Zum Inhalt springen

Der Character-Build Thread


Michi2801

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, könnte mal nen Tipp gebrauchen.

Bin mittlerweile SL 308, NG+++++ und es spielt sich einfach nicht mehr schön. Das Spiel is ja von Natur aus nich einfach, aber mittlerweile beisse ich mir schon an den Standardgegnern der DLCs die Zähne aus.

Die Werte sind:

Vit: 37

Kon: 40

Bel: 20

Zau: 41

Stk: 60

Gsk: 50

Anp: 13

Int: 50

Wil: 50

 

Als Waffen nutze ich meistens das Verfolger Ultra-Grossschwert, das geschwungene Drachengrossschwert oder das Schmelzerschwert, alle auf Max. Seltsam ist, dass ich weniger Schaden mache als manche menschliche Phantome. Sollte ich hier vielleicht mit nem Seelengefäß alles zurücksetzen und Int & Wil zugunsten von Stk & Gsk runterschrauben?

Gerade hänge ich am Ivory King. Selbst mit zusätzlichen Phantomen keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack mal Hexerei ein und versuch mal Waffen mit Finsternis zu durchdringen. Schau dir z.B. das Gruft-Schwarzschwert an, mit Finsternis durchdrungen hat es ein S Scaling auf Finsternis. Bei 50 Wille/Int sollte das ordentlich Schaden machen. Dazu noch den Abendrotstab+5 mit dem Waffenbuff finstere Waffe. Zauberslots solltest du ja auch genug haben. Ansonsten würde ich eventuell die Stärke zurückschrauben und deinen Vit-Wert auf 50 bringen. Als Ring ist aufjedenfall der dritte Drachenring pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich wollt meinen Charakter auch mal hier posten.

 

Stufe 259

 

Vitalität 20 (ab jetzt skille ich nur noch in VIT)

Kondition 60

Belastung 49

Zauberei 30

Stärke 28

Geschicklichkeit 18

Anpassung 30

Intelligenz 18

Wille 6

 

Meine derzeitige Rüstung:

Velstadt Helm +5

Velstadt Rüstung +5

Velstadt Stulpen

Velstadt Gamaschen +2

 

Wenn ich unter 30% kommen möchte:

Diebes Set (von Leiterbauer Gilligan)

 

Meine favorisierten Waffen:

 

Rechte Hand Slot 1:

Warägerschwert (Finsternis) +10 oder

Rotrost Scimitar +5

 

Rechte Hand Slot 2:

Bastardschwert (Feuer) +10 oder

Blaumond Großschwert (Magie) +10 oder

Mondlicht Großschwert +5 oder Heide Speer +10/Heide Lanze +10 (Beide Heide Waffen wegen des Backstab Schadens)

 

Wenn ich Lust und nichts zu verlieren habe, nehme ich auch mal das Großschwert +10.

 

Rechte Hand Slot 3:

Pyromantie Flamme +10

 

Linke Hand Slot 1:

Königsdrachenschild oder Rotrost Schild oder Verteidiger Schild (je nach Gebiet)

 

Linke Hand Slot 2:

Drachenreiter Bogen +5

 

Ringe:

Dritter Drachenring

Ring des königlichen Soldaten +2

Ring der Klingen +1

Ritualband des Südens +2

 

Ich bin mit meinem Charakter ein Ritter, der durch viel Kondition und Anpassung sehr schnell ist. Durch meine Werte in Belastung kann ich meine Waffen stets unter 50% tragen und durch die geniale Rüstung auch noch ordentlich einstecken. Mein Charakter teilt zwar nicht so viel aus, kann aber dafür sehr oft zuschlagen. Ich spiele sehr gerne beidhändig und rolle lieber, als zu blocken. Auch wenn das mit meiner Ausdauer auch kein Problem ist.

 

Oft benutze ich auch die Pyromantie Flamme mit folgenden Pyromantien (9 Slots):

 

Chaossturm

2mal Flammenschneise

Wärme oder Flammenwaffe (je nach Bedarf)

Lauernde Flamme (verbraucht 2 Slots)

Toxischer Nebel

2mal Feuerball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 259

 

Vitalität 20 (ab jetzt skille ich nur noch in VIT)[/Quote]

 

Was wurde ich hier damals kritisiert, weil ich keine Punkte in Vitalität investieren wollte... :haha: In Your Face!

 

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher aber war Kondition 40 nicht das Maximum was Erholung angeht? Also was die Geschwindigkeit der Regeneration betrifft. Diese Punkte könntest du ja dann in Stärke reinbuttern wenn du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waarägerschwert +10 mit Finsternis? Bei deinen Wille und Int Werten macht das wohl genauso viel Schaden wie ein Zahnstocher :think:

 

Ansonsten würde ich dir raten die Kondition zu verringern...so viel braucht man eigentlich nicht. Das häufige zuschlagen ist zwar schön und gut, bringt dich aber bei geringem Damageoutput nicht gerade weiter. Musst du dann aber selber wissen. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, ich stell euch meinen neuen Build für den Glockenhütereid vor.

 

Soulmemory: 449.999

Soullevel: 90

 

Startklasse: Sorcerer

 

VIG 25

END 20

VIT 7

ATT 13

STR 11

DEX 16

ADA 8

INT 39

FAI 4

 

Rüstung:

Hexers Hood, Lion Mage Robe, Lion Mage Cuffs, Lion Mage Skirt

 

Rechte Hand:

Poison Channelers Trident +10

Magic Shotel +10

 

Linke Hand:

Witchtree Branch +10

 

Ringe:

Agape Ring

Third Dragon Ring (Belastung unter 30%)

Southern Ritual Band +2 (mit Asketic)

Bell Keeper Seal

 

Zauber:

Crystal Magic Weapon

Soul Spear

Soul Greatsword

Homing Crystal Soulmass

Repair

 

 

Was haltet ihr davon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...