Zum Inhalt springen

Controller PS3


3DG

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich lade schon immer meinen Controller am PC, jetzt ist mir aufgefallen das die da nic thmerh laden. Ca 2 Tage, keiner mehr. Der PS4 Controller schon aber keiner der PS3.

Kabel ist in Ordnung, habe auch anderen benutzt. An der Ps3 geht es aber nicht am PC.

 

Hat sonst noch wer das Problem und weiss einer dafür eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf die entfernung ist das natürlich sehr schwer zu sagen warum es nicht geht, aber ich versuche mal zu helfen.

 

Hast du ihn nur aufgeladen oder auch damit schon am PC gespielt?

 

Wenn ja, hast du sicherlich ein Programm benutzt (motionjoy?) mit dem du es halt am PC benutzen kannst, vllt. hast du ja dort etwas geändert.

Wenn du Motionjoy nicht hast, einfach mal laden, dort konnte man glaube ich einstelle, ob er geladen werden soll oder nicht.

 

 

Ansonsten was neues installiert, dass irgendwie den Treiber weggehauen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf die entfernung ist das natürlich sehr schwer zu sagen warum es nicht geht, aber ich versuche mal zu helfen.

 

Hast du ihn nur aufgeladen oder auch damit schon am PC gespielt?

 

Wenn ja, hast du sicherlich ein Programm benutzt (motionjoy?) mit dem du es halt am PC benutzen kannst, vllt. hast du ja dort etwas geändert.

Wenn du Motionjoy nicht hast, einfach mal laden, dort konnte man glaube ich einstelle, ob er geladen werden soll oder nicht.

 

 

Ansonsten was neues installiert, dass irgendwie den Treiber weggehauen hat?

 

Nein hab nur geladen. Von daher eigentlich nie ein Program gebraucht. Angesteckt und schon hat er geladen. Komischerweise macht er das jetzt nicht mehr. Er blinkt zwei mal und ist dann aus. Es passiert auch nichts. Habe es doch mal länger dran gelassen weil ich dachte das vielleicht nur die Lampen nich tmitmachen aber er hat trotzdem nichts geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, vllt. etwas neues installiert was das verhindert.

 

Ansonsten einfach mal den Controller resetten, unterm Controller müsste ein kleines Loch sein diese paar Sek drücken.

 

Ansonsten würde ich selber das Programm laden und es dort einstellen, ja ist bissl umständlich, aber es funktioniert dann wahrscheinlich wieder.

 

Persönlich denke ich das du etwas installiert oder etwas am PC gemacht hast, dass das laden verhindert.

 

Achja versuch mal nen anderen USB-Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

These:

Windows 8.1 schaltet die USB-Ports "ab", wenn etwas angeschlossen ist was nur Storm zieht und sonst keine Daten anfragt oder schickt.

Oder besser es setzt nur konsequenter die USB Spezifikationen um als dein vorheriges Betriebssystem.

 

Hilft zwar nur indirekt, aber dann wüsste man wo dran es liegt.

 

mfg

Bearbeitet von Jules666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

These:

Windows 8.1 schaltet die USB-Ports "ab", wenn etwas angeschlossen ist was nur Storm zieht und sonst keine Daten anfragt oder schickt.

Oder besser es setzt nur konsequenter die USB Spezifikationen um als dein vorheriges Betriebssystem.

 

Hilft zwar nur indirekt, aber dann wüsste man wo dran es liegt.

 

mfg

Und kann man das wieder abschaltet?

Interessanterweise lädt es aber dei PS4 Controller, nur PS3 nicht.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das scheint ech was Komisches zu sein. Alles was man sonst laden kann geht. PS4 Controller, MP3 Player, Tablet, Musikbox....... Aber die PS3 Controller nicht :nixweiss:.

Verschiedene Kabel benutzt und Port. Die Kabel sind es nicht und die Controller sind es auch nicht da sie auf der PS3 ladbar sind. Bei Window hab ich den Energiesparmodus aus den UBS Ports rausgenommen aber immer noch keine änderung.

Sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...