Zum Inhalt springen

Gaming is not a crime!


Empfohlene Beiträge

deswegen hab ich ihn in sternchen gesetzt

 

 

 

 

genau dabei wäre ich mir nicht so sicher. hab mal den schießstand von den hamburger cops gesehen, die ballern da nicht mehr auf scheiben sondern haben so nen simulator auf den sie verschiedene szenarien spielen können.(ein traum eines jeden zockers) da kommt es dann auch zu schießerein mit originalwaffen, wo der verbrecher am ende stirbt (vorrausgesetzt du triffst). das nenn ich durchaus töten trainieren.

 

Naja, sicher, ein Schießstand. Das ist eben der Technologie zu schulden, das man nciht mehr auf Pappkameraden schießen muss. Da hat sich ja dafakto nicht wirklich viel geändert! Und das Soldaten und Polizisten das trainieren müssen ist ja auch wohl völlig unstrittig. Die müssen dafür ja auch vorher Eignungsprüfungen über sich ergehen lassen, damit dort keine geschädigten Personen rein kommen! Es sind ja keine gefährdeten Gamer!

 

Aber bei Spielen bezog ich mich auf "Maus und Tastatur" bzw. "Controller" einer Konsole.

 

PS.: In solchen Simulatoren habe ich auch schon geschossen, macht echt "Spaß"! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich meinte ja auch nur das man schon die möglichkeit hat per ´´spiele´´ das töten zu üben. das man es letztendlich nicht mit der realität vergleichen kann ist auch klar.

 

 

 

 

PS.: In solchen Simulatoren habe ich auch schon geschossen, macht echt "Spaß"! :naughty:

 

 

ein bißchen neidisch bin ich schon, sah echt fett aus. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ja auch nur das man schon die möglichkeit hat per ´´spiele´´ das töten zu üben. das man es letztendlich nicht mit der realität vergleichen kann ist auch klar.

 

 

 

 

 

 

ein bißchen neidisch bin ich schon, sah echt fett aus. :zwinker:

 

Ob man das "Übern" nennen kann... ich weiß nicht... Aber ich habe ja auch schon geschrieben: ob Du nun Deinen Controller oder eine Maus in der HAnd hast oder eine echte geladene Waffe, das sind schon zwei völlig unterschiedlich und in keinster Weise miteinander zu vergleichbare Dinge!

 

Aber wir scheinen uns ja im Großen und ganzen einig zu sein, was diese ganze Thematik betrifft! :ok: So artet es wenigstens nicht wieder aus... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut dann könnte man jetzt noch ausdiskutieren ob man töten überhaupt üben kann aber das würde etwas abschweifen. ich geh dann mal jetzt ne runde cod zocken und bin mir trotzdem sicher das ich morgen kein blutbad in der firma anrichte.

 

Wenigstens solange Dich keiner reizt, nicht wahr? :naughty:

 

Trainieren kann man das, glaube ich, nicht... aber hast Recht: da würden wir abschweifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetz hier mal dazu sagen das ich, wie vielleicht viele in Diesem Forum bei der Bundeswehr war.Habe 2006 auch 4 Monate in Bosnien im Rahmen der Sicherheit für EUFOR verbracht.Hier wird soviel S*** geschrieben das ist nicht zu fassen...

"Soldaten trainieren auf PC´s"???Sag mal Manji wer bist Du, was machst Du und wo kommst Du her das Du der Meinung bist so etwas zu behaupten?Mir schwillt die Krawatte an bei dieser Scheiße!

Natürlich übt man das Schießen in Simulatoren und der Sinn ist auch jemanden zu treffen.Aber es ist nicht der Sinn dies aus Spaß oder langerweile zu tun...Das sind Übungsszenarien die jeder aus Sicherheitsgründen absolvieren muss!"Schutz von eigenem Leib und Leben".Schon mal etwas von den Rules of Engagement gehört???Nein???Das ist kurz beschrieben ein internationales Abkommen das besagt vor jedem Schusswaffengebrauch einen (sozusagen) Test zu machen ob denn eigentlich ein Gebrauch der Schusswaffe gerechtfertigt ist.Denn wenn nicht und Du schießt (als Soldat) dennoch,kann das böse für einen aussgehen.

UND GENAU DAS IST ES WAS DU ALS SOLDAT BEIGEBRACHT BEKOMMST!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetz hier mal dazu sagen das ich, wie vielleicht viele in Diesem Forum bei der Bundeswehr war.Habe 2006 auch 4 Monate in Bosnien im Rahmen der Sicherheit für EUFOR verbracht.Hier wird soviel S*** geschrieben das ist nicht zu fassen...

"Soldaten trainieren auf PC´s"???Sag mal Manji wer bist Du, was machst Du und wo kommst Du her das Du der Meinung bist so etwas zu behaupten?Mir schwillt die Krawatte an bei dieser Scheiße!

Natürlich übt man das Schießen in Simulatoren und der Sinn ist auch jemanden zu treffen.Aber es ist nicht der Sinn dies aus Spaß oder langerweile zu tun...Das sind Übungsszenarien die jeder aus Sicherheitsgründen absolvieren muss!"Schutz von eigenem Leib und Leben".Schon mal etwas von den Rules of Engagement gehört???Nein???Das ist kurz beschrieben ein internationales Abkommen das besagt vor jedem Schusswaffengebrauch einen (sozusagen) Test zu machen ob denn eigentlich ein Gebrauch der Schusswaffe gerechtfertigt ist.Denn wenn nicht und Du schießt (als Soldat) dennoch,kann das böse für einen aussgehen.

UND GENAU DAS IST ES WAS DU ALS SOLDAT BEIGEBRACHT BEKOMMST!!!

 

Und noch einer dem ich nur zustimmen kann! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetz hier mal dazu sagen das ich, wie vielleicht viele in Diesem Forum bei der Bundeswehr war.Habe 2006 auch 4 Monate in Bosnien im Rahmen der Sicherheit für EUFOR verbracht.Hier wird soviel S*** geschrieben das ist nicht zu fassen...

"Soldaten trainieren auf PC´s"???Sag mal Manji wer bist Du, was machst Du und wo kommst Du her das Du der Meinung bist so etwas zu behaupten?Mir schwillt die Krawatte an bei dieser Scheiße!

Natürlich übt man das Schießen in Simulatoren und der Sinn ist auch jemanden zu treffen.Aber es ist nicht der Sinn dies aus Spaß oder langerweile zu tun...Das sind Übungsszenarien die jeder aus Sicherheitsgründen absolvieren muss!"Schutz von eigenem Leib und Leben".Schon mal etwas von den Rules of Engagement gehört???Nein???Das ist kurz beschrieben ein internationales Abkommen das besagt vor jedem Schusswaffengebrauch einen (sozusagen) Test zu machen ob denn eigentlich ein Gebrauch der Schusswaffe gerechtfertigt ist.Denn wenn nicht und Du schießt (als Soldat) dennoch,kann das böse für einen aussgehen.

UND GENAU DAS IST ES WAS DU ALS SOLDAT BEIGEBRACHT BEKOMMST!!!

 

Mag alles schön und gut sein, ich möchte mich da auch gar nicht einmischen, aber du solltest mal an deinem Umgangston denken.

 

Das Großgeschriebene kann man als Schreien bezeichnen und die Ausdrucksweise ist auch nicht gerade passend, auch wenn's so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich kann ihn verstehen dass er aufgebracht ist. Sätze wie: jeder der CoD4 gespielt hat ist sofort bereit auf einen Menschen zu schiessen...

Hey, hör mir auf ^^ Da wäre die Welt ja gar nich mehr sicher, wenn man betrachtet wie viele CoD-Player es da draussen gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich kann ihn verstehen dass er aufgebracht ist. Sätze wie: jeder der CoD4 gespielt hat ist sofort bereit auf einen Menschen zu schiessen...

Hey, hör mir auf ^^ Da wäre die Welt ja gar nich mehr sicher, wenn man betrachtet wie viele CoD-Player es da draussen gibt ^^

 

Er hat wie gesagt auch recht, aber das muss man nicht so rüberbringen.^^

Ein angemessener Ton reicht auch schon aus um einen was zu sagen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...