Zum Inhalt springen

Der Character-Build Thread


Michi2801

Empfohlene Beiträge

Respekt:zwinker:. Hab das so gelöst, dass ich wenn ich ca. bei um die 70% war immer einen Punkt reingesteckt hab, geschaut obs passt und dann eventl. wieder einen Punkt nachjustiert hab. Beim Neuverteilen funktioniert das natürlich nicht. Aber deine Idee mit dem Berechnen sollte eigentl. auch funktionieren. Dafür musst du nur dein aktuelles Gewicht, dein Zielgewicht und den Zuwachs durch einen einzelnen Attributspunkt kennen. Achte auf Caps, die versauen dir die Rechnung, wenn du sie vergisst!

 

 

Was Mugen Monkey betrifft ist da scheinbar was in Arbeit. Attribute kann man bereits eintragen, abe das wars dann leider schon.

Mugenmonkey DSII

 

Ich hatte die soulvessel genutzt, da ist rumprobieren leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jaaaaa, alles in int und faith hauen :D

 

Mein aktuelles build

 

Kleriker sl 150

42, 45, 8, 10, 12, 40, 30, 5, 12

 

Waffen: darkdrift, mythas bent blade

Schild: blossom kite

Pyro: flame weapon

Rüstung: white hollow mage hood, black witch robe, engraved gauntlets, bone king skirt

Ringe: third dragon, chloranthy +2, leo ring, ring of blades +2

 

Für verbesserungen bin ich immer offen.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich arbeite an einem dex/faith build und wollte fragen welche Waffe ihr für den Anfang empfehlt. Später möchte ich Katanas nutzen, aber bis dahin kein Titanit

verschwenden. Suche also eine Waffe, die ich nutzen kann, bis ich etwa im Eisenschloss angekommen bin. Hab momentan 30 faith, 15 dex (wird noch gesteigert) und werde wohl nicht deutlich über 14 Str gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

ich arbeite an einem dex/faith build und wollte fragen welche Waffe ihr für den Anfang empfehlt. Später möchte ich Katanas nutzen, aber bis dahin kein Titanit

verschwenden. Suche also eine Waffe, die ich nutzen kann, bis ich etwa im Eisenschloss angekommen bin. Hab momentan 30 faith, 15 dex (wird noch gesteigert) und werde wohl nicht deutlich über 14 Str gehen.

 

Bin mit dem Heide Ritter Schwert rumgelaufen, spiele nämlich auch Dex/Faith.

 

Mein 2. Charakter ist auch mittlerweile lvl 115 und ich werde den wohl so in die Richtung skillen:

 

Startklasse Kleriker

VIT: mindestens 20

KON: 20

BEL: 20-25 (muss mal nach den Sets schauen)

ZAU: 16

STK: 20

GSK: 20

WIL: 50

 

Waffen: Murakumo +10 Blitz, Dragon Chime Blitz +5

 

Bin im Endeffekt fast so weit, nur dass ich noch nix in Beladung gesteckt hab. Das Murakumo haut derbe rein, der Dragon Chime auch.

Bei Rüstung nehme ich evlt. das Faraam Set, sieht optisch fein aus und lässt sich leicht upgraden. Zauberslots würden eig. auch 2 langen, aber da man eh genug Punkte übrig hat kann man da auch auf 3 hochgehen. Wegen SL muss ich mal schauen, wenn sich PvP eher bei 150 ist würde ich den Rest halt noch in VIT stecken, ist aber eigentlich unnötig. Oder hat jemand en besseren Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Heide Ritter Schwert rumgelaufen, spiele nämlich auch Dex/Faith.

 

Mein 2. Charakter ist auch mittlerweile lvl 115 und ich werde den wohl so in die Richtung skillen:

 

Startklasse Kleriker

VIT: mindestens 20

KON: 20

BEL: 20-25 (muss mal nach den Sets schauen)

ZAU: 16

STK: 20

GSK: 20

WIL: 50

 

Waffen: Murakumo +10 Blitz, Dragon Chime Blitz +5

 

Bin im Endeffekt fast so weit, nur dass ich noch nix in Beladung gesteckt hab. Das Murakumo haut derbe rein, der Dragon Chime auch.

Bei Rüstung nehme ich evlt. das Faraam Set, sieht optisch fein aus und lässt sich leicht upgraden. Zauberslots würden eig. auch 2 langen, aber da man eh genug Punkte übrig hat kann man da auch auf 3 hochgehen. Wegen SL muss ich mal schauen, wenn sich PvP eher bei 150 ist würde ich den Rest halt noch in VIT stecken, ist aber eigentlich unnötig. Oder hat jemand en besseren Vorschlag?

Vit ist im PvP nie unnötig. Mit 20 VIG biste aufjedenfall nach 2 Schlägen tot. Soviel kann ich dir sagen. Die Zauberslots kannst du auch mit dem Ritualband des Südens+2 ausgleichen. Gibt nochmal 3 Zauberslots. Wenn du also einen Ringslot frei hast kannst du dir die Punkte in Zauberei sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vit ist im PvP nie unnötig. Mit 20 VIG biste aufjedenfall nach 2 Schlägen tot. Soviel kann ich dir sagen. Die Zauberslots kannst du auch mit dem Ritualband des Südens+2 ausgleichen. Gibt nochmal 3 Zauberslots. Wenn du also einen Ringslot frei hast kannst du dir die Punkte in Zauberei sparen.

 

Hm ja ok, wie schon gesagt, mit den oben verteilten Punkten ist man eh noch kein SL 150, habe mal im Mugen Monkey geschaut, man kommt locker auf 40 Vig, selbst mit 3 Slots.

Ritualband des Südens hab ich mit meinem anderen Char (Sorcerer) auch, ist echt nützlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Leute!

 

Wollt auch mal was zu meinem neuen Char schreiben. Er ist prinzipiell um den Santier's Spear mit Mundane Infusion aufgebaut, weshalb die Punkte verhältnismäßig ausgeglichen verteilt sind. Deshalb bieten sich neben einer Mundane Avelyn Hexes für Range Attacks an.

 

SL150 - Statverteilung:

 

23/25/20/20/25/22/20/24/24

 

Setup:

 

R1: Mundane Santier's +5

R2: Fire MLGS +5

R3: Mundane Broken Straight Sword

L1: Pyro Flame +10

L2: Dark Caitha's Chime +10

L3: Mundane Avelyn +10

 

Spells (nach Laune):

 

Flame Orcane

Forbidden Sun

Resonant Soul

Resonant Weapon

 

Equip:

 

Relativ egal. Benutze meist einen Mix aus Magic Def und Poise Equip, wobei ich versuche, die Belastung so gering wie möglich zu halten. Style zählt hier auch!

 

Erläuterung:

 

25 Str für die Avelyn

22 Dex für Santier's

24 Faith für Resonant Weapon

24 Int/Faith für gesunden Dark Dmg

 

Durch Equip kann man bei Int/Faith bekanntlich noch ein paar Punkte rausholen, was (neben Räuchern) auch die Nutzung von Great Resonant Soul ermöglicht. Momentan reicht mit die kleine Version allerdings aus.

Hab mir sagen lassen, dass CMW mit Resonant Weapon gleichauf liegt. Werd das mal unter die Lupe nehmen, sobald ich nen anständigen Stab zum buffen habe. Bisher hatte ich noch keine Lust, neben der Glocke auch noch nen Stab zu equippen. :)

 

Fazit:

 

Der Santier's ist ein Monster. Twinblade, Speer, Hellebarde und Krummschwert in einem. Die 2H R1 R1 Kombo ist mächtig, zwingt das Gegenüber gern in den Stunlock. Aber wehe, derjenige weiss wie man pariert!

Noch schlimmer: Mundane hat derbe Schwächen gegenüber Tanks, da der Dmg komplett physisch ist - zumindest der des Speers. Deshalb hab ich das MLGS im Petto. Mit der Fire Infusion bekommt man so zwei (!) Schadensarten mit akzeptablen Anforderungen an die Waffe (18 Str/Dex/Faith). Selbst, wenn der Gegner z.B. mit Alonne Set (hoher Fire Reduce) aufkreuzt, hat man immernoch einen grossen Schadensanteil von Magie. Gesamt kommt das Schwert mit dem Build auf akzeptable 499 Dmg.

Alternativ haben wir unsre dank Glocke durchaus schnelle Resonant Soul mit Dark Dmg im Gepäck.

Die Avelyn macht ebenfalls guten physischen Schaden - toll gegen einen Großteil der Caster.

Schadensteschnisch komme ich so natürlich nicht an Sunlight Spears oder Christal Soul Spears ran, aber die Vielseitigkeit des Buils ist toll.

Alles in allem also ein recht ausgeglichenes Setup, das gegen sämtliche Gegner bestehen kann.

 

Greetz

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...