Zum Inhalt springen

Der Character-Build Thread


Michi2801

Empfohlene Beiträge

SL: 150

NG+

 

VIT: 45

KON: 30

BEL: 31

ZAU: 6

STK: 65

GSK: 16

ANP: 6

INT: 7

WIL: 7

 

- Mastoden-Hellebarde+10

- Havels Großschild+1

- Havels Helm

- Vengarls Rüstung+5

- Vengarls Handschuhe

- Vengarls Stiefel

 

 

- Steinring

- Dritter Drachenring

- Ring der Klingen

- Hartstahlring+1

 

Meine rechte Waffe hat einen aktuellen Schaden von 587. 100 % zufrieden bin ich noch nicht mit dem Build, wird noch verfeinert.

Tipp von mir:

Steinring raus und Chloranthiering+1 rein. Sind zwar "nur" 5,5% zusätzliche Ausdaurregi, aber bei deiner schweren Rüstung macht es durchaus Sinn diese zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir jetz ma n zweiten Char erstellt und spiel jetzt das erste mal in meiner Souls-Karriere als Mage. :D

 

SL 74

VGR 12

END 10

VIT 10

ATN 16

STR 11

DEX 10

ADP 10

INT 46

FTH 4

 

Zur Zeit habb ich den Sorcerer's Staff +3 für die Zaubersprüche und das Fire Longsword +3 für den Nahkampf. Als Waffebbackup hab ich noch das Heide Knight Sword.

 

Als Ausrüstung hab ich das Aurous-Set. Bis auf die Handschuhe. Dort hab ich die Brigand Gaunlets. Ich muss sagen, dass das Aurous-Set echt genial ausschaut! :ok:

 

Bei den Ringen hab ich auf Grund von mangelnden Alternativen noch nix sonderlich Spektakuläres. Den Chloranthy Ring, den Ring of Blades, den Clear Bluestone Ring und den Royal Soldier's Ring.

 

Tipps, wie man einen Mage so skillen könnte und equipt steh ich offen gegenüber, da es für mich Neuland ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetz ma n zweiten Char erstellt und spiel jetzt das erste mal in meiner Souls-Karriere als Mage. :D

 

SL 74

VGR 12

END 10

VIT 10

ATN 16

STR 11

DEX 10

ADP 10

INT 46

FTH 4

 

Zur Zeit habb ich den Sorcerer's Staff +3 für die Zaubersprüche und das Fire Longsword +3 für den Nahkampf. Als Waffebbackup hab ich noch das Heide Knight Sword.

 

Als Ausrüstung hab ich das Aurous-Set. Bis auf die Handschuhe. Dort hab ich die Brigand Gaunlets. Ich muss sagen, dass das Aurous-Set echt genial ausschaut! :ok:

 

Bei den Ringen hab ich auf Grund von mangelnden Alternativen noch nix sonderlich Spektakuläres. Den Chloranthy Ring, den Ring of Blades, den Clear Bluestone Ring und den Royal Soldier's Ring.

 

Tipps, wie man einen Mage so skillen könnte und equipt steh ich offen gegenüber, da es für mich Neuland ist. :D

Attunement min. auf 20 für mehr Slots. Vigor und Endurance würde ich noch steigern und auf 16 Stärke würde ich auch gehen, damit du ein 100% Physisches Block Schild hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele ein spellsword atm

 

sl 143

 

vig 40

end 30

att 30

str 18

dex 18

int 43 ( +5 durch ring +2 durch kopfteil) also 50

 

rest ist auf standard, starting class sorcerer

 

waffen: moonlight greatsword und den catalyst der 50 int braucht und ein S skaling auf int hat.

 

ringe: der +5 int ring, casting speed +2 ring, third dragon ring

 

solides build das gut im pve und pvp ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab mich heute noch einmal mit meinen Charakteren beschäftigt und bin (glaube ich...) bei den finalen Versionen angelangt. Wie ich ja bereits sagte, gehe ich davon aus, dass SL150 in DaS2 der PVP Level sein wird.

 

Dark Mage SL150 (Hexes Build) - Startklasse: Cleric

45\30\\10\16\28\20\4\25\25

 

Waffen:

 

R1 - Dark BK Greatsword +5

R2 - Dark Falchion +10

L1 - Dark Caitha's Chime +10

L2 - Watchdragon Parma +10

 

Hexes:

 

1 x Resonant Weapon

2 x Great Resonant Soul

 

 

 

Spellsword Sl 150 - Startklasse: Mage

 

40\30\10\25\18\18\8\50\4

 

Waffen:

 

R1 - Magic Moonlight Greatsword +5

R2 - Magic Rapier +10

L1 - Magic Staff of Wisdom +5

 

Spells:

 

1x Crystal Magic Weapon

1x Unleash Magic

2x Crystal Soulspear

3x Soul Geyser

 

 

Beide Builds teilen sehr hohen DMG aus, sind allerdings aufgrund der leichten Rüstung (10 Vit) auch leicht verwundbar. Beim Hexer hab ich den Saint's Hood an, der passt optisch gut zu meinem Build und erhöht nebenbei noch leicht die Anzahl an casts. Der Mage trägt den Black Witch's Hat, dieser gibt einen zusätzlichen Slot für spells.

Mit dem Hexer lässt sich mit diesem Setup sowohl gut PvE als auch PvP spielen. Great Resonant Soul ist ein unglaublich starker hex, schnell zu casten mit hohem Schaden. Der Waffenbuff, Great Resonant Weapon, erhöht den Dark Dmg der Waffe um 50% (!!!) und ist, meiner Meinung nach, der beste Waffenbuff im Spiel.

Solltet ihr euch entscheiden mit Hexes zu spielen, dürft ihr nur etwas nicht vergessen.

Ihr müst immer genug Seelen auf dem Konto haben um die Hexes effektiv zu casten. Resonant Soul kostet 500 Seelen pro cast und Resonant Weapon 2000. Ohne die nötigen Seelen macht ihr praktisch keinen Schaden bzw. hält der Buff nur kurze Zeit (10Sek).

 

Der Mage ist eigentlich flott erkärt und mit etwas Geduld auch schnell gebaut. Dieser Build setzt im PvE auf schwere Geschütze, dazu sind die spells anfangs Stat-technisch recht hoch. Ich habe bewusst 50 Int geskillt, einerseits natürlich für den Stab, andereseits hab ich alle spells (ausser CMW) auf 50 Int Anforderung 'runter geräuchert'.

Die Gewürze (Spices) dazu lassen sich super in 'Bellfry Sol' farmen (3 pro Run), dazu müsst ihr allerdings das BF mehrfach verstärken.

 

Für PvP ist Soul Geyser nicht zu gebrauchen, hier wechsel ich nach Lust und Laune. Prinzipiell setze ich eher auf mein MLGS, das Moveset ist toll und DMG ist grandios.

Ausserdem spielen wir ja PvP und das heisst nicht 'Player vs. Pussy'...:naughty:

 

 

So, das soll es erstmal gewesen sein. Wenn ich doch noch rumbastel, dann werde ich den Post ggf. editieren.

Wenn euch einer der Builds gefällt, dann baut ihn gerne nach. Ich verlange keine Copyright Gebühr.:zwinker:

 

Wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt - immer her damit!

 

 

Kalle

 

Kurzer Nachtrag:

 

Ringe:

 

Third Dragon Ring

Clear Bluestone Ring +2

Southern Ritual Band +2

irgendeiner, je nach Situation

 

Das gilt für beide Builds.

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kalle, habe einen ähnlichen hex build. frage mich warum du INT und FTH auf 25 gelevelt hast? habe bei mir 18/32. somit kann die chime mit 32 und nicht nur mit 25 skalieren und mehr INT brauche ich für die spells bzw. chime nicht.

 

ich verwende für meinen hex build die nahr alma scythe, das chaos blade oder das darkdrift, bin aber noch viele waffen am testen und werde mich dann erst später für eine entscheiden bzw. 2 für dual wielding.

 

edit: habs gerade gesehen, du brauchst INT wahrscheinlich für dein BKGS.

 

das MLGS mit CMW ist unglaublich stark.

finde soul geyser ist brauchbar für pvp, man muss natürlich genau wissen, wann man den spell anwenden sollte, wenn man trifft schauts dann für den gegner ziemlich düster aus. :)

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MK.

 

Der Grund für den Int Wert ist Dark BNS, am meisten holst du mit 30/30 raus. Das ist allerdings auch einer der Punkte, bei denen Ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin.

Mir ist noch nicht ganz klar wie stark der BNS Wert den tatsächlichen DMG beeinflusst. Gibt's Breakpoints etc.?

Bei 30/30 hat man um die 170 Dark BNS, mit 25/25 liegt der Wert bei ca. 140.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MK.

 

Der Grund für den Int Wert ist Dark BNS, am meisten holst du mit 30/30 raus. Das ist allerdings auch einer der Punkte, bei denen Ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin.

Mir ist noch nicht ganz klar wie stark der BNS Wert den tatsächlichen DMG beeinflusst. Gibt's Breakpoints etc.?

Bei 30/30 hat man um die 170 Dark BNS, mit 25/25 liegt der Wert bei ca. 140.

 

Kalle

 

der dark BNS wird laut beschreibung (select im menü) mit einem der werte INT oder FTH berechnet, wobei der höhere ausschlaggebend ist. warum sollte man beide werte gleich hoch leveln, wenn nur einer der beiden zur berechnung herangezogen wird. hast du mal 15/30 oder ähnliches probiert. bin ehrlich gesagt mit 18/32 schon sehr zufrieden, werde ich aber nochmals genauer unter die lupe nehmen.

 

thx für die info.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...