Jump to content

Playstation VR

Turkoop10
 Share

Recommended Posts

Nochmal vielen Dank.

Du hast meine Entscheidung gefestigt. VR wird gekauft!

erwarte dir aber im kinomodus nicht die bildqualität deines normalen TV, da die auflösung der PS VR geringer ist.

normale spiele, zocke ich z.b. noch immer am normalen TV und PS VR nutze ich nur für die echten VR-erfahrungen.

du darfst halt nicht erwarten, dass alle deine iieblingsspieleserien dann plötzlich in VR spielbar sind.

aktuell sind es meist ganz eigene spiele oder wie bei RE7 und driveclub welche, die auch einen VR-modus haben.

schau dir einfach mal an, was es aktuell an VR-games gibt und was für 2017 alles angekündigt ist, dann kannst du am besten entscheiden.

wie Cat_McAllister schon geschrieben hat, ist VR natürlich eine echte revolution wegen des mitten drin gefühls.

du glaubst echt selbst in diesen welten zu sein, was z.b. bei einem RE7 schon recht krass ist.

wenn du die möglichkeit hast, probier es eventuell mal in einem elektronikmarkt aus, um auch sicher zu gehen, dass du keine zu grossen probleme mit motion sickness hast.

das könnte dir sonst den spass an VR verderben.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

erwarte dir aber im kinomodus nicht die bildqualität deines normalen TV, da die auflösung der PS VR geringer ist.

normale spiele, zocke ich z.b. noch immer am normalen TV und PS VR nutze ich nur für die echten VR-erfahrungen.

du darfst halt nicht erwarten, dass alle deine iieblingsspieleserien dann plötzlich in VR spielbar sind.

aktuell sind es meist ganz eigene spiele oder wie bei RE7 und driveclub welche, die auch einen VR-modus haben.

schau dir einfach mal an, was es aktuell an VR-games gibt und was für 2017 alles angekündigt ist, dann kannst du am besten entscheiden.

wie Cat_McAllister schon geschrieben hat, ist VR natürlich eine echte revolution wegen des mitten drin gefühls.

du glaubst echt selbst in diesen welten zu sein, was z.b. bei einem RE7 schon recht krass ist.

wenn du die möglichkeit hast, probier es eventuell mal in einem elektronikmarkt aus, um auch sicher zu gehen, dass du keine zu grossen probleme mit motion sickness hast.

das könnte dir sonst den spass an VR verderben.

Danke auch dir, werd ich mal versuchen.

Grüße aus Bayern!

Alex

Hab mich schon gefreut, als ich das in auf der Startseite sah, und dann :wallbash:.

Hier gibt es ja noch nicht mal für die letzte Update-Version den VR-Mode oder wurde das mittlerweile schon nachgereicht? Mit dem 1.09-Update haben einige Länder oder gar Kontinente schon den VR-Mode bekommen. Jetzt das Hong Kong-Ding ist ja quasi nur eine Erweiterung.

@BayernAli

Wenn dir das Geld nicht weh tut, hol dir VR, ist wirklich ein tolles Erlebnis, (fast) wie eine Revolution im Gaming-Bereich.

Edited by Derrick Rose

Empire Magazin - “The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment, a masterpiece that will be looked back upon favourable for decades.”

ja, gerade rundergeladen und getestet.

das ist mal eine ganz andere qualität und die auswahl ist natürlich riesig.

gibt jetzt eine eigene kategorie 360-videos, die fast alle in 4K sind und die qualität ist echt gut in 360.

weiterer vorteil, man kann jetzt auch die normalen flachen videos in 4K mit PS VR anschauen und da ist die qualität auch sehr gut und vergleichbar mit dem normalen fullHD-bild am TV.

3D wird übrigens auch unterstützt, aber nur die variante, wo die beiden bilder übereinander sind (bsp. grand canyon jump).

jedenfalls ein top-update und endlich kann man die PS VR vernünftig zum 360-video schauen verwenden :bana2::bana2:

Diggler72.png?n=3

ja, gerade rundergeladen und getestet.

das ist mal eine ganz andere qualität und die auswahl ist natürlich riesig.

gibt jetzt eine eigene kategorie 360-videos, die fast alle in 4K sind und die qualität ist echt gut in 360.

weiterer vorteil, man kann jetzt auch die normalen flachen videos in 4K mit PS VR anschauen und da ist die qualität auch sehr gut und vergleichbar mit dem normalen fullHD-bild am TV.

3D wird übrigens auch unterstützt, aber nur die variante, wo die beiden bilder übereinander sind (bsp. grand canyon jump).

jedenfalls ein top-update und endlich kann man die PS VR vernünftig zum 360-video schauen verwenden :bana2::bana2:

Das klingt ja toll! Die quali ist demnach mit jaunt vergleichbar?

Hätte gedacht, dass da 9 von 10 vids Schrott sind, da auf YT ja jeder hochladen kann, ohne qualitätskontrolle.

Es verwundert mich, dass das im HK Store zuerst erscheint, aber ich denke US wird da bald nachziehen.

Freue mich drauf! Rollercoaster rides! Yeeey!! :D

Wie geil!

Du hast ne PRO? Wegen 4K? Dann wäre das jetzt mein 1. Grund mir ne PRO zuzulegen, wenn die Youtube Videos in 4k 360 Grad auf PS VR laufen!

ja, ich habe ne pro.

bin aber nicht sicher, ob das in der youtube app nicht auch mit der alten PS4 in 4K funktioniert.

müsste mal wer ausprobieren.

bezüglich 3D ist die sache etwas komisch.

habe extra nach "3D top bottom" gesucht, aber nur manche davon funktionieren wirklich in 3D.

PS VR braucht scheinbar ein spezielles format.

habe ein bisschen gegoogelt und kam auf folgende formatbezeichnungen:

equirectangular bzw. omnidirectional

aktuell gibt es also wenige 3D videos, die auf PSVR funktionieren, da die meisten verfügbaren videos im SBS-format (side-by-side) sind.

Diggler72.png?n=3

ja, ich habe ne pro.

bin aber nicht sicher, ob das in der youtube app nicht auch mit der alten PS4 in 4K funktioniert.

müsste mal wer ausprobieren.

Ich hab auch eine Pro und bin der Meinung, dass die Youtube App nur auf der Pro Videos in 4K Auflösung abspielen kann. So wurde das auch kommuniziert, als die Pro raus kam. Auf der alten PS4 laufen diese Videos nur in 1080. Aber evtl hat sich das auch geändert

Ich hab auch eine Pro und bin der Meinung, dass die Youtube App nur auf der Pro Videos in 4K Auflösung abspielen kann. So wurde das auch kommuniziert, als die Pro raus kam. Auf der alten PS4 laufen diese Videos nur in 1080. Aber evtl hat sich das auch geändert

naja, kommt drauf an, wie das damals gemeint war.

wenn die limitierung der alten PS4 nur das videoausgangssignal betrifft (was ich vermute), dann könnte die app intern ja trotzdem 4K verwenden und dann nur den jeweiligen HD-ausschnitt an das ausgabesignal für PS VR ausgeben.

wenn die limitierung aber wie bei den normalen videos ist, dann klappt es natürlich nicht.

aber wie gesagt müsste das mal jemand testen, um sicher zu gehen.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3