aus Final Fantasy !


Lady

Der coolste Final Fantasy Charakter!  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der coolste Final Fantasy Charakter!



Empfohlene Beiträge

Amano ist eh genial. Alles was er gemacht hat ist Kunst in Perfektion. Ich mag seine schemenhaften Zeichnungen, die bei näherem Betrachten so voller Details stecken... einfach einzigartig. Und es widerspiegelt die alten FF-Spiele echt herrlich.

 

Schade dass Lightning Returns kein Bild von Amano hat, er kann Light so schön zeichnen...

 

Von Kuja dachte ich anfangs er sei eine Frau.

Mich wundert es ein wenig, dass er nicht zensiert wurde, damals waren noch die Medien in Deutschland total Verängstigt was Homo-, oder Transsexualität angeht, wobei das ja noch nichtmal bei Kuja der Fall ist.

 

Es ist einfach seine Form von Schönheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade dass Lightning Returns kein Bild von Amano hat, er kann Light so schön zeichnen...

 

Von Kuja dachte ich anfangs er sei eine Frau.

Mich wundert es ein wenig, dass er nicht zensiert wurde, damals waren noch die Medien in Deutschland total Verängstigt was Homo-, oder Transsexualität angeht, wobei das ja noch nichtmal bei Kuja der Fall ist.

 

Es ist einfach seine Form von Schönheit.

 

Narzist eben. Heute würde man sagen, er ist metrosexuell :D Oder eben extremst eitel :think:

 

Ach, die neuen FF... nicht mehr mein Fall... bereits Teil X hat mir gezeigt dass es jetzt in ne Richtung gehen wird, dir mir nicht gefallen wird. Teil 12 hats dann voll und ganz bestätigt... (Davor auch schon X-2, aber das habe ich so gut es ging ignoriert). Als ich dann Teil 13 bei nem Kumpel gesehen habe, da wusste ich dass diese Serie absolut nicht mehr für mich gemacht ist. Sehr sehr schade, aber es gibt ja immer noch genug andere Serien die toll sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narzist eben. Heute würde man sagen, er ist metrosexuell :D Oder eben extremst eitel :think:

 

Ach, die neuen FF... nicht mehr mein Fall... bereits Teil X hat mir gezeigt dass es jetzt in ne Richtung gehen wird, dir mir nicht gefallen wird. Teil 12 hats dann voll und ganz bestätigt... (Davor auch schon X-2, aber das habe ich so gut es ging ignoriert). Als ich dann Teil 13 bei nem Kumpel gesehen habe, da wusste ich dass diese Serie absolut nicht mehr für mich gemacht ist. Sehr sehr schade, aber es gibt ja immer noch genug andere Serien die toll sind :)

 

Jup, beispielsweise Persona, Star Ocean, Valkyrie Profile, Dragons Dogma, Tales of Mana, Tales of...-Serie usw.

 

 

Final Fantasy XII gefiel mir eigentlich, es hatte eine extrem lange Lebenszeit bei mir, ich glaube so 310 Stunden, nur P3P und SO3 hatten das überboten.

 

Mir gefielen von den FFs eigentlich nur die 8 und die 9.

Die waren einzigartig und wundervoll erzählt.

Vorallem in der Neun hat sich Herr Hamel, der Übersetzer, extrem bemüht und wirklich JEDEM Nebencharakter ein passendes Image verpasst, auch in der Sprache.

 

Du hattest viele verschiedene Dinge die ein ganzes bildeten, mehrere Blickwinkel und trotz der Gefahren immernoch einen Lichtblick.

 

 

Und FF8 is einfach nur Superwow!

Die Lebensgeschichte und Entwicklung von Squall mitzuerleben ist einfach krass gewesen.

In einer Welt in der Krieg herrscht konnte trotzdem so viel hineingepackt werden.

Du hattest so viele Möglichkeiten dich zu entfalten.

 

Und diese Szene im Weltall...

...sie toppt Tidus und Yuna im Wasser bei Längen.

 

Diese Wärme die der sonst so kalte Squall für Rinoa ausstrahlt und der Soundtrack dazu, "Eyes on Me".

Fuck, ich muss aufpassen net zu Flennen.

 

 

Was ist falsch gelaufen?

Wieso ist diese Begeisterung seit der Zehn verschwunden?

Wo liegt der Unterschied?

 

Sprachausgabe? Grafik? Änderung der Story?

 

Ich wünschte ich würde es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm, naja. Also nach Teil 7 war Teil 8 für mich erstmal eine Enttäuschung. Erst einmal der Look, der mich einfach nicht ansprach, dazu diese Charaktere, die Story war mir echt zuwider, und das Waffensystem aus Teil 7, welches meiner Meinung nach einfach das bis dato beste war, gab es nicht mehr. Das Design allgemein fand ich schwächer. Heute wenn ich Teil 8 spiele finde ich es zwar gut, aber gegen Teil 7 hat es keine Chance! Dafür versagt die Story einfach zu sehr. Fand Teil 7 einfach dramatischer, viel besser erzählt, bessere Charaktere, coole Wendungen, viel viel bessere Musik, dieses Thema der "Umweltverschmutzung und Ausschlachtung des Planeten"... sowas habe ich vermisst in Teil 8. Squall ist so ein Weichei, selbstmitleidig und unsympathisch. Dazu dieses "verkoppelt sein" mit Laguna... Boah... schlimm...

Und was soll bitte dieses DRAW gewesen sein? Erst den Zauber klauen bevor man ihn verwenden kann? Dazu den Zauber verteilen auf Abilities um so stärker zu werden? Nee nee, das Materia-System aus Teil 7 war da um Längen besser!

Aber, das ist meine Meinung :)

 

P.S.: Wieso ich ab Teil 10 keine Sympathie mehr hege für die FF-Serie? Nun, es liegt wohl einfach daran dass das Spiel zusehends verwestlicht wurde, und all jene Elemente, die für mich ein FF-Spiel ausgemacht haben verschwunden sind. Ich brauche keine Aktion und Geballer in solchen Spielen, vielmehr liegt die Kraft in der Ruhe und Athmosphäre. Und eben jene typische Athmosphäre ist weg. Alleine wegen der Musik. Dann das Kampfsystem, das einfach nicht mehr FF ist. Die Charaktere sind teils gelungen, teils aber auch grausig... Ach, es ist einfach ein Sammelsorium an Änderungen, die einzeln nur marginal sind, zusammengefasst im Spiel aber alles zerstören was für mich früher FF ausgemacht hat!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, Squall ein Weichei?

 

Er hatte wenigstens einen Standpunkt den er auch durchzog!

Im Gegensatz zu "Ich bin zu schwach!"-Emo Cloud! xDDD

 

Außerdem macht Squall mit seinem Multi+Herzensbrecher mehr Schaden als Cloud mit seinem niedlichen Omnischlag! xDDD

 

Und was soll das fette Schwert, bitteschön?

Versucht unser kleiner süßer Blondschopf da etwas zu kompensieren?

"Buwäääääh, Sephiroths Schwert ist viel länger als meins!"

 

xDDDDDDDDDD

_______

 

Okay, mal den unsinnigen Spaß beiseite.

Nun, ich denke mal, es liegt daran, dass ich mit FF VIII angefangen habe und du etwas eher.

 

Letztenendes sind wir uns bestimmt einig, dass FFVI besser als beide ist. xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Und schön mal jemanden kennen zu lernen der Teil IX zu schätzen weiss :D

 

Ja, ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wieso.

Aber sobald ich die Titelmelodie höre bin ich voll im Fieber xDD

 

Ich schätze mal, wenn man etwas als Kind aufschnappt, ob nun ein Märchen, eine Geschichte, oder eben eine Story in einem Spiel, dann verfolgt dich das bis ans Ende aller Tage xDD

 

Ich finde ja auch das Charakterdesign nicht schlecht.

Es schreit zwar ein bisschen "Retro", aber es ist eben nicht das übliche Raster, an Charakteren: "Der Einzelgänger, Der Clown, Der Haudraufkerl, Das Gutelaunebärchen, Die FRemme Fatale und Die Niedliche", sondern eben einmal etwas ganz eigenes.

 

Ich glaube diese Harmonie und die Stimmigkeit im Spiel macht FF9 aus.

Die Trivialen Sachen wie Schweißgurken, Juckzirpen usw machen aus dem Game eine wirklich niedliche Erfahrung. x333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wieso.

Aber sobald ich die Titelmelodie höre bin ich voll im Fieber xDD

 

Ich schätze mal, wenn man etwas als Kind aufschnappt, ob nun ein Märchen, eine Geschichte, oder eben eine Story in einem Spiel, dann verfolgt dich das bis ans Ende aller Tage xDD

 

Ich finde ja auch das Charakterdesign nicht schlecht.

Es schreit zwar ein bisschen "Retro", aber es ist eben nicht das übliche Raster, an Charakteren: "Der Einzelgänger, Der Clown, Der Haudraufkerl, Das Gutelaunebärchen, Die FRemme Fatale und Die Niedliche", sondern eben einmal etwas ganz eigenes.

 

Ich glaube diese Harmonie und die Stimmigkeit im Spiel macht FF9 aus.

Die Trivialen Sachen wie Schweißgurken, Juckzirpen usw machen aus dem Game eine wirklich niedliche Erfahrung. x333

 

Ganz genau :) Empfinde ich ebenso. Eine Homage an die alten Zeiten. Ich glaube inständig dass der "Flop" von Teil 9 dazu beigetragen hat dass Square mehr in die Richtung gegangen ist in der sie heute stecken. Teil 8 war ein erster Schritt dahin, wegen den "realistischeren" Figuren und noch mehr Technologie. Doch es gab hausintern laute Stimmen die meinten "zurück zu mehr Fanatsy". Teil 9 sollte die Chance sein zu beweisen dass die Leute "Mittelalterliche Fantasy" wollen. Der Schuss ging nach hinten los, und schon stecken wir im Dilemma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau :) Empfinde ich ebenso. Eine Homage an die alten Zeiten. Ich glaube inständig dass der "Flop" von Teil 9 dazu beigetragen hat dass Square mehr in die Richtung gegangen ist in der sie heute stecken. Teil 8 war ein erster Schritt dahin, wegen den "realistischeren" Figuren und noch mehr Technologie. Doch es gab hausintern laute Stimmen die meinten "zurück zu mehr Fanatsy". Teil 9 sollte die Chance sein zu beweisen dass die Leute "Mittelalterliche Fantasy" wollen. Der Schuss ging nach hinten los, und schon stecken wir im Dilemma :)

 

Vielleicht machen sie mal eine verfeinerte Compilation aus FF VIII und IX?

Ich meine, die sieben gibts ja schon in HD, nur lohnt sich das bei den Polygonen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Horst auch schonmal das Thema und nach Teil 10 war bei mir auch die Luft raus. Aber ich hingegen fand den 8ten Teil besser...mal abgesehen von dem Drawsystem. Das war wirklich bescheiden. Das Kartenspiel fand ich auch recht gut.

 

Wer den Artikel über Lightning übrigens noch nicht kennt, der sollte mal kurz wissen, dass sie jetzt größere Brüste bekommt. Wenn man sich so sehr einen Kopf über die Körbchengröße des Hauptcharakters macht, kann ich nicht wirklich glauben, dass die Story wirklich davon profitiert.

http://www.dualshockers.com/2013/06/15/its-official-lightning-got-a-boob-job-for-lightning-returns-final-fantasy-xiii/

 

Cloud war übrigens schon so schwach, der brauchte einen Rollstuhl :trollface:.

Squall war für mich schon ein sehr guter Charakter. Auch seinen tollen Kommentar "Nicht wirklich." hab ich in meinen Wortschatz schon ziemlich integriert.

Einen Charakter frisch in ein Universum zu integrieren ist schon teilweise sehr schwierig. Wie kann man dem Spieler vermitteln, dass die Figur sich so verhält , wie sie es tut ohne in eine langweilige Erzähltirade zu verfallen?

Dann gefällt die Person auch nicht jedem, da jeder unterschiedliche Vorstellungen von einer besonderen Persönlichkeit haben. Besonders Charaktere, die wirklich stark und Selbstsicher wirken, wecken immer mein persönliches Interesse. Dann gibt es da immer diese kleinen Momente in denen die einer Person, die sie sehr sympathisch finden immer sagen : Eigentlich hab ich selber verdammt viel Angst...aber so haben die anderen weniger Angst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...