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Der Character-Build Thread


Michi2801

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der dark BNS wird laut beschreibung (select im menü) mit einem der werte INT oder FTH berechnet, wobei der höhere ausschlaggebend ist. warum sollte man beide werte gleich hoch leveln, wenn nur einer der beiden zur berechnung herangezogen wird. hast du mal 15/30 oder ähnliches probiert. bin ehrlich gesagt mit 18/32 schon sehr zufrieden, werde ich aber nochmals genauer unter die lupe nehmen.

 

thx für die info.

 

greets mk

Soweit ich weiß ist der Bonus trotzdem Ausschlag gebend. Ob du jetzt eine Bltizwaffe mit 50 Faith und 160 Blitzbonus benutzt oder eine Finsterniswaffe mit 50 Faith und 80 Finsternisbonus macht soweit ich weiß schon einen Unterschied. Oder hab ich die Aussage jetzt falsch verstanden?:think:

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Soweit ich weiß ist der Bonus trotzdem Ausschlag gebend. Ob du jetzt eine Bltizwaffe mit 50 Faith und 160 Blitzbonus benutzt oder eine Finsterniswaffe mit 50 Faith und 80 Finsternisbonus macht soweit ich weiß schon einen Unterschied. Oder hab ich die Aussage jetzt falsch verstanden?:think:

 

das problem bzw. der grund für die 30/30 bzw. gleichmäßiges hochleveln von INT und FTH für dark waffen ist, dass beide den dark BNS verstärken. der bonus selbst skaliert dann zusätzlich noch mit dem höheren wert der beiden. somit ist 30/30 besser, als zB 18/32. hier habe ich zwar 2 punkte mehr als skalierungsfaktor, ich verliere aber eine gewisse anzahl des grundwerts durch den niedrigen INT stat.

 

kalle hat es ja schon getestet und gezeigt, dass er mit gleichmäßigem INT und FTH leveling besser fährt, als sich nur auf ein stat zu konzentrieren.

 

werde mich trotzdem auch nochmal damit beschäftigen weil mir mein hex build sehr gut gefällt und mal was anderes ist. eigentlich wollte ich einen "agdayne" build machen, jedoch hat FROM dem crypt blacksword ein so dermaßen schlechtes moveset verpasst, dass ich diese idee sofort wieder begraben musste. in sachen AR wäre dies sicherlich der counterpart zum MLGS mit CMW. schade.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
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das problem bzw. der grund für die 30/30 bzw. gleichmäßiges hochleveln von INT und FTH für dark waffen ist, dass beide den dark BNS verstärken. der bonus selbst skaliert dann zusätzlich noch mit dem höheren wert der beiden. somit ist 30/30 besser, als zB 18/32. hier habe ich zwar 2 punkte mehr als skalierungsfaktor, ich verliere aber eine gewisse anzahl des grundwerts durch den niedrigen INT stat.

 

kalle hat es ja schon getestet und gezeigt, dass er mit gleichmäßigem INT und FTH leveling besser fährt, als sich nur auf ein stat zu konzentrieren.

 

werde mich trotzdem auch nochmal damit beschäftigen weil mir mein hex build sehr gut gefällt und mal was anderes ist. eigentlich wollte ich einen "agdayne" build machen, jedoch hat FROM dem crypt blacksword ein so dermaßen schlechtes moveset verpasst, dass ich diese idee sofort wieder begraben musste. in sachen AR wäre dies sicherlich der counterpart zum MLGS mit CMW. schade.

 

greets mk

Das stimmt. Ich habe allerdings bei meinem Charakter für PvE mit dem ich bis ins NG+++ gehen werde einen Faith-Wert von 60 und einen Int Wert von 30. Auch hier sind Blitz-und Finsternis-Bonus gleich hoch (162 beides). Ich frage mich in welcher Relation zum anderen Atrribut sich der Finsternisbonus steigert.

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@mk

 

Ich hab das Crypt Blacksword auch schon getestet, der DMG ist unglaublich. Mit dem Moveset hatte ich anfangs auch große Schwierigkeiten. Zunächst konnte Ich es nur 2Hand führen (20 Str.), also hab ich umgeskillt und dem Ding noch ne Chance gegeben.

Nach ca. 2 Std. hatte Ich dann die Schnauze voll und bin zurück zur alten Waffe gewechselt. Schade ist auch, dass das Schwert keine besondere R2 Attacke hat.

 

 

@Andre

 

Ab nem gewissen Punkt lohnt sich das leveln von Int/Faith nicht mehr. Es ist zum Beispiel nur ein marginaler Unterschied zwischen 30/30 und 40/40,

30/60 bringt dir, denke ich, rein gar nichts wenn du nur Hexes nutzt.

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@mk

 

Ich hab das Crypt Blacksword auch schon getestet, der DMG ist unglaublich. Mit dem Moveset hatte ich anfangs auch große Schwierigkeiten. Zunächst konnte Ich es nur 2Hand führen (20 Str.), also hab ich umgeskillt und dem Ding noch ne Chance gegeben.

Nach ca. 2 Std. hatte Ich dann die Schnauze voll und bin zurück zur alten Waffe gewechselt. Schade ist auch, dass das Schwert keine besondere R2 Attacke hat.

 

ging mir nicht anders kalle. finde ich auch wirklich schade, zumal ich dachte, dass der npc irgendwie andere moves drauf hatte. aber havel kann ja mit seinem drachenzahn auch anders umgehen als der "normale" spieler. :)

ein moveset des BKUGS wäre zb. um welten besser als das jetzige. sind alles vertikale moves, welche im pvp absolut ungeeignet sind.

 

greets mk

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@mk

 

Ich hab das Crypt Blacksword auch schon getestet, der DMG ist unglaublich. Mit dem Moveset hatte ich anfangs auch große Schwierigkeiten. Zunächst konnte Ich es nur 2Hand führen (20 Str.), also hab ich umgeskillt und dem Ding noch ne Chance gegeben.

Nach ca. 2 Std. hatte Ich dann die Schnauze voll und bin zurück zur alten Waffe gewechselt. Schade ist auch, dass das Schwert keine besondere R2 Attacke hat.

 

 

@Andre

 

Ab nem gewissen Punkt lohnt sich das leveln von Int/Faith nicht mehr. Es ist zum Beispiel nur ein marginaler Unterschied zwischen 30/30 und 40/40,

30/60 bringt dir, denke ich, rein gar nichts wenn du nur Hexes nutzt.

Ich benutze keine Hexes. Die Skillung hab ich zudem nur als Test gemacht. Ich wollte sehen wie sich das auf die Elementboni auswirkt. Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht geworden.:think:

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moin,

 

weiss jemand wie man ermitteln kann wieviel punkte in vitalität gesteckt werden müssen um z.b. mit einem gesamtgewicht von 50kg unter 70% traglast zu bleiben ?

 

ich hatte ein paar berechnungen angestellt, ein einfacher dreisatz sollte dazu doch ausreichend sein. am ende hatte ich mich um 10% verrechnet :facepalm:

 

obwohl ich die 20% max. traglast des blauen rings abgezogen hatte.

 

wo bleibt der neue mugenmonkey calculator ???:nixweiss::zwinker:

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moin,

 

weiss jemand wie man ermitteln kann wieviel punkte in vitalität gesteckt werden müssen um z.b. mit einem gesamtgewicht von 50kg unter 70% traglast zu bleiben ?

 

ich hatte ein paar berechnungen angestellt, ein einfacher dreisatz sollte dazu doch ausreichend sein. am ende hatte ich mich um 10% verrechnet :facepalm:

 

obwohl ich die 20% max. traglast des blauen rings abgezogen hatte.

 

wo bleibt der neue mugenmonkey calculator ???:nixweiss::zwinker:

 

Respekt:zwinker:. Hab das so gelöst, dass ich wenn ich ca. bei um die 70% war immer einen Punkt reingesteckt hab, geschaut obs passt und dann eventl. wieder einen Punkt nachjustiert hab. Beim Neuverteilen funktioniert das natürlich nicht. Aber deine Idee mit dem Berechnen sollte eigentl. auch funktionieren. Dafür musst du nur dein aktuelles Gewicht, dein Zielgewicht und den Zuwachs durch einen einzelnen Attributspunkt kennen. Achte auf Caps, die versauen dir die Rechnung, wenn du sie vergisst!

 

 

Was Mugen Monkey betrifft ist da scheinbar was in Arbeit. Attribute kann man bereits eintragen, abe das wars dann leider schon.

Mugenmonkey DSII

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Hier mal mein aktueller Build.

 

Ist ein Allround Caster, geht im PVP schon ganz gut ab.

 

SL 123

VIT: 20

KON: 12

BEL: 5

ZAU: 25

STK: 13

GSK: 15

ANP: 8

INT: 55

WIL: 25

 

Hexer Set

Links: Königsdrachenschild+10

Rechts: Stab der Schwarzen Hexe (Magie) +10, Blauflamme (GIFT)+4

Ringe: 2. Drachenring, Klarer Blausteinring+1, Ritualband des Südens +2, der 4. ist variabel

Zauber: Für PvP find ich derzeit die Kombo ganz lustig:

 

Seelen Großschwert, Finsterer Sturm, Großer schwerer Seelenpfeil, Zielflug Kristallseelenmasse, Große Heilung (runter auf 25 gesetzt).

 

Verlier im 1on1 derzeit eig. kaum was damit. Der Magieschaden und Finsternisschaden ist übel, der Nahkampfschaden ist auch ganz ok.

Aber so arg viel PvP geht irgendwie nicht mehr bei den Glockenhütern -.-

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