Jump to content
News

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Kojima erklärt, warum es keine Platin-Trophäe zu

Recommended Posts

Aber Spiele besitzen immer noch im Normalfall Inhalte, die man freispielen kann. Die Trophäen sind sozusagen "extra"

Man kann sie aber nicht als "extra" bezeichnen, wenn sie nicht den gleichen Sinn erfüllen und das wäre "was freischalten" ^^.

Ich würde es auch besser finden, wenn man als zusätzliche Motivation freischaltbare Objekte hinzufügt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Man kann sie aber nicht als "extra" bezeichnen, wenn sie nicht den gleichen Sinn erfüllen und das wäre "was freischalten" ^^.

Ich würde es auch besser finden, wenn man als zusätzliche Motivation freischaltbare Objekte hinzufügt.

In ein paar Spielen gibt es das ja, wie Mass Effect, Dead Rising 2 und Final Fantasy XIII.

Vielleicht kommt da ja noch was.

Aber Spiele besitzen immer noch im Normalfall Inhalte, die man freispielen kann. Die Trophäen sind sozusagen "extra"

Aber dieses "Extra" zum Kaufargument zu machen und Entwickler dazu zu drängen sich um so was auch Gedanken zu machen und Zeit zu nehmen, die sie sich eigentlich für Wichtigere Sachen verwenden könnten…mehr als Albern

Mal ehrlich, ich hab hier schon Kommentare dazu gelesen, da greift man sich an Kopp, wie wichtig Manchen diese Dinger sind:facepalm:

In ein paar Spielen gibt es das ja, wie Mass Effect, Dead Rising 2 und Final Fantasy XIII.

Vielleicht kommt da ja noch was.

Vielleicht, aber irgendwas muss die Entwickler dazu bewegen sowas regelmäßig einzuführen. Denn in Zeiten von DLC's werden die oben genannten weiterhin nur Ausnahmen bilden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Aber dieses "Extra" zum Kaufargument zu machen und Entwickler dazu zu drängen sich um so was auch Gedanken zu machen und Zeit zu nehmen, die sie sich eigentlich für Wichtigere Sachen verwenden könnten…mehr als Albern

Mal ehrlich, ich hab hier schon Kommentare dazu gelesen, da greift man sich an Kopp, wie wichtig Manchen diese Dinger sind:facepalm:

Gewiss gibt es Menschen die das ganze zu ernst nehmen. Ein Spiel ohne Tropähen nicht zu Spielen ist auch quatsch. Aber Trophäen sind für viele nun mal eine Zusätzliche Herausforderung die auch durchaus Spaß machen kann.

Und Platin in MGS GZ wäre für viele nun mal ein zusätzlicher Reiz gewesen neben der mageren Spielzeit.

Sam1510_.png

Also ob man jetzt auf Platin Trophäen zockt oder nicht und was jeder für ne Meinung zu Trophäen hat sei mal wirklich dahingestellt.

Finde sowas sollte jeder für sich selber ausmachen. Für mich bieten sie einen gewissen Anreiz mich länger und intensiver mit einiges Spielen zu beschäftigen. Andere haben diesen Anreiz auch ohne Trophäenliste.

Was ich hier vielmehr komisch finde ist die Aussage von Kojima, auch wenn die Hauptstory wirklich kurz is soll die Spielzeit ja mit allen weiteren Zusatzmissionen etc. ordentlich ansteigen laut Testberichten. Dort entsteht dann wieder der Konflikt für mich die Aussage von Kojima wirklich ernst zu nehmen, da andere Spiele abseits der Hauptstory auch noch mehr bieten. Diese werden dazu im gleichen oder geringeren Preissegment angeboten und sind trotzdem mit ner Platin ausgestattet. Finde es zudem verwunderlich, dass man auf der Xbox 1000g ausgibt.

Die Xbox bietet zum Vergleich nämlich auch Arcade Games an mit 300-400G. Finde seine Aussage auch gerade deshalb haltlos, da ein TMNT: Out of the Shadows als Arcade Titel für Xbox gekommen ist mit 400G und jetzt auf der PS3 mit ner Platintrophäe azsgestattet wird.

Allein dadurch finde ich die Aussage von Kojima wiederlegt. Er sollte einfach den Grund nennen warum es wirklich so entschieden wurde und gut is, statt den schwarzen Peter jemand anderen in die Schuhe zu schieben.