Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Genau das DFGT habe ich mir im Sommer 2011 auch gekauft. Ich habe es für 1,5 Jahre genutzt und danach war Feierabend, weil GT6 erst im Dezember 2013 kam und ich die PS4 schon hatte.

 

Ich frage mich auch, warum die Lenkräder selten kompatibel sind. Dann noch der hohe Preis. Dass man da 300€ und mehr blechen soll, ist schon heftig. :think:

 

Für dein DFGT hast du aber hoffentlich keine 300€ gezahlt?

 

Ein 300€ wheel ist schon einiges wertiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte die preise für diese lenkräder grundsätzlich für masslos überzogen.

immerhin sind das nur dumme eingabegeräte, die auch noch dazu nur für einen sehr kleinen teil der spiele funktionieren, kosten aber halb so viel oder teilweise sogar mehr, wie eine ganze spielekonsole.

und wenn das schon so viel kostet erwarte ich mir eine uneingeschränkte funktionalität auf jedem PC und jeder konsole mit USB-anschluss und nicht, dass es plötzlich von einer neuen konsole nicht mehr unterstützt wird, obwohl es nur ein einfaches USB-eingabegerät ist.

 

preis/leistung hat für mich da noch nie wirklich gepasst.

z.b. glück kann ich ohne rennspiele auch ganz gut leben.

 

Der fehlende Support trotz so hohen Preisen ist auch für Mich der grösste Knackpunkt, erst recht wenn es sich um offizielle Lenkräder handelt. Solche Deals wie mit Trustmaster sind wirklich höchst unvorteilhaft.

 

Nix destotrotz würd es Mich denoch reizen mit Seat und Wheel zu fahren, aber Ich bleib denoch lieber beim Pad weil Ich so keine Probleme hab wenn Lenkräder nicht mehr unterstützt werden, da Ich nicht gezwungener massen wieder aufs Pad umsteigen muss.

 

Ich will die Spiele spielen und geniessen, Kompatibilitätsprobleme hin oder her. Und wenn Ich doch Lust bekomm auf Lenkrad-Feeling aktivier Ich bei DriveClub einfach die Sensorsteuerung.^^

 

Tut es als kostenlose, integrierte Alternative allemal. :ok::keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dein DFGT hast du aber hoffentlich keine 300€ gezahlt?

 

Ein 300€ wheel ist schon einiges wertiger...

 

Ne, das waren damals 120€ :)

 

Ich will die Spiele spielen und geniessen, Kompatibilitätsprobleme hin oder her. Und wenn Ich doch Lust bekomm auf Lenkrad-Feeling aktivier Ich bei DriveClub einfach die Sensorsteuerung.^^

 

Tut es als kostenlose, integrierte Alternative allemal. :ok::keks2:

 

Die habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

klingt für mich plausibel, da der grossteil der VR-games/-erfahrungen weiterhin von indie-developern kommt und diese am PC weitaus mehr verbreitet sind, als auf den konsolen.

zudem werden indie-games wegen der einfachheit meist zuerst am PC released und dann erst später am PC.

 

interessant ist jedoch, dass HTC die rift bezüglich interesse abzuhängen scheint.

da hier aber entwickler und nicht immer zwingend die entscheidungsträger voten, geht es wohl auch mehr um die technischen möglichkeiten, als um marktwirtschaftliche überlegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Diggler für den Tipp! :good:

 

PlayStation VR: Versteckte Mithörfunktion für PSVR aktivieren

 

Wenn ihr Virtual Reality Spiele spielt, dann seid ihr komplett von der Außenwelt abgeschottet. Diese Abschottung kann ein großer Vorteil sein, aber ggf. verpasst ihr wichtige Dinge um euch herum. Sony hat dem PSVR Headset eine Funktion spendiert, auf die Sony in keinem Tutorial die Nutzer aufmerksam macht. Ihr könnt einstellen, dass euer Mikrofon direkt über die Kopfhörer ausgegeben wird. Somit könnt ihr weiterhin euer Handy hören, andere Personen wahrnehmen und mit euch selbst sprechen.

 

Versteckte Mithörfunktion für PSVR aktivieren

 

Um die entsprechende Option zu finden, müsst ihr folgende Schritte durchführen:

 

Schaltet euer PlayStation VR Headset an

Geht auf Einstellungen

Geht auf Geräte

Geht auf Audio Geräte

Legt die Lautstärke der Wiedergabe des Mikrofons fest (Mithörton-Lautstärke)

 

Hinweis: Wenn euer PSVR Headset nicht eingeschaltet ist, dann ist die Option nicht sichtbar!

 

Das Besondere an dem System von Sony ist, dass es ohne spürbare Latenz funktioniert. Dadurch entsteht kein merkwürdiger Effekt beim Sprechen. Außerdem hat Sony die Funktion so integriert, dass die Ausgabe nur über die Kopfhörer erfolgt. Wenn ihr also zeitgleich das Bild über einen Fernseher ausgebt, dann spielt dieser nur den normalen Sound des Spiels ab. Unserer Meinung nach ist diese Funktion ein wichtiges Feature des PlayStation VR Headsets und wir verstehen nicht, warum Sony diese Funktion nicht prominent bewirbt. Auch das Reden in VR fällt leichter, wenn man seine eigene Stimme wahrnehmen kann.

 

Viel Spaß mit der Mithörfunktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...