Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Also bis 200 € wäre das Ding der KNÜLLER, bis 300 € dann eine prima Investition, bis 400 € dann bei gutem Marketing und gutem Support eigentlich noch gerade annehmbar und alles darüber abzocke ! Tippe aber mal stark auf den Bereich zwischen 300 und 400 € ^^

das Sony HMZ-T2 hat schon um die 700$ gekostet

auf amazon.de kosten die jetzt 1000€

denke aber das morpheus deutlich billiger wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sony HMZ-T2 hat schon um die 700$ gekostet

auf amazon.de kosten die jetzt 1000€

denke aber das morpheus deutlich billiger wird

 

Das ist der Normalpreis, dass HMZ-T1 kostete damals 800€ im Sony Store, dass T2 war dann für 1.000€ zu haben und das T3W kam 1.300€.

 

Dann gab es ja auch noch das T2 Prototype-SR, aus welchem wohl dann später Project Morpheus hervorging. Ich denke schon, dass man preislich deutlich günstiger kommt. Immerhin wird Morpheus eine Massenproduktion, da kann man schon ganz anders kalkulieren wie mit den HMZ-Ts, welche es ja anfangs nur in den Sony Stores gab.

 

Ich gehe von 300 bis maximal 400€ aus. Allerdings hoffe ich, dass man endlich die Sehstärke anpassen kann, das war ja damals schon ein Kritikpunkt bei den HMZ-Ts. Im Alltag brauch ich zwar keine Brille, da nur ein Auge etwas kurzsichtig ist, aber bei 3D ist es für mich angenehmer, wenn ich meine alte Brille trage, was bei Morpheus sicher stören würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur mal gespannt ob auch genügend Spiele unterstützt werden, ...
Ich tippe auf GT7. Wie bei den letzten Ablegern üblich steckt man den größten Teil der Arbeit in Technologie-Kram, vergisst dabei aber ein Rennspiel mit zu integrieren. :wallbash:

 

Ansonsten bezweifel ich, daß sich Sony darum Gedanken gemacht hat. Das 'Problem' umfasst mittlerweile ja alle Plattformen der Marke. Wäre es die Sony Wii, wahrscheinlich hätten die wenigsten Spiele den Fuchtel-Controller unterstützt... verkauft sich ja auch alleine durch Tech-Demos schon gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vierhundert wäre eine Schmerzgrenze bei Denen wohl viele nein sagen würden.

 

Aber weit drunter so schätze ich wird der Preis auch nicht sein.

Entscheidend für den Erfolg von Morpheus dürfte auch sein das nicht zu

vielen Übel wird ob der VR Erfahrung.Das gilt für alle Geräte.

Dann natürlich auch die Titel,hier spricht mich bisher gerade mal EVE

und wenn es auch für Morpheus kommt das neue Crytek Spiel an.

Sehr wenig für so eine Geldsumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Okay, ich versuche gerade herrauszufinden was die Spiele die kommen werden den wirklich taugen. Die meiste Werbetrailer sahen nicht wirklich gut aus. 0815 casual Game wie man sie bei Move kenn nur mit Brille. Kann aber nicth glauben das diese Spiele wirklich bei den meisten hier ankommen das sie sowas schon mit Move alleine nicht spielen wollten.

Bis dato habe ich nur einen AAA Titel endeckt von dem ich aber auch nicht wirklich spielerisch was gesehen habe und das was man gesehen ist ist auch nicht das wahre. Es ist wirklich so wie es damals mit Move war, nett aber nicht mehr.

Hat jemand schon was von ernsten Titel dafür gesehen? Denn mit den Spielen gibt es für mich keinen Kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke von den achso vielen Titeln für die PSVR werden nur eine handvoll maximal hochkarätige AAA-Titel sein. Aber für den Anfang braucht es das nicht mal und das weiß Sony auch. Zunächst heißt es an das Gameplay zu denken, VR zu etablieren und den Kunden dafür zu sensibilisieren. Und genau das Gameplay ist auch das spaßigste. Die London Heist Demo (mit dem Transporter auf der Autobahn) hat mir unheimlich Spaß gemacht. Soll Sony davon nur ein paar mehr Levels erstellen und eine 0815-Story hinzufügen und das ding ist gekauft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke von den achso vielen Titeln für die PSVR werden nur eine handvoll maximal hochkarätige AAA-Titel sein. Aber für den Anfang braucht es das nicht mal und das weiß Sony auch. Zunächst heißt es an das Gameplay zu denken, VR zu etablieren und den Kunden dafür zu sensibilisieren. Und genau das Gameplay ist auch das spaßigste. Die London Heist Demo (mit dem Transporter auf der Autobahn) hat mir unheimlich Spaß gemacht. Soll Sony davon nur ein paar mehr Levels erstellen und eine 0815-Story hinzufügen und das ding ist gekauft ^^

 

Ganz ehrlich, für mich klingt das jetzt extrem nach der Move als es gestartet ist. Was daraus wurde hat man ja gesehen. Technik bringt nicht ohne die Software die die Leute wollen. Move und die Vita haben es erschreckend bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke von den achso vielen Titeln für die PSVR werden nur eine handvoll maximal hochkarätige AAA-Titel sein. Aber für den Anfang braucht es das nicht mal und das weiß Sony auch. Zunächst heißt es an das Gameplay zu denken, VR zu etablieren und den Kunden dafür zu sensibilisieren. Und genau das Gameplay ist auch das spaßigste. Die London Heist Demo (mit dem Transporter auf der Autobahn) hat mir unheimlich Spaß gemacht. Soll Sony davon nur ein paar mehr Levels erstellen und eine 0815-Story hinzufügen und das ding ist gekauft ^^

 

Wenn Sony es so macht wie du es sagst, hat VR verloren. Ohne passende Software und AAA Kracher, die einen einfach nur umhauen, ist VR verloren. Ich stimme da mein Vorredner zu und weise auch auf Move,Kinect und so'n Zeug hin. Wenn die Hardware (VR) dann wirklich 400€ kostet und die Spiele nur so zweit/drittklassig sind und keine AAA, dann kann sich das Ding gleich sparen.

Meiner Meinung nach muss Sony da gleich richtig auf den Tisch hauen und was krasses rausbringen, wenn VR Erfolg haben soll und das die "Zukunft" werden soll. (Was es meiner Meinung nach eh nie wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...