Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Danke euch beiden, Rigs werde ich mal in der Demo probieren und dann eventuell als Vollversion holen. Brille ist wie erwartet angekommen, werde heute Abend alles anschliessen und ausprobieren.

 

Und coole Sache mit COD, ich dachte, dafür brauche ich die Vollversion, werde ich dann laden, danke für den Tipp.

 

Move-Controller habe ich noch nicht, bekomme ich wohl nächste Woche, deswegen habe ich mir Batman auch noch nicht gekauft und geladen, wie ich so gelesen habe, soll's damit ja am besten sein.

 

Ocean Descent hatte ich sowieso vor als allererstes auszuprobieren :ok:

 

Ich werde dann morgen berichten, wie mir VR für den Anfang gefällt.

 

dann viel spass bei deinem erstem mal heute abend :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Lese auch schon einige Zeit gespannt mit und überlege schon einige Zeit ob ich zuschlagen soll!

 

Meint Ihr es wird sich in absehbarer Zeit was verändern, von der Spieleauswahl mal abgesehen?

Preis oder Wireless zB?

 

Was benötige ich zu Beginn? VR Brille, 2 Move Controller und Kamera richtig ??

 

Würde mich über ein paar Meinungen freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Lese auch schon einige Zeit gespannt mit und überlege schon einige Zeit ob ich zuschlagen soll!

 

Meint Ihr es wird sich in absehbarer Zeit was verändern, von der Spieleauswahl mal abgesehen?

Preis oder Wireless zB?

 

Was benötige ich zu Beginn? VR Brille, 2 Move Controller und Kamera richtig ??

 

Würde mich über ein paar Meinungen freuen

 

ich glaube nicht, dass sony in nächster zeit eine wireless VR-brille rausbringt und wenn ich mir die nachfrage und die lieferprobleme der aktuellen anschaue, glaube ich auch nicht an eine baldige preisreduzierung.

spezifische angebote von einzelnen händlern kann es natürlich immer mal geben.

 

ich kann dir PSVR nur empfehlen, solange dir klar ist, dass du early adopter bist und viele spiele noch nicht sehr umfangreich ausfallen.

das spieleangebot kann sich mMn aber trotzdem schon sehen lassen und es kommt ja laufend neues dazu.

es hängt aber natürlich sehr davon ab, welche erwartungshaltung du an die spiele hast.

vieles sind erste versuche der entwickler mit VR und deshalb noch nicht mit normalen AAA-games vergleichbar.

 

zum loslegen brauchst du PS VR und die kamera.

die movecontroller sind nicht zwingend erforderlich, aber absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

zum loslegen brauchst du PS VR und die kamera.

die movecontroller sind nicht zwingend erforderlich, aber absolut zu empfehlen.

Zu empfehlen sind ZWEI Move-Motion-Controller deshalb, weil es VR-Spiele gibt, die man OHNE diese Controller gar nicht erst starten kann...

 

So war ein PSN-Freund von mir neulich noch enttäuscht, dass er sich einige Spiele voreilig gekauft hatte, sie aber eine ganze Weile nicht spielen konnte, weil ihm die beiden Move-Motion-Controller gefehlt haben...mittlerweile hat er sich aber welche gekauft und ist nun sehr zufrieden... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe folgendes gezockt und angeschaut gestern und heute: Allumette, Ocean Descent (Hai), London Heist, The Kitchen Demo, Wayward Sky, Until Dawn Demo und Eve Valkyrie.

 

Rigs und alle anderen interessanten Demo's wie Drive Club konnte ich nocht nicht probieren, da die große VR Demo ewig laden muss (34 GB) und noch nicht alle Demo's anspielbar sind.

 

Ein paar Gedanken, was mir auf die schnelle einfällt, hab wegen Weihnachten nicht so viel Zeit:

 

Ich bin ziemlich geflasht und erschrocken zugleich. Ich hab mir ja viele Videos zu z.B. The Kitchen oder Ocean Descent die letzten Wochen angesehen, und dachte mir, das kenn ich ja jetzt gut genug, da erschreckt mich nix mehr, das nehm ich halt jetzt mal locker in VR hin ohne zusammenzucken usw. Doch Videos ansehen und selbst VR zocken sind 2 verschiedene Welten. Als ich bei The Kitchen auf dem Stuhl sass und mich umsah, war das so real von der Atmosphäre und vom Sound her, wahnsinn, da war mein Selbstbewusstsein von den Videosichtungen her in 3 Sekunden völlig weg und dachte mir, "scheisse, was ist jetzt los, hoffentlich kommt die Frau nicht so schnell". Die kam dann natürlich und wow, die Größenverhältnisse, Zähne, Gesicht usw, hab mir alles genau angeschaut, das war so real das ich echt etwas zurück bin und tatsächlich beim zustechen ins Knie gezuckt bin :haha:. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

 

Die normale RE7-Demo werde ich versuchen mir zu geben in VR, ich hoffe, das ist nicht zu heftig für mich und mein Herz =).

 

Oder beim Hai in Ocean Descent, dachte ich mir vorher genau das gleiche, das ich das halt mit einem müden Lächeln hinnehme und mir anschau, aber auch da war mir echt mulmig als

das Gitter weg war

. Aber war ein ziemlich cooles Feeling abzutauchen.

 

Bei Until Dawn hab ich mich ziemlich am Anfang wegen den Mädchen erschrocken, als die plötzlich neben mir waren, aber die Demo hat mir mit am meißten Spass gemacht. Wenn's mit dem Wagon bergab ging, ging der Magen echt mit, das fetzt. Until Dawn kauf ich mir die Tage als Vollversion.

 

Wo wir bei Vollversion Kaufen sind, Wayward Sky hat mich am meißten geflasht, unbeschreiblich. Da hab ich vorher schon viel positives gelesen und ein Video angeschaut, da dachte ich mir noch “was für ein Kinderschmarrn". Und jetzt bin ich echt begeistert, wenn die Figur vor einem steht mit ihrer kleinen Größe, MEGA! So ähnlich hab ich mich bei Allumette gefühlt, was mir auch gefallen hat. Wayward Sky werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Bei dem Titel schoss mir sofort in Kopf "Wow, dafür ist VR gemacht".

 

London Heist fand ich auch ganz spassig, in der Kneipe oder im Auto hab ich tatsächlich halb unbewusst/halb bewusst versucht mich anzulehnen als ic mich umsah und die Lehnen hinter mir sah, da wär ich fast umgekippt :trollface:.

 

Also jetzt für die ersten Stunden bin ich ziemlich begeistert. Ich denke, VR könnte eine der besten Erfindungen der Videospielgeschichte sein, wenn die richtigen Spiele kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe folgendes gezockt und angeschaut gestern und heute: Allumette, Ocean Descent (Hai), London Heist, The Kitchen Demo, Wayward Sky, Until Dawn Demo und Eve Valkyrie.

 

Rigs und alle anderen interessanten Demo's wie Drive Club konnte ich nocht nicht probieren, da die große VR Demo ewig laden muss (34 GB) und noch nicht alle Demo's anspielbar sind.

 

Ein paar Gedanken, was mir auf die schnelle einfällt, hab wegen Weihnachten nicht so viel Zeit:

 

Ich bin ziemlich geflasht und erschrocken zugleich. Ich hab mir ja viele Videos zu z.B. The Kitchen oder Ocean Descent die letzten Wochen angesehen, und dachte mir, das kenn ich ja jetzt gut genug, da erschreckt mich nix mehr, das nehm ich halt jetzt mal locker in VR hin ohne zusammenzucken usw. Doch Videos ansehen und selbst VR zocken sind 2 verschiedene Welten. Als ich bei The Kitchen auf dem Stuhl sass und mich umsah, war das so real von der Atmosphäre und vom Sound her, wahnsinn, da war mein Selbstbewusstsein von den Videosichtungen her in 3 Sekunden völlig weg und dachte mir, "scheisse, was ist jetzt los, hoffentlich kommt die Frau nicht so schnell". Die kam dann natürlich und wow, die Größenverhältnisse, Zähne, Gesicht usw, hab mir alles genau angeschaut, das war so real das ich echt etwas zurück bin und tatsächlich beim zustechen ins Knie gezuckt bin :haha:. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

 

Die normale RE7-Demo werde ich versuchen mir zu geben in VR, ich hoffe, das ist nicht zu heftig für mich und mein Herz =).

 

Oder beim Hai in Ocean Descent, dachte ich mir vorher genau das gleiche, das ich das halt mit einem müden Lächeln hinnehme und mir anschau, aber auch da war mir echt mulmig als

das Gitter weg war

. Aber war ein ziemlich cooles Feeling abzutauchen.

 

Bei Until Dawn hab ich mich ziemlich am Anfang wegen den Mädchen erschrocken, als die plötzlich neben mir waren, aber die Demo hat mir mit am meißten Spass gemacht. Wenn's mit dem Wagon bergab ging, ging der Magen echt mit, das fetzt. Until Dawn kauf ich mir die Tage als Vollversion.

 

Wo wir bei Vollversion Kaufen sind, Wayward Sky hat mich am meißten geflasht, unbeschreiblich. Da hab ich vorher schon viel positives gelesen und ein Video angeschaut, da dachte ich mir noch “was für ein Kinderschmarrn". Und jetzt bin ich echt begeistert, wenn die Figur vor einem steht mit ihrer kleinen Größe, MEGA! So ähnlich hab ich mich bei Allumette gefühlt, was mir auch gefallen hat. Wayward Sky werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Bei dem Titel schoss mir sofort in Kopf "Wow, dafür ist VR gemacht".

 

London Heist fand ich auch ganz spassig, in der Kneipe oder im Auto hab ich tatsächlich halb unbewusst/halb bewusst versucht mich anzulehnen als ic mich umsah und die Lehnen hinter mir sah, da wär ich fast umgekippt :trollface:.

 

Also jetzt für die ersten Stunden bin ich ziemlich begeistert. Ich denke, VR könnte eine der besten Erfindungen der Videospielgeschichte sein, wenn die richtigen Spiele kommen.

 

schön, wie du hier deinen ersten VR-flash beschreibst.

ich denke es ging vielen hier ähnlich wie dir.

habe heute erst einen bekannten das erste mal VR probieren lassen und ihm ging es auch so.

 

EDIT:

wenn dir wayward sky gut gefällt, dann schau dur auch unbedingt playroom VR - robot rescue an!

ist ja zudem auch gratis.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad JAUNT getestet.

 

So hab ich mir das vorgestellt! 1080p stereoskopisches 3d :D

5 stufen über littlestar.

 

Schaut euch unbedingt die NHL winter classics und Invisible an.

Letzteres ist eine VR mistery serie mit 7minuten folgen.

 

Die schaupieler sind zwAr auf seifenopern niveau und die spezial effekte low budget, aber es zeigt das potential.

In einer bedrohlichen szene schaut man sich nervös um. 'Was geht hier ab' 'wo ist es?'

 

Man kann erahnen was hier möglich ist, wenn studios wie HBO oder Netflix mit entsprechendem budget in diese sparte schlagen.

Ich bin gespannt was da noch so kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaargh ich bin so hin und hergerissen!!!!

 

Ich denke ich werde aber auch in den nächsten Tagen bestellen!

 

VR

2Move Controller

PS4 Kamera

 

Was sollte noch auf die Einkaufsliste ? :D

 

Das wichtigste steht auf deiner liste.

 

Dann Auf jedenfall alle demos laden.

Ist kostenlos

 

 

und gibt dir einen guten überblick.

 

Bei spielen musst du wissen, dass dein geschmack in VR anders sein kann als beim 2d gaming.

 

Ich selber hatte z.b. nie was übrig für olle lightgun shooter. Aber mann: was habe ich für einen spass mit rush of blood :)

 

Deshalb würde ich erst die demos probieren und mich so für games entscheiden.

 

Wenn du den optimalen VR einstieg willst holst du dir gleich VR Worlds dazu.

Das ist aber ein zweischneidiges schwert, da es kaum wiederspielwert bietet.

Es wird dir aber einen unvergesslichen eintritt 'in die matrix' bieten, und ist auch super wenn du deine VR kumpels vorführen willst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste steht auf deiner liste.

 

Dann Auf jedenfall alle demos laden.

Ist kostenlos

 

 

und gibt dir einen guten überblick.

 

Bei spielen musst du wissen, dass dein geschmack in VR anders sein kann als beim 2d gaming.

 

Ich selber hatte z.b. nie was übrig für olle lightgun shooter. Aber mann: was habe ich für einen spass mit rush of blood :)

 

Deshalb würde ich erst die demos probieren und mich so für games entscheiden.

 

Wenn du den optimalen VR einstieg willst holst du dir gleich VR Worlds dazu.

Das ist aber ein zweischneidiges schwert, da es kaum wiederspielwert bietet.

Es wird dir aber einen unvergesslichen eintritt 'in die matrix' bieten, und ist auch super wenn du deine VR kumpels vorführen willst. :)

 

Und Robinson ist ebenfalls Faszination VR pur, vorallem wegen den Dinos. Ganz grosses Kino, was man da geboten kriegt. Oder Batman: Arkham VR, was jedoch auf den ersten Blick sehr kurz erscheint, aber durch die Riddler-Rätsel nachm ersten durchspielen zusätzliche Würze erhält.

 

Batman aber unbedingt im stehen mit 2 Move Motion-Controllern geniessen für die volle Dröhnung VR! :D

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...