Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation VR

Turkoop10
 Share

Recommended Posts

Bin gespannt auf das Update... Ob dann auch 3D 360° geht? Oder nur 2D 360° wie beim Media Player? und ob die Auflösung ebenso auf Full HD limitiert ist? Fragen über Fragen :trollface:

Edit: Play3 weiß mehr: http://www.play3.de/2016/12/21/playstation-vr-die-ps4-youtube-app-bekommt-vr-support/

Anscheinend mit 3D und 4K Support!!!

Naja, lt. einem User bei Reddit.. , wenn damit diese Aussage gemeint ist: "According to somebody in a PSVR fb group I'm in, 3D 360° videos are supported as well!" auch nicht völlig klar. Wir werden sehen, wäre natürlich eine gute Sache..

Gerade auf der play3-Newsseite gesehen, die neue App Jaunt VR hört sich potentiell gut an (VR-Doku's, VR-Musikvideos usw), hoffentlich erscheint die bald in Deutschland mit ordentlichem Inhalt.

Mich interessieren diese News nun auch sehr, da ich schwach geworden bin und es nicht länger aushielt, ich musste das Teil nun bestellen, morgen kommt meine Brille auch schon an. Eigentlich wollte ich ja auf mehr Spiele warten und nächstes Jahr dann irgendwann zuschlagen. Bin jetzt natürlich wahnsinnig auf morgen gespannt, ich habe VR noch überhaupt nicht ausprobiert oder irgendwo getestet, wird also eine völlige Überraschung/neue Erfahrung für mich.

Empire Magazin - “The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment, a masterpiece that will be looked back upon favourable for decades.”

Gerade auf der play3-Newsseite gesehen, die neue App Jaunt VR hört sich potentiell gut an (VR-Doku's, VR-Musikvideos usw), hoffentlich erscheint die bald in Deutschland mit ordentlichem Inhalt.

Mich interessieren diese News nun auch sehr, da ich schwach geworden bin und es nicht länger aushielt, ich musste das Teil nun bestellen, morgen kommt meine Brille auch schon an. Eigentlich wollte ich ja auf mehr Spiele warten und nächstes Jahr dann irgendwann zuschlagen. Bin jetzt natürlich wahnsinnig auf morgen gespannt, ich habe VR noch überhaupt nicht ausprobiert oder irgendwo getestet, wird also eine völlige Überraschung/neue Erfahrung für mich.

dann viel spass damit.

hast morgen mit sicherheit einen echten wow-effekt.

hast du spiele auch schon gekauft?

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ich hoffe die neue app wird endlich stereoskopischs 3D unterstützen!

Dann wünsch ich dir morgen viel spass beim eintritt in die 'matrix' ;)

Hast du dir irgendwelche spiele dazu bestellt?

Bound ist ja ganz spaßig. Habs nur 20 Minuten oder so angespielt, aber das zock ich bestimmt weiter... Im Gegensatz zu Hyper Void oder der VR Mission von Battlefront, die mir keinen Wiederspielwert geben... Zum "Vorführen" von VR natürlich super...

Pinball FX 2 VR hab ich jetzt wohl alle Tische durch. Irgendwie spiele ich aber lieber am 3D Beamer Flipper als über VR... Bei knapp 100 Zoll Leinwanddiagonale und 3D und gestochen scharf ist die Immersion da echt besser als bei VR...

Gekauft habe ich mir erstmal nur VR Worlds, hab ich für 26€ bekommen, und ich denke, das ist für den Preis ein Muss zum Einstieg, auch wenn die Reviews nicht nur positiv sind.

Ich lade aber seit gestern außerdem alle möglichen Demo's und Spielchen (allgemeine VR Demo, VR Playroom, The Kitchen, Allumette, Invasion und Within App), das sind zumindest die Sachen, die man zu Beginn am besten laden und ausprobieren sollte, wie ich ich Netz so gelesen habe.

Damit bin ich dann die ersten Tage beschäftigt, und je nachdem wie mir die Demo's gefallen, werde ich mir nächste Woche noch das ein oder andere Spiel holen. Bei Batman VR weiß ich, das das ein Must Have ist, werde ich mir auch noch holen demnächst.

Falls ich irgendwas wichtiges übersehen habe, bitte bescheid geben, wobei ich mit der Zeit eh den ganzen Store nochmal genauer durchforsten werde =).

Danke euch.

Empire Magazin - “The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment, a masterpiece that will be looked back upon favourable for decades.”

Ich kann auf jedenfall noch Rigs empfehlen, aber da sollte man sich je nachdem erst später langsam ran wagen, da es ein sehr schnelles und hektisches, dynamisches Spiel ist mit sprinten, hüpfen, gleiten und dergleichen in Mech-Robotern mit Geschützen für heisse Gefechte.

Ist auf jedenfall einer der besseren Titel mit hohem Wiederspielwert und Robinson kann Ich auch mehr als empfehlen als VR-Erfahrung, welches sehr eindrücklich ist.

Edited by Cat_McAllister