Zum Inhalt springen

PlayStation®4™ Firmware Changelogs


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist der offizielle Changelog. Tut mir leid.

 

Das war keine Kritik an dich, sondern an Sony :D

 

ich finds toll, dass du immer alle infos versuchst zusammenzusammeln :ok:

 

Aber mir ist aufgefallen, dass die Nachrichten jetzt schneller versendet werden und das Aktualisieren ist jetzt auch besser.

 

ich denke, dass kann man erst beurteilen, wenn abends wieder viel los ist, im moment werden wohl kaum leute on sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Kritik an dich, sondern an Sony :D

 

ich finds toll, dass du immer alle infos versuchst zusammenzusammeln :ok:

 

 

 

ich denke, dass kann man erst beurteilen, wenn abends wieder viel los ist, im moment werden wohl kaum leute on sein :)

 

Gerne und danke :good:

 

Das kann natürlich auch daran liegen. Mal schauen.

 

Dass die PS4 aus dem Ruhemodus nicht wieder aufgewacht ist. Man musste das Stromkabel abziehen, um sie wieder zum Laufen zu bringen :(

 

Habe es gerade ausprobiert und es traten keinerlei Probleme bei mir auf.

 

Meine Einstellungen für den Bereitschaftsmodus:

 

Stromversorgung der USB-Ports: 3 Stunden

Mit dem Internet verbunden bleiben: aktiviert

Einschalten der PS4 aus dem Netztwerk aktivieren: deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Das ist der offizielle Changelog. Tut mir leid.

 

Aber mir ist aufgefallen, dass die Nachrichten jetzt schneller versendet werden und das Aktualisieren ist jetzt auch besser.

 

Also mir ist aufgefallen, daß sich bei dem Thema Nachrichten auch mit dem letzten Firmware-Update sich rein gar nichts getan hat. Du warst wohl zufällig zu einer Zeit online, wo die Nachrichten problemlos funktionieren, weil die Server gerade mal nicht so überlastet waren.

 

Die Nachrichten funktionieren ja eigentlich ohne Fehl und Tadel, allerdings bringen die permanenten Server-Anfragen der PS4, multipliziert mit allen x-Millionen (oder x-Tausend) Usern die in dem Moment mit einer PS4 online sind, das Nachrichten-Feature zum Zusammenbruch, so daß diese Funktion einfach nicht mehr richtig oder gar nicht genutzt werden kann.

 

Sicherlich würde das Sony so niemals gegenüber seiner zahlenden Kundschaft zugeben, daß die Server aufgrund der Server-Anfragen wegen der Nachrichten-Funktion total überlastet sind, aber zu Zeiten, bei denen die Server wohl nicht so belastet sind, funktionieren die Nachrichten ja gensauso gut wie bei WhatsApp auf einem Smartphone.

 

So wird halt versucht, durch Firmware-Optimierungen, also software-seitig die Anfragen so zu optimieren, daß die vorhandenen Server das besser bewerkstelligen können. Allerdings wird wohl von seiten Sony komplett ignoriert, daß die PS4 durch die sehr positiven Verkaufszahlen einen solchen Ansturm auf das PSN ausgelöst hat, was wahrscheinlich nur durch eine Aufstockung der Serverkapazitäten zu bewerkstelligen ist.

 

Sony mietet seine PSN-Server bei Amazon, Google oder sonstigen Server-Anbietern an. (bei einer IP-Trace Abfrage werden diese Firmen als Eigentümer angezeigt!)

 

Da der Sony Konzern eh finanziell durch die PlayStation Sparte getragen wird, wird man bestimmt zum Einen nicht noch mehr Kosten durch eine vebesserte Server-Struktur in Kauf nehmen und zum Anderen solange die kostengünstigere Alternative des Firmware-Update wählen, bis irgendwann der Vorstand wieder neue Investitionsmittel für mehr Server zur Verfügung stellt.

 

Ich persönlich finde es schade, denn gerade das Nachrichten-System des PSN ist ein zentrales Feature um sich zwischen den Plattformen (PS3, PS4, Vita, Smartphones, etc.) noch besser zum Zocken zu verabreden.

 

Insofern müssen wir hinsichtlich der Nachrichten wohl noch einige Firmware-Updates und wahrscheinlich auch noch die ein oder andere Bilanzpressekonferenz von Sony abwarten. :bana2::bana1:

Bearbeitet von MetroStar1974
Formulierung verbessert! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kumpel hat sich ne Ps4 gekauft, hat aber kein Internet um das System zu updaten. Er bat mich darum das update auf ein usb stick zu laden, doch anscheinend hat es nicht geklappt.

 

Welches update benötige ich ? Kann mir jemand konkret sagen wo dies zu finden ist? Einen Link schicken. Er benötigt das update allen voran um Filme zu schauen. Ich hab im Internet geschaut und das falsche update geladen. Die beiden verlinkten seiten auf Seite 1 funktionieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...