Zum Inhalt springen

Gaming is not a crime!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja in deinem Niveau der Diskussion würde ich es Langeweile nennen.

 

Ich mach die Spiele doch nicht Schlecht, bin selber Zocker aber ich finde es halt nicht iO, wie andere ihre Kinder einfach diese 18ner Kaufen.

 

Die USK macht das ja nicht umsonst hin, und nur weil ihr (meisten) nicht 18 seid braucht ihr hier jetzt auch nicht auf mir Rumhacken es ist so und bleibt so.

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lest euch den mal durch, Interressanter Artikel

Killerspiel-Studie: Für Gamer ist Gewalt nicht immer ein Spiel - Games - FOCUS Online

 

Hoffe es gibt bald noch mehr solcher Studien die Belegen das diese Games keinen negativen Einfluss auf die Spieler haben, damit unsere Politiker das mal checken.

 

PS: Diesen Monat tritt übrigens das neue Jugendschutz Gesetz in Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Studie kamm auch schon im Fernsehen wo bewiesen wurde das kein Menschen wegen zocken Amok laufen würde...Nur leider bringt das nichts die Politiker interessiert das nicht wirklich,natürlich gibt es auch die kleine Politiker wo an Sitzungen Teil nehmen und auch ne Ahnung haben aber die haben dann eh nichts zu melden.

Die großen Tiere tun halt des was sie für richtig halten und das sind halt so steinzeitliche Maßnahmen, vom Jugendschutz bei Spielen sind wir eins der strengsten Länder.

Besser wäre es mal VHS Kurse einzuführen das Eltern mal mit kriegen was für Kinder geeignet ist an Spielen und was nicht.

Man ich bin 24 und darf nicht mal entscheiden was ich mir an Gewalt in Videospielen zutrau, das ist doch murks was kommt als nächstes wird entschieden was man noch essen darf.

Ich könnt mich wieder aufregen weil es einfach irgendwie ungerecht ist na wenigstens dürfen wir noch die Spiele aus dem Ausland hohlen.

:think:

Vielleicht gibt es auf den Spielen auch bald solche Texte wie zocken gefährdet ihre Gesundheit, zocken macht süchtig, zocken macht impotend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,um noch mal etwas konstruktives hier beizutragen,mal einen Auszug aus der Games Aktuell (Ausgabe Juni 2008).

 

 

 

Harvard Studie:Spielen fördert soziale Kompetenz

 

 

Einem Spiegel-Bericht zufolge wurde an der Harvard University in Massachusetts eine der größten Studien zur Auswirkung

von Videospielen auf Kinder und Jugendliche durchgeführt.Die leitende Wissenschaftlerin Chery K. Olson,Co-Autorin

des Buches Grand Theft Childhood:The surprising truth about violent viedeo games and what parents can do kommentierte

die Ergebnisse:"Die Menschen sollten aufhören,sich über Kinder,die viele Games spielen,Sorgen zu machen.Im Gegenteil:Unseren

Ergebnissen zufolge haben Kinder,die keinen Kontakt zu Viedeospielen haben,mehr Probleme in der Schule oder im Elternhaus.

Nicht das Games per se glücklich machen-aber da die meisten Titel gemeinsam gespielt werden,ist ein Nichtspielen heutzutage

ein Zeichen von fehlender Sozialkompetenz.Genauso ist ein Zusammenhang von Games und der Gewalt an Schulen oder den Attentaten

in Columbine oder in Deutschland nicht zu beweisen."

Und auf die Frage,ob sich alle Untersuchungen,die Gegenteiliges behaupten,irren wüürden,antwortete Olson:"Die meisten Studien zum

Thema sind Müll.Sie werden von Psychologen durchgeführt,die keine Ahnung von Videospielen haben und Menschen in einer künstlichen

Umgebung 15 Minuten Games spielen und vergleichen lassen-eine Viertelstunde!In der Zeit habe ich gerade maldie verdammte Steuerung

verinnerlicht.Meistens werden Extreme gegenübergestellt.Wie ein Ego-Shooter und ein Adventure wie Myst,bei dem gar nichts passiert.

Kein Wunder,dass herauskommt,Shooter würden eher die Aggression fördern.Außerdem wird die meiste Forschung von Institutionen finanziert,

die ein bestimmtes Resultat zu Tage fördern möchten.Unsere Arbeit wurde von einem Republikaner aus dem Justizministerium initiiert,der

gerne gesehen hätte,das GTA Jugendliche gefährdet."

 

Möchte mich für den behinderten Satzbau entschuldigen:)

Habe aus der Zeitschrift einfach abgeschrieben und nen neues .txt aufgemacht.Und anschließend mit strg+c_strg+v (Ihr kennt das ja) hier rein kopiert.Naja,aber es ist deutsch:)

Bearbeitet von ps3player
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren

Ergebnissen zufolge haben Kinder,die keinen Kontakt zu Viedeospielen haben,mehr Probleme in der Schule oder im Elternhaus.

Nicht das Games per se glücklich machen-aber da die meisten Titel gemeinsam gespielt werden,ist ein Nichtspielen heutzutage

ein Zeichen von fehlender Sozialkompetenz.

 

 

den satz find ich ganz schön hart. das man kindern, die nicht zocken gleich fehlende sozialkompetenz unterstellt ist mal genauso schwachsinn wie das jeder egoshooterspieler ein potenzieler massenmörder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das hört sich jetzt schon wieder ein bißchen extrem an ich finde es ja gut das es noch leute gibt wo was positives übers zocken sagen aber das hört sich fast so an als werden wir in ca.20 Jahren nur noch unsere Sozialenkontakte durch online zocken erfahren...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Na ja aber so sind Studien jetzt warten wir ein bißchen dann wird sie wiederlegt von ner anderen Studie gegen zocken und ich werde sie auch wierder zu extrem finden.

Irgendwie versteh ich es nicht früher als noch nicht so viele gezockt haben war es fast scheiß egal was sie gezockt haben nun da aber damit geld verdient wird kommen immer schärfere Regeln als will jeder mit mischen( was mich wundert warum kommt ein Spiel wie GtA unzensiert hier her nicht das es mich wirklich stört aber zu denken gibt es schon ob es da nicht auch irgendwie ums Geld ging?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...