Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Das macht für mich eben auch ein riesen unterschied. P.T hab ich zwar nie gezockt, aber bei alien bin ich mehr oder minder entspannt durch. Wenn ich um mich mein wohnzimmer noch sehe ist das easy.

 

Aber wenn das alles um mich rum ist, empfinde ich eine ganz andere beklemmung...

 

Bezgl. alien isol VR: hab mal gehört, da gibts eine gemodete VR version. Diese sei allerdings sehr suboptimal...

 

Ja wie buzz schon schrieb, das ist halt nur n abschnitt...... Ich weiss ganz genau das ich das mit januar februar mal gelesen habe das es auch für ps vr kommen soll und die news lässt ja auch verlauten das sega interessiert ist an vr nur kann ich mir auch gut vorstellen das es erst nur für einen neuen teil kommen wird, aus dem einfachen grund das man mit dem update keine kasse macht.

 

Ich würde sogar begrüßen wenn publisher wie sega einfach mal sagen, wir machen ein vr update aber es wird 10 euro kosten denn vr is ned mal eben ein remaster oder sowas, da steckt schon viel arbeit hinter und das soll meinetwegen auch entlohnt werden, so haben sie zwar den selben aufwand aber wenns nicht so prall laufen sollte kann man dadurch ein wenig die kosten eindämmen denn es ist doch so, viele hersteller haben einfach angst große vr games zu machen, wenns nicht läuft kann das schonmal in einem finnanziellen disaster enden und dann macht publisher xy erstmal gar keine vr games mehr.

 

Ich bin mir sicher das vr die zukunft ist aber die ersten schritte sind schon sehr steinig.... Denke mal durch die kleinen vr games will man erstmal den markt abchecken und schauen worauf die gamer anspringen..... Ich bin mir aber sicher das ende 2017-2018 sich noch so einiges in sachen vr tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt schon noch.

Dass die Verbreitung noch eher bescheiden ist, liegt vorallem an der Verfügbarkeit.

 

Ich habe gleich zwei Kumpels, die schon länger einer PSVR nachrennen.

Hier ist die aber erst mitte Januar wieder verfügbar.

 

Wenn die Installationsbasis gross genug wird, kommt auch der Big Budget Content.

 

Das gilt nicht nur für Spiele. Seit ich 'invisible' auf JAUNT gesehen habe, ist mir erst klar wie cool Serien/Filme in VR bei entsprechendem Budget sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt schon noch.

Dass die Verbreitung noch eher bescheiden ist, liegt vorallem an der Verfügbarkeit.

 

Ich habe gleich zwei Kumpels, die schon länger einer PSVR nachrennen.

Hier ist die aber erst mitte Januar wieder verfügbar.

 

Wenn die Installationsbasis gross genug wird, kommt auch der Big Budget Content.

 

Das gilt nicht nur für Spiele. Seit ich 'invisible' auf JAUNT gesehen habe, ist mir erst klar wie cool Serien/Filme in VR bei entsprechendem Budget sein könnten.

 

Da bin Ich auch überzeugt von, sobald sich das mit der Verfügbarkeit erstmal optimal einpendelt siehts auch anders aus.

 

Und was die Resi VR-Demo betrifft, Presi, da versteh Ich was Du meinst mit dem beklemmenden Gefühl. Du bist eben Selbst der Mittelpunkt und die Hauptfigur in deinem ganz eigenen Horrorfilm, statt es nur im TV zu schauen wie Andere sich das an tun für dein Vergnügen. Sei es einen Charakter den Du steuerst in nem Horrorspiel der Alles an deiner Stelle erlebt für Dich, während den nur steuerst oder eben der Hauptdarsteller im Film mit dem man mitfiebert beim zuschauen.

 

Aber in VR bist DU SELBST und nur Du der Hauptdarsteller, der alles SELBST erlebt.

 

Das ändert von Grund auf einfach komplett ALLES. Und genau dass ist es, was die Meisten nicht verstehen (wollen). Beispielsweise der Frauenarzt und Konsorten, die VR nur verteufeln wollen aus Langeweile um sich ins Gespräch zu bringen um verzweifelt zu versuchen der Mittelpunkt zu sein im Gespräch weil man die Aufmerksamkeit braucht und dabei gar nicht bemerkt, was ihnen da für eine grandiose und revolutionäre Erfahrung im Entertainment-Bereich entgeht.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin Ich auch überzeugt von, sobald sich das mit der Verfügbarkeit erstmal optimal einpendelt siehts auch anders aus.

 

Und was die Resi VR-Demo betrifft, Presi, da versteh Ich was Du meinst mit dem beklemmenden Gefühl. Du bist eben Selbst der Mittelpunkt und die Hauptfigur in deinem ganz eigenen Horrorfilm, statt es nur im TV zu schauen wie Andere sich das an tun für dein Vergnügen. Sei es einen Charakter den Du steuerst in nem Horrorspiel der Alles an deiner Stelle erlebt für Dich, während den nur steuerst oder eben der Hauptdarsteller im Film mit dem man mitfiebert beim zuschauen.

 

Aber in VR bist DU SELBST und nur Du der Hauptdarsteller, der alles SELBST erlebt.

 

Das ändert von Grund auf einfach komplett ALLES. Und genau dass ist es, was die Meisten nicht verstehen (wollen). Beispielsweise der Frauenarzt und Konsorten, die VR nur verteufeln wollen aus Langeweile um sich ins Gespräch zu bringen um verzweifelt zu versuchen der Mittelpunkt zu sein im Gespräch weil man die Aufmerksamkeit braucht.

 

Genau. Das hirn (oder zumindest meins) reagiert einfach ganz anders darauf.

Als würde es nicht akzeptieren, dass das gesehene nicht echt ist.

 

Krass finde ich auch z.b. Bei o.d. Im haikäfig, oder bei batman auf dem fahrstuhl. Da hab ich immernoch das gefühl der boden unter meinen füssen bewegt sich, wenns nach unten fährt.

(Natürlich nur, wenn man im stehen spielt)

 

Ein kumpel von mir ist neulich fast hingefallen als der hai den käfig gestreift hat, und mein vater ist fast in meinen fernseher gecrasht, weil er sich am geländer abstützen wollte xD (gut, der hat auch überhaupt keine ahnung von sowas und vr hat ihn echt überfordert :konfus: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Trailer zu Unearthing Mars, sieht ganz interessant aus, vor allem, wenn man auf Science-Fiction steht.

 

 

 

Meine größten Hoffnungen im SciFi-Genre liegen allerdings in Star Trek Bridge Crew und vor allem Farpoint, hoffentlich wird das ein richtiger AAA-Titel.

 

Vielleicht kennt es ja der ein oder andere noch nicht, mein Lieblingsvideo zu Farpoint, das macht so heiß auf das Game, als ob es DAS Spiel überhaupt wird:

 

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...