Zum Inhalt springen

Help ! ! !


AlphaType

Empfohlene Beiträge

Hallo und vielen Dank für den Communityzugang!!:bana2:

 

und zwar habe ich folgendes Probelm mit der PS3 Slim Konsole: GTA 5 und Battlefield 4 werden nicht abgespielt,bzw die Konsole versucht diese zu erkennen aber es schlägt fehl.Die Konsole versucht dann auch das Spiel auszuwerfen aber wirft es im selben Augenblick nicht aus,also es geht ganz schnell : versuch auswurf und zieht gleich wieder rein...

Andere Games wie Fifa 14, Battlefield 3 und ähnliche etwas ältere Games werden problemlos abgespielt. Wieso ist es denn so ?? Hat es was mit dem Laufwerk bzw Laser zu tun ? Bitte um freundliche, schnelle Hilfe

 

Salut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double Layer heißt mindestens zwei schichten man spricht allgemein auch von Dual Layern, hier die Wikipedia dazu wie es bei der Blu Ray ist http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc.

 

GTA 5 ist definitiv eine Dual bzw. Double Layer Blu Ray da ansonsten die ganze Spielwelt nicht auf eine Blu Ray gepasst hätte, und bei EA ist es bei Battlefield aufgrund der Grafik Engine auch eine Dual bzw. Double Layer.

 

Gehe aktuell eher davon aus das die PS3 Probleme mit der Entschlüsselung des Programmcodes bzw. des Startprogrammcodes hat, mein tipp wäre reinige die Discs erst einmal, weil das kann so ein Problem auch auslösen.

 

Ansonsten mal eventuell Kumpels fragen ob sie diese Spiele haben um es mit deren Blu Rays zu versuchen, ob die PS3 es eben starten kann.

 

Ansonsten wenn das nicht klappt mal im Support von Sony bzw. Rockstar oder Ea anzurufen vielleicht haben die eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hat ein ähnliches problem, habe ihm GTA 5 ausgeliehen, bei ihn wird die disc immer mit einer fehlermeldung abgespielt.

 

sprich, GTA 5 kann nicht gelesen werden.

 

aber alles andere wird gelesen, alle anderen spiele und filme, nur nicht GTA 5.

 

die disc geht einwandfrei bei jeden anderen.

 

er hat die 60 GB fat.

 

ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,nach systemwiederherstellung , komme ich nicht in mein psn acc rein , habe provisorisch ein neues erstellt ... schiebe irgend ein game (fifa 14 ,bf4 , gta 5 ) in die kakkonsole und was passiert = immer noch die selbe masche ,erkennt sehr schwer ein game an und wenn es erkannt wird , bleibt das bild im spiel nach paar minütchen stehen ... ist es das laufwerk oder festplatte oder doch nur der laser ???????????????????????????????:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
×
×
  • Neu erstellen...